Hallo Jürgen, danke für die Ausführung, ich hab mir das mal für "später" gespeichert, da ich noch mehr Brekina Farbe mit einem Modell da drunter habe, werde ich die Aktion mal durchdenken. Schade eigentlich, das man so einen Mist überhaupt kauft, müsste man eigentlich stehen lassen.
schönste Grüsse
Jens
H0 digital mit WinDigipet 2018 Pro mit YD7001 zum fahren, IB-COM/div. LDT DB-2 als Booster und Dcc-Ex zum schalten Daisy, Multimaus/IRIS, Z21 APP und Windigipet APP als Handregler auf div iPad DR/ČSD/MÁV
Hallo zusammen, gestern kamen die von mir vorbestellten Wagen an. Sie sind für den CSD Fuhrpark bestimmt, wohl für die T435 oder T478.1. Dachte eigentlich, dass die Beschriftung einheitlich ist, könnte aber an Praha und Brün liegen. Zum Bp habe ich noch einen Zweiten bestellt, der fehlt noch. Der Da wird als Packwagen zu einem extra Zug zusammen gestellt, mal sehen, was da noch so kommt. Die Verarbeitung sieht für mich sehr gut aus, mal sehen, wie die Zurüstteile ran gehen. Kupplungen sind in der Tüte mit dabei, sogar die KK von ROCO.
igra Da Brün 97210013
igra Bp Praha 97110043
schönste Grüsse
Jens
H0 digital mit WinDigipet 2018 Pro mit YD7001 zum fahren, IB-COM/div. LDT DB-2 als Booster und Dcc-Ex zum schalten Daisy, Multimaus/IRIS, Z21 APP und Windigipet APP als Handregler auf div iPad DR/ČSD/MÁV
Update zum igra Da, die Griffstangen sind fast alle mit Fischhäuten, müssen daher alle erstmal gesäubert werden. Die Griffstangen sind hinter der Abwinklung teilweise verzogen. Ich habe den Wagen zerlegt, die Fenstereinsätze raus genommen, die Stangen eingesetzt und von innen verklebt. Die Griffstangen halten nicht von alleine. Selbst die ROCO Kupplung ist ein Bausatz und mit Fischhäuten. Die Kulisse arbeitet gut, die Drehgestelle haken an Trittstufen. Kann man aber lösen, nur für 64,90€ kann man mehr verlangen.
schönste Grüsse
Jens
Zitat von theedge69 im Beitrag #1001Hallo Jürgen, danke für die Ausführung, ich hab mir das mal für "später" gespeichert, da ich noch mehr Brekina Farbe mit einem Modell da drunter habe, werde ich die Aktion mal durchdenken. Schade eigentlich, das man so einen Mist überhaupt kauft, müsste man eigentlich stehen lassen.
Hallo Jens
Kann ich voll verstehen. Andere User, haben im Nachbarforum, Romane über ihn darüber geschrieben. Es ändert sich an der Tatsache nichts, weil es die schöne Alternativemit den Langen Beinen fehlt. Wer nur das Produkt kauft, muss die Kröte schlucken, oder zurückgeben.
Gruss Jürgen
Ich hoffe, daß mir nie die Träume ausgehen werden.
Hallo zusammen, @Ludwig, die Zeit vergeht, es sind tatsächlich 1000, danke!
So sieht das Ergebnis dann beim Da aus:
schönste Grüsse
Jens
Hallo Jens, das ist ja ärgerlich, der sieht auch nach Lackschaden aus. Die Griffstangen hast du gut hinbekommen! Hab mal geschaut, was die kosten, schon traurig.
Hallo zusammen, bin aus dem hohen Norden wieder zurück, hatte in den Ferien ein Angebot von einem Händler in Sachsen erhalten und diese beiden Busch DDR Fahrzeuge geordert. Robur Garant K 30 Kastenwagen Deutsche Post, 1957 Busch 51804
Framo V901/2 Pritsche/Plane, Rot Busch 52351
schönste Grüsse
Jens
Nüscht klappt.... hatte heute mal die Idee, einen ganzen Zug mit Eilzugwagen zu filmen, EP III mit ner V180 von ROCO vorne dran, bekomme es einfach nicht zum laufen, es rührt sich nix, vor den Ferien hat es so funktioniert, wie es soll, es ist zum Wahnsinnig werden :-( Also, nur Standbilder und die sind auch noch Schei, Apple iOS 17 Beta 6 rrrrrrrrrrrr Hab noch einen RIVAROSSI EP III und irgendwo noch einen Speisewagen. Ab wann gab es eigentlich diese Bufett Abteile?
Vorn ROCO V180 013 und dahinter PIKO 53243 Packwagen mit Schürze
Schürzenwagen 2.Kl. PIKO 53242
Schürzenwagen 1./2.Kl PIKO 53241
Schürzenwagen 1.KL PIKO 53240
Schürzenwagen 2.Kl PIKO 53242
schönste Grüsse
Jens
Hallo Rolle, dann schaue ich mal, ob es einem Mod Wagen mit Bufett gibt, ich meine im PIKO Katalog von 197x gab es sowas...
schönste Grüsse
Jens
Hallo zusammen, heute kam die zweite Nummer vom hier -> ROCO 76576 vorgestellten ROCO Eds, das ist ein Sondermodell vom Einkaufsverband Idee und Spiel. Hat ne andere Betriebsnummer und Artikelnummer lauter 76576.B. Laut Aufkleber drunter ein C, würde dann zu einem Set gehören
Zitat von theedge69 im Beitrag #1014Hallo Rolle, dann schaue ich mal, ob es einem Mod Wagen mit Bufett gibt, ich meine im PIKO Katalog von 197x gab es sowas...
Moment mal, meine Antwort bezog sich auf das Vorbild, denn so verstand ich Deine Frage.
Und ja, natürlich hatte PIKO den Mod.-Büffet im Sortiment. Sowohl in DDR-Zeiten als auch in Neuzeiten.
Findet man alles aktuell in der elektrischen Bucht...
Hallo Rolle, aktuell gibt es keine auf der PIKO HP, in EP IV weiss ich, dass es sie auch nach der Wende gab, aber auch in EP III weiss ich nicht. Da kenne ich nur die PIKO Alt aus DDR Zeiten.
schönste Grüsse
Jens
Hallo zusammen, da das Inhaltsverzeichnis noch Lücken aufweisst, versuche ich die mal zu schliessen. Den Anfang macht die 01.2, die habe ich hier -> ROCO 01 2226-7 mal als AC Version im Schuppen gezeigt. Da mir der Umbau damals auf DC zu kostpielig war, hatte ich die AC verkauft, da ich ein Angebot von einen Händler sah, der die gleiche Lok in DC günstig angeboten hat. Damit hatte ich 1:1 einen Tausch AC zu DC ohne weitere Kosten. Die Lok ist ohne Sound, nur mit einem Seuthe Nr.11 ausgerüstet und ist Zuglok für den Meridian. Dem Heizer ist wohl die Bockwurscht runter gefallen...
ROCO 63342 01 2226-7
schönste Grüsse
Jens
Hallo zusammen, so, wie Stefan schrieb, gab es sie in EP III, aber von PIKO jeweils ohne Mitropa Schild am Zuganzeiger, das gab es wohl erst in EP IV, jedenfalls findet man nur EP IV mit diesem Schild. Danke!
schönste Grüsse
Jens