Moin zusammen, mit der BR 83.10 ist die erste Piko-Neuheit schon (vor der Messe?!) im Handel und sollte noch diese Woch bei mir eintreffen.
Grüße von Carl
- Mein DC - Digitalkrempel: Z 21 (schwarz), Decoder von Roco, Zimo, D&H, iTrain 5.0, Tillig Elite und Roco-Line Gleis, Signale von Viessmann. - Rollendes vorwiegend von Roco, weniger Piko, sowie versch. Einzelstücke div. Hersteller.
Edit: Infolge geplantem Umzug und Abriss der Anlage, schlummert derzeit alles was noch einen brauchbaren Eindruck machte, in Kisten verstaut.
Moin Oli, danke für den Hinweis, da war ich wohl auf dem "falschen Dampfer" , aber alles gut, es ist eine Tenderlok die sich auf meiner Nebenbahn bestimmt wohl fühlt . schönen Abend noch
Grüße von Carl
- Mein DC - Digitalkrempel: Z 21 (schwarz), Decoder von Roco, Zimo, D&H, iTrain 5.0, Tillig Elite und Roco-Line Gleis, Signale von Viessmann. - Rollendes vorwiegend von Roco, weniger Piko, sowie versch. Einzelstücke div. Hersteller.
Edit: Infolge geplantem Umzug und Abriss der Anlage, schlummert derzeit alles was noch einen brauchbaren Eindruck machte, in Kisten verstaut.
Zitat von Ozeanblaubeige im Beitrag #69Wo mir jetzt die grüne Einfachlampen 141er klar ist, sehe ich bei der oz 140er keinen Unterschied. Oder gibt es da gegenüber der Artikelnummer 51748 einen Unterschied???
Die Verschleißpufferbohle bei 51748 und, wenn die Bilder bei der Ankündigung stimmen, die Lüfter.
Danke Ronald, ich denke der "Straßenpreis" wird sich bei 90-95 Teuronen einpendeln.
Grüße von Carl
Ich liebäugel ja mit dem Startset der M62 in grünem SZD Design(mal was anderes als immer das Rot)Ende Januar soll es kommen soll laut Fachhandel,und laut Piko erst Ende März..Geht mir nur darum das man für den Preis n Schnapper macht mit Waggons dazu&AGleise kann ich auf meiner zukünftigen DC Anlage immer gebrauchen,die Roco M62 ist ja nun als Einzellok noch etwas teurer ist aber eben Antrieb auf allen 6Achsen..Powerhouse🤩💪 Was meint ihr Pikoset M62 mit Zubehör oder lohnt die Roco als teurere Standalone?
Zitat von Der Maddin im Beitrag #91Ich liebäugel ja mit dem Startset der M62 in grünem SZD Design(mal was anderes als immer das Rot)...
Wenn die M62 ihre Puffer behält wäre das nur ein Kandidat für die Königsberger (oder Kaliningrader) Variante auf Normalspur. Da gehen eher die PKP Varianten von Piko, in vielen Farben erhältlich und zuweilen auf deutschen Bahngleisen unterwegs (gewesen). Königsberg ist ganz schön weit weg vom Schuss...
Das ist mir nicht wichtig geht mir darum ob der Mehrpreis nur für die Rocolok lohnt also Technisch/Fahrmäßig🤔 Die 3Waggons im Pikoset sind ja auch nicht zu verachten
Ich habe jetzt die Wumme von beiden Herstellern, aber mehr der Vielfalt wegen. Roco hat die gewünschte Farbgebung (PKP) nicht im Programm. Die Piko ist genauso schwer und mit zwei diagonal angeordneten Haftreifen ausgestattet. Die Roco hat an den vorderen Achsen jeweils zwei Haftreifen, da kannst du dir selbst aussuchen was besser zieht. Vier x Zwei oder Sechs x Vier. Stimmt zwar so nicht, bildlich vielleicht schöner. Würde ich jetzt beruflich in den Raum stellen. 😄 Ne Roco PKP gibt's gerade bei Kleinanzeigen, am Rande ...
H0 digital mit WinDigipet 2018 Pro mit YD7001 zum fahren, IB-COM/div. LDT DB-2 als Booster und Dcc-Ex zum schalten Daisy, Multimaus/IRIS, Z21 APP und Windigipet APP als Handregler auf div iPad DR/ČSD/MÁV
es mag etwas OT sein und die Spitznamen der in Luhansk (vormals zeitweise Woroschylowhrad) für die für die DR hergestellten Großdiesellokomotiven sind mir sehr wohl bekannt:
das Herstellerwerk befand und befindet sich in der UKRAINE und hat mit der heutigen Russländischen Föderation bzw. der vormaligen Russländischen Sowjetischen Föderativen Sozialistischen Republik innerhalb der Sowjetunion nichts gemein.
Dies solltest Du auch und gerade vor dem Hintergrund des aktuellen verbrecherischen Angriffskrieges der russländischen Streitkräfte und der ihnen beistehenden Horden gegen die Ukraine schon differenziert sehen.
Die Vorfreude auf das hoffentlich gelungene Lokmodell sei Dir gegönnt, doch nutze für den Spitznamen wenigstens "...".
Zitat von H.C. Heinz im Beitrag #99Hallo Jens, ....bzw. der vormaligen Russländischen Sowjetischen Föderativen Sozialistischen Republik....
Meint Hans Christian
Falls du die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken meinst, kurz UdSSR. ....und die Lokomotiven die vor 50 Jahre in die DDR kamen, die es ja auch nicht mehr gibt, haben mit der heutigen Situation Nichts, aber auch gar Nichts zu tun. Es wird immer mehr Mode, Geschichte aus dem heutigen Blickwinkel zu beurteilen. Das ist völlig falsch und wir sind auch nicht berechtigt, mit unseren heutigen Wissen einen Maßstab an frühere Geschehnisse anzulegen. Somit ist deine Einlassung völlig absurd.