Warum sollte Piko die V 100 machen? Rocos Varianten lagen immer so zwischen 60 und 100 € für die Analogausführung und digital etwas mehr. Die wurden in den letzten Jahren massenhaft unters Volk gebracht. Klar werden sich einige die Lok kaufen, nur weil sie von Piko ist. Aber das Feld ist ziemlich abgegrast, da kommt in ein paar Jahren vielleicht mal was.
Da war die 143er letztes Jahr viel logischer, denn wichtige Ausführungen hat Roco jahrelang nicht (neu) aufgelegt, sodass die Preise bei Ebay ordentlich hoch gegangen sind.
Edit:
Roco ... bringt die V 65 doch mal als farbneutrale Privatbahnvariante. Ohne großflächigen EVU-Aufdruck sondern nur einer schlichten Nummer auf einem Blechschild. -> Universell einsetzbar für viele Privatbahnen
Verrate mir doch bitte mal warum Du die V 100 unbedingt von Piko haben willst. Billiger wie bei ROCO wird die ohnehin nicht. Ich kenne mich mit DB Maschinen nicht aus, aber logischer wäre doch dann die DB V100.
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000 Update auf YD7001 DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie
eine DB V100 von Piko wäre natürlich schön, aber ich hätte da zwei Fahrzeuge, die wirklich am Markt fehlen: -DB BR 628.4 fehlt komplett im H0-Bereich und ist sehr weit verbreitet beim Vorbild -DB VT98 / BR798 wäre sehr schön, das Ding von Trix ist mit den geteilten Fenstern und dem Lautsprecher im Innenraum nicht das, was heute möglich ist, siehe Piko Spur N VT 98 und das Roco Modell ist zwar schön, aber technisch überholt
eine DB V100 von Piko wäre natürlich schön........
Viele Grüße, Björn
eine V100 der DB, da schliesse ich mich gerne an. Und wenn die noch "unkaputtbare" Griffstangen an den Auftritten hätte, um so lieber. Ich besitze V100 von Brawa und Roco, die mir optisch gefallen. Allerdings ist bei der Brawa das Manko, neben dem Motor, die schlechte Wartungsmöglichkeit, während bei Roco die Griffstangen sehr empfindlich sind.
Auch einen neuen VT98 bräuchte das Land, wobei ich mit dem von Roco zufrieden bin.
der VT98 von Roco ist auch wirklich schön, da wäre es auch willkommen, wenn er einfach mal überholt wird: -Dünnere Frontscheiben, das ist heute bestimmt machbar -Komplett neues Fahrwerk und Beleuchtung Das Gehäuse könnte von mir aus auch so bleiben.
Ich wünsche mir eine bezahlbare (so unter 250,- EUR) preußische T3 (Baureihe 89.70–75) mit freiem Führerstandsdurchblick, die richtig gut fährt und eine sichere Stromaufnahme besitzt. Möglichst in korrekter DRG-Ausführung.
Grüße Lutz Epoche II b/DRG + Epoche III b/DR + Epoche IV a/b/c/DR nach NEM 806
ich hätte ja nicht erwartet, dass gleich beide meiner Favoriten dieses Jahr aufgelegt werden, jetzt kommt sogar der 628.4. Eine überholte oder neue DB V100/212 wäre aber trotzdem eine tolle Sache. Komischerweise legt Roco nicht einmal eine der vielen modernen Lackierungsvarianten der V100 auf.
Ich würde mich sehr freuen, wenn PIKO nach dem angekündigten VT98 auch eine Neukonstruktion des ostdeutschen Pendant raus bringen würde. In den Verschieden Bauserien und Farb-Varianten zu einem bezahlbaren Preis aber mit der modernen Technik.
Hallo, Ich warte seit gefühlten 50 Jahren auf die T16(Br 94 2-4) in der Version mit Antrieb auf die 4. Kuppelachse. Sollte sich in Ep.1 bis Ep3a realisieren lassen. Am liebsten von Fleischmann, Antrieb wie in der 95er. Und das Original ist in Heiligenstadt zur Massabnahme vorhanden! 😉 Habe meinen Wunsch auch schon bei RoFl geäußert, die ignorieren mich! Also bitte ich hier um Unterstützung, oder mag keiner die T 16?
ja ich weiß schon, es gibt immer etwas zu wünschen. Derzeit bewegen wir uns ja auf die Spielwarenmesse 2017 zu, und fast täglich werden irgendwelche Neuheiten bekannt. So weit es mich betrifft, habe ich schon mehr entdecken dürfen, als meine - allerdings dieses Mal sehr zurückhaltende - Budgetplanung verkraftet.
Darum habe ich heute mal nur einen Wunsch: Möge Piko auch fürderhin so eine glückliche Hand mit seinem Neuheitenprogramm haben. Nicht daß ich die Typen noch nicht habe, aber weil ich für den Betrieb von solchen Standardloks und -wagen immer noch ein Stück mehr brauchen kann, kaufe ich trotzdem. Bei Einzelgängern und Exoten reicht mir dagegen ein Stück, und wenn ich schon eins habe, kann keiner mehr mit mir ins Geschäft kommen.
Also unter dem Strich beweist Piko, daß DB Epoche III und IV Mainstream gut läuft und rennt bei mir offene Türen ein. Und wenn vielleicht doch ein konkreter Wunsch für 2018 anliegt, dann ist das eine stinknormale E44/144 der Bundesbahn. Davon habe ich erst ein halbes Dutzend. Also 2 oder 3 gehen da noch...
Mit herzlichen Grüssen Stefan
Und ist der Ruf erst ruiniert, baut sichs gänzlich ungeniert.