ZitatGepostet von Hertzfeldt So habe ich mir das gedacht.
Oooch. Und ich dachte da hätte mal jemand ein Herz für Eisenbahnfans und hat einen Bahnlehrpfad angelegt mit Infotafel und schönem Fotostandort neben dem Tunnelportal, und damit die Wartezeit auf das Fotomotiv (die Züge natürlich) nicht zu langweilig wird, einem schönen Grillplatz.
ZitatGepostet von Hertzfeldt So habe ich mir das gedacht.
Oooch. Und ich dachte da hätte mal jemand ein Herz für Eisenbahnfans und hat einen Bahnlehrpfad angelegt mit Infotafel und schönem Fotostandort neben dem Tunnelportal, und damit die Wartezeit auf das Fotomotiv (die Züge natürlich) nicht zu langweilig wird, einem schönen Grillplatz.
Ein Grillplatz für Bahnfans!!! Direkt neben der Strecke!!! Super Idee, wird umgesetzt - aber, es wird wenn nur eine erloschene Feuerstelle natürlich unter Missachtung des "DB Anlage! Betreten verboten!" Schild!
ich habe heute mal das miese Wetter genutzt, um ein paar Schlafwagenzüge für meine BENELUX-Anlage zusammenzustellen. Die Zugzusammenstellungen beruhen auf tatsächliche Reihungspläne, die aber an die Modellbahn in Sachen Länge angepaßt wurden.
Anfang möchte ich mit dem D203 "Schweiz- Express" Dortmund -Basel
Loks sind von Roco. Die Wagen sind überwiedend von ACME(FS) ,LS Models(SBB+DB, Roco (TEN) und Rivarossi mit dem FS MU. Der Am FS-Wagen ist ersatzweise von Roco. Es müsste allerdings ein ABm eingereiht sein. Die Roco FS-Farben entsprechen nicht dem Vorbild und heben sich deutlich von ACME ab. Die Roco Wagen werden demnächst ersetzt.
da hast Du sehr schöne Züge zu einem noch schöneren Thema zusammen gestellt So muss das sein, internationale und bunte Züge, das ist in meinen Augen Eisenbahn Ich warte ja auch noch auf zwei Wagen von LSM und dann wird meiner moderner Nachtzug auch endlich fertig (CNL Aurora).
Der langgestreckte Bogen lässt die Züge auch sehr harmonisch aussehen.
da hast Du sehr schöne Züge zu einem noch schöneren Thema zusammen gestellt So muss das sein, internationale und bunte Züge, das ist in meinen Augen Eisenbahn Ich warte ja auch noch auf zwei Wagen von LSM und dann wird meiner moderner Nachtzug auch endlich fertig (CNL Aurora).
....
Hannis
Ich möchte von Deinem Zug aber auf jeden fall Bilder sehen. Wie ist denn die Reihung vom CNL Aurora? Ich habe auch noch jede Menge moderne Schlaf-/Liegewagen. Werde die Züge auch mit und mit (bei genügend Zeit) mal einstellen.
meine CNL-Wagen sind bisher leider alle in rotweiß. Als ich damit angefangen habe, gab es die blauen leider nicht mehr.
Ich denke das BDcm/WRm Set kommt im Frühling oder Sommer.
Wenn man den WRm mit kauft braucht man "nur" noch den Bpm und den WLABmz 173.1 von RailTop und mann kann den CNL 479/40479 Komet ab Hamburg darstellen Link. Er besteht aus: Lok - Bvcmbz - WLABmz 173.1 - WLABm - WRm - BDcm - Bvcmbz - Bpm
Danke Thomas, das Du dieses interessante Thema aufgegriffen hast
MfG
Brosius
P.S. Da Du ja auch beim Bahnforum.info unterwegs bist, denke ich, dass Du ja die Brenneranlage vom Betriebsbahner kennst. Er stellt ja auch immer wieder solche schönen Züge auf seiner beeindruckenden Anlage vor.
meine CNL-Wagen sind bisher leider alle in rotweiß. Als ich damit angefangen habe, gab es die blauen leider nicht mehr.
Ich denke das BDcm/WRm Set kommt im Frühling oder Sommer.
Wenn man den WRm mit kauft braucht man "nur" noch den Bpm und den WLABmz 173.1 von RailTop und mann kann den CNL 479/40479 Komet ab Hamburg darstellen Link. Er besteht aus: Lok - Bvcmbz - WLABmz 173.1 - WLABm - WRm - BDcm - Bvcmbz - Bpm
Danke Thomas, das Du dieses interessante Thema aufgegriffen hast
MfG
Brosius
P.S. Da Du ja auch beim Bahnforum.info unterwegs bist, denke ich, dass Du ja die Brenneranlage vom Betriebsbahner kennst. Er stellt ja auch immer wieder solche schönen Züge auf seiner beeindruckenden Anlage vor.
[ Editiert von painjester am 10.12.12 9:08 ]
@Brosius: Paß bitte bei dem RailTop WLABmz auf. Die Wagen haben eine schreckliche Qualität!! Sind nicht mit den CD Wagen zu vergleichen!! Ich habe meinen umgehend zurückgegeben. Die beiden CD Wagen sind top!
Ja, ja, die Brenneranlage von meinen Freund Peter! Habe ich schon einige Male besuchen können, steht hier um die Ecke (Köln). Peter hat da etwas ganz außergewöhnliches geschaffen. Er hatt immer super Ideen und für Modellbahner immer ein offenes Ohr. Ist ein Meister des Rollmaterial-Tunnings!
das mit der durchwachsenen RailTop Qualität habe ich auch schon gelesen mal schauen ob ich mir solch einen demnächst zulege. Der BDcm wäre mir erstmal wichtiger.
Ja, ja, die Brenneranlage von meinen Freund Peter! Habe ich schon einige Male besuchen können, steht hier um die Ecke (Köln). Peter hat da etwas ganz außergewöhnliches geschaffen. Er hatt immer super Ideen und für Modellbahner immer ein offenes Ohr. Ist ein Meister des Rollmaterial-Tunnings![/b][/quote]
zo gehts aug habt ich hier ein link von , wurde ich auch mahl gerne sehen
die Brenneranlage wird beim EBFÖ vorgestellt und immer wieder neue Bilder eingestellt. Hier mal der >>Link<<. Allerdings weiss ich nicht ob man ohne Anmeldung die Bilder sehen kann.
wie Hannis schon gepostet hat, siehst Du die Brennerbahn im EBFÖ. Desweiteren hat Peter alias Betriebsbahner sehr gute Threads zu seinem Wagenfuhrpark. Einfach mal im EBFÖ suchen. Beim EBFÖ ist aber immer das Problem der Bilderansicht. Nicht direkt verlinkt Bilder können nur Mitglieder sehen!
Ja das neue Jahr fordert seinen Tribut wenn man nicht ausgelastet ist.
Aber schön ist der Gleisplan, ich würde ihne aber so nicht umsetzen.
Was denkst Du davon, die beiden unteren Gleise und die 3 Stumpfgleise weg. Den Kompletten Bahnhof von oben rechts nach unten links in einem leichten Bogen ziehen. Der Bahnhof kommt mit Teilen mehr nach vorne was der besseren Optik dient und die linke Ausfahrt hat einen größeren Radius was auch schöner ist.
Die entfallen Gleise kannst Du rechts einplanen.
Ich würde ja einen Plan machen aber bis der fertig ist bist Du mit der Anlage fertig.
Frohes neues Jahr und alles Gute für das neue Jahr 2013 wünsche ich allen Forumianer!
Heute nur eine Kleinigkeit!! Anbei ein typischer Güterzug aus dem Großraum Aachen/Düren/Köln.
Die G1206 der Rurtalbahn hat bei der Brikettfabrik Ville Berrenrath die Selbstentladewagen für die Papierfabrik Schoellershammer angeholt. Transportgut: natürlich Kohlebriketts.