ZitatGepostet von derDet @ hanno natürlich sind wir froh, das es Jugendliche gibt, die sich mit der Moba geschäftigen. Es ist auch nicht das Ziel, hier immer auf Dir rumzuhacken.
Aber bitte versuch doch ein bisschen darauf zu achten, das Du mit Deinem "Slang" und Äußerungen nicht dem Rest Anlass gibst, sich hier über Sachen äußern zu müssen, die mit dem eigentlichem Threadthema aber auch gar nichts mehr zu tun haben.
Und zu einem Forum gehört es auch dazu, Kritik zu üben. Auch das kann mit einer gewissen Form schreiben. Das hat mit Hasser nichts zu tun.
Wenn Du Fragen oder Hilfe brauchst, ist dieses Forum bestimmt sehr hilfreich und informativ.
Ich denke, wir sollten dieses Thema hier beenden und wieder uns der Wunschliste an die Hersteller widmen. Ich z.B. hätte immer noch gerne einen ET 424 oder 425 (was heisst hier einen)
Danke ! Das nen ich mal ne sehr sehr nette antwort (nicht so wie andere ich will jetzt keine Namen nennen) . Das werde ich auch einhalten .
Neukonstruktionen Loks pr. S 3 (DRG BR 130) pr./meckl. P 31 (DRG BR 3470) pr. P 8 Ursprungsausführung mit Hängeeisensteuerung und dem Tender der S 6 (-> Fleischmann!) pr. T 2 (DRG BR 8876) BR 900-2 oder KPEV-Version T 91) BR 9119 (meckl. T 4) BR E 06 BR E 504
Varianten vorhandener Modelle BR E 44 DRG MäTrix BR E 75 DRG MäTrix BR 562-8 DRG Liliput BR 3810-40 DRG Fleischmann mit neuem Antrieb BR 5525-56 (pr. G 81) DRG Neuauflage
ZitatGepostet von Guardian71 Für 2011 könnte ich gebrauchen
Neukonstruktionen Loks pr. S 3 (DRG BR 130) pr./meckl. P 31 (DRG BR 3470) pr. P 8 Ursprungsausführung mit Hängeeisensteuerung und dem Tender der S 6 (-> Fleischmann!) pr. T 2 (DRG BR 8876) BR 900-2 oder KPEV-Version T 91) BR 9119 (meckl. T 4) BR E 06 BR E 504
Varianten vorhandener Modelle BR E 44 DRG MäTrix BR E 75 DRG MäTrix BR 562-8 DRG Liliput BR 3810-40 DRG Fleischmann mit neuem Antrieb BR 5525-56 (pr. G 81) DRG Neuauflage
ZitatIch wünsche mir eine bezahlbare Sächsische VV und die Piko Sächsische Schnellzugwagen als DRG Wagen.
Auch gut!
G 42 ist besser
Das Problem sehe ich eher bei "bezahlbar"...
Für solche Lökchen wie die V V und deren o.g. preußisches Pendant wären eigentlich 180,- angemessen. Notfalls kann ich auch auf Sound verzichten, aber nicht auf ein geräuscharmes Schneckengetriebe und eine ordentliche Schwungmasse.
Sä VV gefällt mir besser. Aber deshalb weil ich Sächsische Länderbahnloks liebe. Mit der zu erwartenden Stückzahlen in Produktion würde ich auch € 300,-- zahlen. Als ein Hobby-Modell natürlich weniger. Dann supere ich sie halt selber. Aber die VV von Beckert ist mir doch echt zu teuer für den Anlageneinsatz....
ich würde mir sehr wünschen, wenn ein Hersteller mal ein Modell der
BR 251 der DR, bzw. BR 171 der DB AG
rausbringen würde!
Die gab es auch soviel ich weiß noch nie als Modell.
Ferner:
ZitatBr. 112 von Roco in verkehrsrot
Hersteller ist mir eigentlich egal, aber 112, 114 und 143 in verkehrsrot (DC-Version), und zwar bitte in der aktuellen DB-Regio Ausführung mit der entsprechenden kleinen Beschriftung der Betriebsnummer an den Seiten! :-)
ich würde mir sehr wünschen, wenn ein Hersteller mal ein Modell der
BR 251 der DR, bzw. BR 171 der DB AG
rausbringen würde!
Die gab es auch soviel ich weiß noch nie als Modell.....
Danke.
VG Johannes.
[ Editiert von JBB am 19.11.10 22:20 ]
Geplant (eigentlich für dieses Jahr) ist die Lok bei Heinrich Präzisionsmodellbau Meißen. Wird allerdings eine Kleinserie mit einem Preis von um die 700 Euro. Allerdings ist noch nicht klar, ob Herr Heinrich es noch schafft und das Modell umsetzt, da er ziehmlich angeschlagen scheint. Ruebchen hatte mit ihm gesprochen. Ansonsten bleibt da definitiv der Selbtbau, denn kein Hersteller wird sich eines solchen Exoten annehmen, der eine so begrenzte Einsatzmöglichkeit hat.
Ich würde mich über einen Wendezug mit einer V100 rote Ausführung EpocheIII mit 2oder3 Silberlingen von denen einer ein Steuerwagen (Hasenkasten) wäre. Dieser Zug müsste auch eine Schleiferumschaltung besitzen. So ein Zug fehlt mir, auf den würde ich mich freuen.
Zitattennisidefix schrieb:Ich würde mich über einen Wendezug mit einer V100 rote Ausführung EpocheIII mit 2oder3 Silberlingen von denen einer ein Steuerwagen (Hasenkasten) wäre. Dieser Zug müsste auch eine Schleiferumschaltung besitzen. So ein Zug fehlt mir, auf den würde ich mich freuen.
V 100 mit Silberlingen und Steuerwagen in Ep. III?? DAS sollte aber gehen! ->roco
ja, würde mich ja sehr freuen, wenn die Lok rauskommen würde. Obwohl 700 Tacken natürlich ein ordentlicher Batzen sind...
Selbstbau liegt mir glaub ich nicht. Da hab ich Null Erfahrung und das würde ich mich wohl niemals trauen. Naja bleibt weiterhin nur abwarten und hoffen
...aber danke nochmal für den Tipp mit Modellbau Heinrich. War gerade auf der Homepage. Viele wunderschöne Sachen, insb, da ich mich ja auch für H0e interessiere.