H0 digital mit WinDigipet 2018 Pro mit YD7001 zum fahren, IB-COM/div. LDT DB-2 als Booster und Dcc-Ex zum schalten Daisy, Multimaus/IRIS, Z21 APP und Windigipet APP als Handregler auf div iPad DR/ČSD/MÁV
Eine G8 wäre schon klasse. Vor Allem kann man da schon wieder ordentlich Varianten auflegen (z.B. die lange Zeit in Zbaszynek stehende Lok- der Tender ist ja schon vorhanden).
Hallo, ich würde mich von ROCO über Loks der BR 140 DB-AG in Epoche V und IC/EC Personenwagen DB-AG der Bauart Apmz sowie Avmz mit RUNDDACH in Produktfarben und Fernverkehrsrot freuen.
immer noch die BR89.2 in der verstärkten Ausführung (Piko?) Epoche 2, dazu BR98.0 mit Formänderung Führerhaus/Wasserkasten (Fischer/Gützold) Epoche 2 BR75.5 (Fischer/Gützold) Epoche 2 funktionsfähige Scharfenbergkupplung für BR171.0 Pwg88 als Personenzugvariante Daa
Weiterhin hoffe ich auf die Umsetzung der CSa95 in allen Ausführungen (Achsstand/Dach/Bremserhaus) durch Fischer/Gützold.
Thomas
PS: Immerhin konnte ich die BR83.10 von der Liste streichen.
Das Schöne an einheitlichen Standards ist es, dass es so viele verschiedene davon gibt. Toleranz ist die Erkenntnis, dass es sinnlos ist, sich aufzuregen.
Bei all den Wünschen nach neuen Modellen an die Hersteller sollte man bedenken, daß diese frühestens im Sommer/Herbst nächsten Jahres realisiert werden können. Die Neuheitenprogramme für die Spielwarenmessen sind in der Regel so gut wie (schon) abgeschlossen.
am Amazonas des Nordens in der Nähe von Greifswald
Hallo Modellbahnfreunde,
also wenn ich mir was wünschen darf, dann wäre das der DSB 57 aus dem Olsenbandenfilm.
Der Tresorwagen von Franz Jäger wurde ja schon mal aufgelegt.
Von welchem Hersteller ist mir eigentlich egal, möglichst in DC, eine Schnittstelle wäre natürlich schön, muss aber nicht zwingend sein.
Vielleicht findet mein Wunsch ja doch mal irgendwo gehör, gerne auch von einem Kleinserienehersteller, aber bitte nicht zum Preis von rund 1000,-€. Irgendwo gab es mal so ein Angebot, das üersteigt dann aber doch das was ich mir vorstelle.
Sicherlich will ich das Teil nicht geschenkt und steckt in so einem Modell ja auch richtig arbeit.
Für eine gute Dampflok gebe ich ja auch schon mal 350-500€ aus, und wenn es dann ein richtig guter DSB ist, dann auch gerne dafür.
immer noch die BR89.2 in der verstärkten Ausführung (Piko?) Epoche 3, dazu BR98.0 (mit Formänderung Führerhaus/Wasserkasten (Fischer/Gützold) funktionsfähige Scharfenbergkupplung für BR171.0 Pwg88 als Personenzugvariante Dag(e)
Weiterhin hoffe ich auf die Umsetzung der CSa95 in allen Ausführungen (Achsstand/Dach/Bremserhaus) durch Fischer/Gützold. Habe ich da was verpasst, was angekünidgt war? Oder ist das nur der reine Wunsch durch Fischer/Gützold?
Thomas
PS: Immerhin konnte ich die BR83.10 von der Liste streichen.
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000 Update auf YD7001 DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie
Zitat von 50erfan im Beitrag #871 Weiterhin hoffe ich auf die Umsetzung der CSa95 in allen Ausführungen (Achsstand/Dach/Bremserhaus) durch Fischer/Gützold. Habe ich da was verpasst, was angekünidgt war? Oder ist das nur der reine Wunsch durch Fischer/Gützold?
Moin,
es gab von dem viel zu früh verstorbenen Herrn Richter von Gützold mal die Aussage, dass man die CSa95 in den verschiedenen Ausführungen maßstäblich herausbringen will. Grund war auch, dass Piko diese Wagen nicht mehr fertigt und deshalb die "Komplettierung" eines typischen Zuges mit der 98.0 nur mit gebrauchten Fahrzeugen möglich war. Von mir aus kann auch jemand anderes diese Wagen bringen (Piko).
Thomas
Das Schöne an einheitlichen Standards ist es, dass es so viele verschiedene davon gibt. Toleranz ist die Erkenntnis, dass es sinnlos ist, sich aufzuregen.
ja, die kenne ich, allerdings ist der Gesamtpreis für einen typischen Windbergbahnzug schon heftig. Hatte da auch schon ein Exemplar in der Hand. Das Fertigmodell hatte keine freistehenden Griffstangen, die Owala-Halter sehen irgendwie nach Maikäfer aus und ich glaube, die Inneneinrichtung musste auch noch separat erworben werden. Bleibt der Bausatz, aber im Moment habe ich keine Lust und keine Zeit auf neue Baustellen.
Thomas
Zitat von wolfgang181 im Beitrag #870Hallo Modellbahnfreunde,
also wenn ich mir was wünschen darf, dann wäre das der DSB 57 aus dem Olsenbandenfilm.
Der Tresorwagen von Franz Jäger wurde ja schon mal aufgelegt.
Von welchem Hersteller ist mir eigentlich egal, möglichst in DC, eine Schnittstelle wäre natürlich schön, muss aber nicht zwingend sein.
Vielleicht findet mein Wunsch ja doch mal irgendwo gehör, gerne auch von einem Kleinserienehersteller, aber bitte nicht zum Preis von rund 1000,-€. Irgendwo gab es mal so ein Angebot, das üersteigt dann aber doch das was ich mir vorstelle.
Hallo Wolfgang, du meinst sicher das Teil von Real-Modell. Motorisiert mache ich mir keine Hoffnung. Eine Motorisierung des Tresorwagens bei Bedarf halte ich für einfacher realisierbar, so die beiden als kleiner Verband selbst fahren sollen. Ich habe den dänischen Bausatz von Tikob Hobby, unmotorisiert. Ob der noch lieferbar ist??? Wenn nur im Königreich selbst bei einem Händler. Das Epoke Modell ist wirklich für Grobmotoriker und im ganzen nicht stimmig. Trotzdem werden die einen Teil des Marktes bedient haben weil es keine preiswerte Alternative gibt oder gab. Nach deinem Wunschgedanken habe ich nochmal im Netz geschaut. Shapeways bietet einen dreiteiligen unmotorisierten Satz an - zumindest ist es dort so gelistet. Gehäuse, Rahmen und Fahrwerk. Zusammen ca. 100,- € kurz überschlagen. Selbst als Fan habe ich bei diesem Preis schon Bauchschmerzen. Ich kann mir nicht vorstellen das sich ein Großserienhersteller findet der deinen Wunsch erfüllen möchte. Soweit ich weiß gab es auch nur 2 Maschinen bei der DSB. Die 56 und eben die 57. Jedenfalls mein Kenntnisstand. Vielleicht geschehen ja Wunder 😉.
Zitat von traktor57 im Beitrag #876Soweit ich weiß gab es auch nur 2 Maschinen bei der DSB.
das ist glaube ich nicht wichtig, hat andere Hersteller jedenfalls auch nicht von diversen Modellen abgehalten. Wichtig ist nur, dass sie glauben, viele davon verkaufen zu können, damit sich die Entwicklung lohnt. Es gibt viele Modelle von Fahrzeugen, die beim Vorbild Einzelstücke waren oder von denen es nur sehr, sehr wenige gab. Und sogar welche von Fahrzeugen, die beim Vorbild überhaupt nie gebaut wurden und die nur auf Zeichnungen "existierten".
Aber Dänemark ist natürlich ein deutlich kleinerer Markt mit sehr viel weniger potentiellen Kunden als Deutschland und da werden die großen Hersteller nur Modelle in Betracht ziehen, von denen sie glauben, dass die sich auch woanders verkaufen lassen. Oder solche, die man ohne großen Aufwand aus bestehenden Modellen ableiten kann, um das ganze günstig zu halten.
Ich wünsche mir endlich mal die typischen (D)DR Postcontainer mit 3 Türen und mögl. noch mit dem passenden 2a Transportwaggon dazu. Und gern auch die "alten" DR Container aus DDR Zeiten (gemeinsame Produktionvon Espewe und Piko). Die waren weit aus besser detailiert als, das was Piko heute anbietet!
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000 Update auf YD7001 DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie
Zitat von 156 001 im Beitrag #879Ich würde mich freuen, wenn Roco seiner WLAN Maus endlich einen Akku spendieren würde um diesen z.B. mit USB C Anschluß wieder aufzuladen.
Thomas
Dann aber bitte auch mit zeitgemäßem Display
Viele Grüße Steffen