Tja Morten, da können wir lange warten. Die Modellbahnhersteller sind was Triebwagen im Nahverkehr angeht bei 2010 stehen geblieben. Kann mich nicht erinnern dass es in den letzten 10 Jahren eine Formvariante gegeben hat. Ich glaube der Talent 2 von Piko war die letzte Neukonstruktion.
stimmt nicht so ganz, der GTW und der 440 kamen nach dem Talent 2. Aber Recht hast du trotzem, so wirklich was kommen tut da nicht. Selbst einfache Farbvarianten von vorhandenen Konstruktionen scheinen unüberwindbare Hindernisse für die Hersteller zu sein. Und wieso Piko bei deren 440er nicht einen neuen Kopf vom 1440 konstruiert, tun wohl auch nur sie selbst wissen. Der ist mein ich abnehmbar, also wär's wirklich nur ein neuer Kopf. Schon hätten sie mehr mögliche Farbvarianten.
Zitat von MorrisK im Beitrag #762 Und wieso Piko bei deren 440er nicht einen neuen Kopf vom 1440 konstruiert, tun wohl auch nur sie selbst wissen. Der ist mein ich abnehmbar, also wär's wirklich nur ein neuer Kopf.
Weil die Länge vom Endwagen dann nicht stimmt. Offensichtlich variiert die Länge des Endwagen auch beim Vorbild.
Zitat von U-Bahn im Beitrag #758Ich hab mal wieder einen Wunsch:
Die Alstom H3 (dreiachsige Hybrid-Rangierlokomotive). Ein durchaus lohnenswertes Vorbild, immerhin gibt es die 32 Vorbilder in bisher vierzehn Farb- und Beschriftungsvarianten.
Der GTW nach dem Talent 2? Also ich meine dass ich meinen GTW der UBB schon deutlich vor dem Talent 2 hatte. Und der GTW ist mittlerweile auch schon alt.
das kann ja sein, dass du deinen GTW vor dem Talent 2 gekauft hast. Hab ich selbst auch. Trotzdem ist der GTW von 2011, während der Talent 2 von 2010 ist. Angekündigt wurde er sogar schon 2009 für 2010, damals noch unter Hobby, weil es die Expert Serie erst ab 2010 gab. Die BR 440 kam dann 2012 raus.
Hallo , also meine persönlichen Märklin Wünsche wären eine E 95 in grüner sowie brauner Farbgebung und eine E 71 , ebenfalls in grün und in blauer Ausführung , dann wäre mein Fuhrpark eigentlich vollständig ...
Grüße - Rosenkohlhasser -
Auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung ! Früher bekam man eine Frau , die konnte kochen wie Mutter. Heute bekommt man eine , die saufen kann wie Vater. Brot für die Welt - aber die Wurst bleibt hier!
Ich denke, eine MÁV M40 wäre auch was... Gibts als Kleinserie, ich hab mal eine für 730€ angeboten bekommen und drauf verzichtet...
schönste Grüsse
Jens
H0 digital mit WinDigipet 2018 Pro mit YD7001 zum fahren, IB-COM/div. LDT DB-2 als Booster und Dcc-Ex zum schalten Daisy, Multimaus/IRIS, Z21 APP und Windigipet APP als Handregler auf div iPad DR/ČSD/MÁV
Ich wünsche mir endlich moderne Weichen mit Betonschwellen. Bei Rollmaterial und Signalen gibt es ja auch die Neuzeit, aber bei den Gleisen sind alle Hersteller 1950 stehen geblieben...
Zitat von electricschatta im Beitrag #772bei den Gleisen sind alle Hersteller 1950 stehen geblieben
Ehrlich? Google sagt Peco Piko und Tillig haben sowas im Programm. Für Modelleisenbahner ab Epochen 5 sicher fast unverzichtbar. Nur sind die meisten Anlagen hier im Forum zeitlich früher angesiedelt.
Ich wünschte mit von den Herstellern mal eine Lok oder selbst einen katalogaktuellen Wagen als Bausatz! Die Freude und der Bastelspaß sich soetwas selbst zusammenzubauen und gleich farblich und beleuchtungstechnisch auf seine Wünsche zu fixieren, fände ich grandios. Es muß ja nicht gleich eine 01.5 mit ihren vielen Einzelteilen sein. Eine E 69 wie sie Fleisch/Roco im Programm hat wäre bestimmt was zu warmwerden...
--- --- Gruß, Thomas
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...
Zitat von electricschatta im Beitrag #772bei den Gleisen sind alle Hersteller 1950 stehen geblieben
Ehrlich? Google sagt Peco Piko und Tillig haben sowas im Programm. Für Modelleisenbahner ab Epochen 5 sicher fast unverzichtbar. Nur sind die meisten Anlagen hier im Forum zeitlich früher angesiedelt.
Die Peco Weichen sind aber Englisch und nicht nach kontinentalen Vorbild und die piko weiche sind mit 15° Abzweig eher als Spielzeug zu sehen. Und von tillig gibt es zwar ein Betonschwellengleis, aber keine Weiche.
Warum soll es von Tillig keine Weichen geben ? https://www.tillig.com/Elite_Gleissysteme.html Besteht da eventuell Nachholbedarf in der Selbstständigen Benutzung und der Suche im Internet ? IRONIE AUS Suchen mit Google , da werden Sie geholfen . Weichen von Tillig gibt es laut Firmenwebseite von Tillig sowohl im Standard- und auch im Elite-Gleissystem .
Ich wünschte mit von den Herstellern mal eine Lok oder selbst einen katalogaktuellen Wagen als Bausatz! Die Freude und der Bastelspaß sich soetwas selbst zusammenzubauen und gleich farblich und beleuchtungstechnisch auf seine Wünsche zu fixieren, fände ich grandios. Es muß ja nicht gleich eine 01.5 mit ihren vielen Einzelteilen sein. Eine E 69 wie sie Fleisch/Roco im Programm hat wäre bestimmt was zu warmwerden...
Hi! Ja da gebe ich dir Recht. Sowas würde ich mit auch wünschen. LG Erwin
Ich habe nach der heutigen Enttäuschung nur einen Wunsch. Endlich ordentliche und gute Qualität , die der aufgerufenen Preise auch gerecht werden!
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000 Update auf YD7001 DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie