vielleicht interessiert dich diese Neuigkeit auch:
von Module-Club herausgegeben, Mercedes Citaro E3 der CFL mit Werbung wird an diesem Wochenende auf der Modellbahnbörse in Beringen/Mersch vorgestellt. Preis 24 Euro zzgl. Versand
[quote]Gepostet von railway-lu vielleicht interessiert dich diese Neuigkeit auch:
von Module-Club herausgegeben, Mercedes Citaro E3 der CFL mit Werbung wird an diesem Wochenende auf der Modellbahnbörse in Beringen/Mersch vorgestellt. Preis 24 Euro zzgl. Versand
hier noch schnell ein paar abendliche Bilder vom Bauzustand des belgischen Abschnittes.
Das Tunnelportal ist fertiggestellt, warte nur noch auf die Farbgebung. Das Schotterbett ist durchgestaltet und gealtert. Der Weichenantrieb (Erbert) ist eingebaut worden und erhielt einen Betonrahmen.
ZitatGepostet von railway-lu vielleicht interessiert dich diese Neuigkeit auch:
Interessantes Modell!!
Welcher Hersteller stellt den Bus denn her?
Danke für den Tipp!
der Hersteller ist Rietze, das Modell ist aber nicht so im Handel erhältlich.
ZitatGepostet von dada81 Hallo Thomas, die bereits gestalteten Ecken gefallen sehr gut! Welchen Schotter verwendest du und wie nimmst du die Alterung vor?
Hallo, der Schotter ist selbst ausgesiebt. Basis ist Basalteinkehrmaterial bzw. Basaltmehl um Pflaster einzukehren / verfugen. Ist preislich unschlagbar. Verklebt mit klassischem Wasser-Weissleimgemisch. Anschließend habe ich den Schotter mit Pulverfarben gealtert. Als abschliessendes Feintuning, habe ich Spitzenlichter mit dem Pinsel und gebrochenem weiß gesetzt. Natuerlich habe ich vor dem Schotter die Schwellen und Profile mit Tamiya Farben behandelt.
Wenn noch Fragen sind, beantworte ich diese natürlich gerne.
ZitatGepostet von dada81 Hallo Thomas, bist du in der Sommerpause?
[ Editiert von dada81 am 26.05.11 9:15 ]
Im Moment ruht der Anlagenbau- leider. Bedingt durch das schöne Wetter mußten andere Aktivitäten rund um das Haus vorgezogen werden.
Ein paar Fotos von diversen, auf der BENELUX-Anlage verkehrenden, Zugzusammenstellungen habe ich gemacht, aber diese Bilder sind noch auf der Kamera. Wenn ich wieder Luft und Lust habe, stelle ich diese mal ein.
da meine Familie heute ausgeflogen ist und das Wetter im äußersten Westen Deutschlands misarabel ist, habe ich den heutigen Tag genutzt um an meiner BENELUX-Anlage weiterzubauen.
Ich habe meine Hochbahntrasse inkl. der Überführungsbauwerke gebaut. Dieser Streckenabschnitt mündet (in Zukunft) in einen 7-gleisigen Schattenbahnhof der von meinem Werktisch aus frei zugänglich sein wird. Ausgeführt wird die Trasse mit Betonschwellegleis und Fahrleitung. Geplant sind KS-Signale. Die Brücken sind die Bausätze von Luetke. SUPER Brückenbausatze!! Kann ich nur empfehlen. Und als Auflager der Brücken, kommen wieder die Legosteine von meinem Sohn zum Einsatz.
Weiterer Bauablauf: Lackieren der Brücken, Ausbildung der Auflager mit Gipsplatten und verkleiden der Brückenköpfe. Dann Gleisbau.
ZitatGepostet von ductore .... Was mich irritiert ist die S-Kurve vor den Brücken. Absicht oder Fehlplanung? ....
Hallo Ductore,
das ist nur ein Ausziehgleis bzw. Abstellgleis. Sieht aus der Perspektive tatsächlich sehr merkwürdig aus. Natürlich kommt als Abschluß noch ein Prellbock an das Gleisende.
es freut mich wider neue Bilder deiner Anlage zu sehen. Die Brücken sehen sehr gut und bestimmt noch besser mit ein bisschen Patina Willst Du die Legosteine dort als Widerlager belasen oder sind die nur vorübergehend?
Viele Grüße und gespannt auf den weiteren Baufortschritt
In den vergangenen Wochen gingen die Schotterarbeiten im belgischen Abschnitt zügig voran. Schotter wurde mit einem Ganzzug und einer HGK Class64 angeliefert.
Hier der Zug nach getaner Arbeit.
Die Ergebnisse: War mal eine abwechslungsreiche Arbeit. Wenn man sich jeden Abend ein kleines Stück vornimmt, macht es sogar Laune. Natürlich fehlt noch die Alterung. Fertige Alterung sieht man an dem Gleisstück unten rechts.
Des Weiteren habe ich die Oberleitung mit Viessman-Material vervollständigt und die Brückenwiderlager mit Gipsplatten verkleidet. Nächster Schritt: Signaleinbau und Landschaftgestaltung.
Und mal eine Übersicht um die Höhenlagen der einzelnen Ebenen darzustellen.
ZitatDie fordere Fahrstrecke sieht toll aus,was so die Schlanken Weichen so hermachen,und der Schotter passt gut dazu
Nicht nur die Vordere auch der Rest ist eine kleine Augenweide, wenn ich mir so die Obere Strecke anschauen Das dürfte das Beton 2000 Set von Spörle sein oder? Finde ich äußerst Genial.
Auch Thomas´s Anlagen-Konzept ist genau mein Ding, Lange Züge durch gekonnt gestaltete Landschaften ziehen lassen, ... und diese Betonwände