ZitatGepostet von fredl Ich würde mir wünschen, dass sich ein Modellbushersteller mal an einen Dreiachser Linienbus ranwagt. z. B.: EvoBus - Citaro = 530 L MAN - NL 313 Solaris Urbino 15 (...)
gehe ich mit!
ZitatGepostet von fredl (...) Das absolute Highlight wäre natürlich das Modell der Berliner S-Bahn BR 476/477
Die 476 gabs mal von Lima...
Gezwungen zu sammeln, aber die Anlage kommt. Nur eine Frage der Zeit! :D
Lok 12 der Tegernsee Bahn (TAG 12) (V65) (TAG 12 der Tegernsee Bahn in Schaftlach Bf. 11.10.1986) von Roco oder Hobbytrain. Bisher gabs von Hobbytrain nur die Lok 11 TAG 11 (ohne Dachblenden), eine umlackierte V65.
Mit der TAG 11 hatte Hobbytrain zumindestens da passende Fahrwerk. Die TAG 11 ist eine kurze MAK 600 D. Die V65 der Bundesbahn wurde aus der 600 D entwickelt. Die TAG 12 ist eine lange MAK 650 D und hat ein längeres Fahrwerk. Auch wenn bei der TAG die "V65" angeschrieben war, es war keine.
Mit einem kurzen und einem langen Fahrwerk könnten die Moba-Hersteller eigentlich das ganze MAK D-Kuppler-Programm abdecken. Man bräuchte auch nur ein kurzes und ein langes Gehäuse entwickeln. Über die Unterschiede (Lampen, Lüfter, etc.) der einzelnen Baulose könnte ich hinweg sehen.
Verschweigen möchte ich nicht die T21 der SJ. Die SJ hat von dieser Lok 45 Stück bekommen und die T 21 ist fast eine MAK 800 D. Die gibt es bei Heljan im Programm. Aus der könnte man sich eine lange MAK 600 D, 650 D, 800 D, 850 D, 1000 D oder sogar eine 1200 D frokkeln. Man bräuchte nur ein niedrigeres Führerhaus und müßte ein paar Details ändern. Leider hat Heljan das Fahrwerk optisch nicht gut umgesetzt. Die Exemplare, die ich zur Probe gefahren hatte, schaukelten auch mehr oder weniger stark im Gleis.
Solange aber Modellbahner eine V65 nicht von einer typischen MAK 600 - 1200 D unterscheiden können, sehe ich schwarz für die MAKer
Bghw und BDghwse von Brawa in Epoche 4 ohne schwarzen Rahmen, mit grauem Dach, richtig nachgebildeten Türen und bitte gerade...
Thomas
Das Schöne an einheitlichen Standards ist es, dass es so viele verschiedene davon gibt. Toleranz ist die Erkenntnis, dass es sinnlos ist, sich aufzuregen.
Ich wünsche mir "endlich" eine vernünftige dampflok der baureihe 85 (Höllentalbahn) Das jetzige Märklin/Trix modell ist schon viele, viele jahre alt und zu wenig detailliert, und das wunderschöne Weinert modell ist leider nicht anlagen tauchlich wegen der schlechte kurvengangigkeit. Also ne 85 bitte!!!
Kein überteuertes oder übermäßig aufwendig konstruiertes Supermodell. Eine P 8, die sauber und leise läuft, im Fahrwerksbereich besser detailliert ist als die von Märklin/Trix und feinere Kesselleitungen aufweist als die von Fleischmann.
Ein Modell, dass elektronisch auf der Höhe der Zeit ist und einen kraftvollen, leisen Antrieb aufweist. Wie man das effektiv, aber günstig macht, zeigt Liliput, um nicht gleich die Vorzeigelösung der GFN-S 6 oder der Roco S 10 (sic!) zu zitieren.
Und alle drei Kesselvarianten (2-domig, 2-domig mit obenliegenden Kesselspeiseventilen und 3-domig) vorsieht. Von einem Fahrwerk der Ursprungsausführung und Hängeeisensteuerung ganz zu schweigen.
einen sächsischen Rollwagen in epoche IV von irgendwem, hauptsache wenigstens mit schnittstelle, nicht so wie von Pikoaber nicht als Supermodell, sondern bezahlbar.
einen sächsischen Rollwagen in epoche IV von irgendwem, hauptsache wenigstens mit schnittstelle, nicht so wie von Pikoaber nicht als Supermodell, sondern bezahlbar.
Hää? Da gab es, wenn überhaupt noch nur 2 oder 3 Maschinen aber nicht mehr im Regeldienst! Abgesehen davon wäre aber eine Überarbeitung dringend notwendig.
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000 Update auf YD7001 DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie
Ich wünsche mir von PIKO eine Startpackung mit einer schönen DR Diesellok und Doppelstockwaggons, z.B. so wie Senftöpfe , bloß in grün. Das alles zu einem vernünftigen Preis - ca. 150 Euro oder so.
Mein wunsch wäre ein warmer geldregen, das ich erst mal noch die für 2011 angekündigten und für mich interessanten Neuheiten ordern kann
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000 Update auf YD7001 DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie