Ich könnte heulen, habe mir am Wochenende 5 gealterte Selbstentladewagen (DB, Kurzkupplungskulisse, beladen, ROCO) auf einer Modellbahnbörse gekauft - sollte der erste Teil eines Ganzzuges werden. ABER: da ich zwei Überwerfungen habe mit waagerechter Decke bei der Einfahrt kommen die Wagen nicht durch, zudem stoßen sie wegen des fast quadratischen Querschnitts an ein an der Mauer hängendes Signal, ein Umbau dort ist leider nicht möglich. Ich könnte mich wegen dieses Baufehlers in den Allerwertesten beißen. 70cm Modellbahntraum - ausgeträumt.
Normale Tunnelportale sind wegen der Bögen kein Problem. Die Wagen sind in hervorragendem Zustand, an einem fehlt eine Leiter (Foto, ein Wagen nicht aufgegleist, sonst geht´s bergab). Für 95€ würde ich sie (plus Porto) in gute Hände weiter geben.
Aus DO und Timmerbruch: Gruß an alle Kalle
Mal mitkommen nach HO-Timmerbruch a.d. Timmer? www.timmerbruch.de HO 2-Leiter DC, Epoche III (so ungefähr), Z21, CAN-Bus, DecoderPro am MAC
Kannst das Signal vom Mast trennen und eine Wandhalterung anfertigen und diese dann hoch an der Wand Montieren. Zwar würde das Signal etwas über der Mauer sein ,wäre vieleicht eine Idee.
Gruss Rigo
Manche Spielten in ihrer Kindheit mit Zügen Die GLÜCKLICHEN tun es Heute noch