Das ist doch zu geil.... Glühi, hör auf ich hab sonst keine Stimme mehr.... Ich lach mich schon seit meinem muhaha kaputt und jetzt du,... DAS FORUM IST GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr seit aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller erste Sahne Jungs...
Weil wir da gerade bei Wünschen von S-Bahn Triebwagen sind, es wäre doch bestimmt sehr schön mal den Hamburger ET 171 (BR 471) in der Bauart von 1938 in der DB Lackierung Blauen Lackierung der 1950er Jahre (wie der Wegmannzug) zu bekommen, ebenso den ET 170 (BR 470), sicher die hat es schon mal gegeben, doch gab es im Laufe der Zeit Unterschiede in der Front, auch die Nachbestellung in den 1950er und 1960er Jahren unterschied sich von der Erstbestellung. Beide Baureihen gab es nicht nur in der Blauen Wegmann Lackierung sondern auch in blaugrüner/beigen Lackierung. Auch der BR 472/Br 473 hat im Laufe der Zeit einige Veränderungen hinter sich. In der Epoche V bekamen all S-Bahn Züge das rote runde Zeichen mit dem weißen S für die S-Bahn an Stelle des DB Kekses, in der Epoche VI das moderne DB Zeichen. Die Baureihen 470 und 471 bekamen auch noch das moderne DB Zeichen unmittelbar vor ihrer Ausmusterung, nur behielten sie die alte Lackierungen aus den 1950er Jahren und 1980er Jahren bis zu ihrer Ausmusterung.
Epoche V und VI Lackierung des BR 472/473 wäre sehr schon, sowie die Fehllackierung der ersten Einheiten des BR 474, die später nachträglich in die jetztige Lackierung umgeändert werden mußte.
Leider wird sich wohl kaum ein hersteller für finden lassen alle Farbvarianten der Hamburger S-Bahn Triebwagen quer durch alle Epochen darzustellen, deshalb wurde ich mich ja auch schon mit dem alten 6000 V Wechselstromtriebwagen von Epoche I begnügen (gelaufen bis 1954).
Hallo, Beim BahnBuchshop.de gibts die S-Bahnen aus Pappe zum selber zusammenbasteln. Habe selber ein solchen Modell und ich muss sagen: Das lohnt sich! Also mach das auch! (wenn du möchtest)
ZitatGepostet von BR423 Hallo, Beim BahnBuchshop.de gibts die S-Bahnen aus Pappe zum selber zusammenbasteln. Habe selber ein solchen Modell und ich muss sagen: Das lohnt sich! Also mach das auch! (wenn du möchtest)
Grüße Lukas
Hallo Lukas!
Wenn das möglich ist würde ich davon gerne mal ein (oder auch zwei...) Fotos sehen?
Danke!
MfG Thomas
Interessante Diskussionen zu Politik, Gesellschaft und Wirtschaft auf www.politik-forum.eu :welcome:
ZitatGepostet von BR402 Wow wie es ausschaut hat L.S.Models richtig tolle Modelle vom CNL, sogar schon in der ganz neuen Farbgebung, glaub die kommen auf meinen Wunschzettel...
Dann kauf sie jetzt, denn jetzt sind sie lieferbar!
Wenn du noch 4-6 Wochen wartest gibts sie nicht mehr! Bei LS-Models so üblich, das man "schnell" sein muß.
ZitatGepostet von HaPe Kronauer Ich wünsche mir die Französische 141 R von Roco oder Fleischmann.
Ne, lieber von (Mä-)Trix, denn die haben mit ihrer Light-Mikado schon die ideale Basis dafür. Basierte die 141R ja auf selbiger auch beim Vorbild.
Und die Trix-Mikado gehört zu den (wenigen) erstklassigen Modellen, auch wenn man es sich nur schwer vorstellen kann. (wie z.B. auch die BB12000, ein Sahnestückchen)
ZitatGepostet von H0bahner Ich wünsche mir mehr gealterte Modelle. Da gibt es m.E. nur von Piko welche.
Es kommt drauf an wer sie macht die von Piko sind ganz hübsch... nur die von Märklin die finde ich nicht grade schön... vorallem glänzen die auch so scheusslich!
Roco hat auch mal welche angeboten die waren auch ganz brauchbar noch besser als die von Piko, aber ich stehe auf keine ab Werk gealterten Wagen!
Die 24er als DR Version? Das wäre cool. Mir war bis jetzt so als wenn nur die Bundesbahner bedient werden. Die Ferkeltaxe gabs mal von Brawa und SM, werden aber fast zum Neupreis gehandelt. Daher wäre eine Neuauflage wäre nicht schlecht, weil wenn schon Neupreis dann bitte auch ein neues Modell!
Von der 24 wird's früher oder später wohl eine DR-Version geben. Die ist übrigens eine Neukonstruktion, die avisierte DB Ep. III Version ist quasi der "Opener".
ER 20 - WLE bereits als Sondermodell von Idee + Spiel erschienen;
Vossloh / MaK G 1206 - WLE Lok 51 gibt es bereits als Modell von Mehano, soll aber nicht völlig detailgetreu sein; kann ich selbst nicht beurteilen, da ich die Mehano-Lok noch nicht gesehen habe; Roco-Detailtreue und das bekannte sehr gute Fahrvermögen wären mir lieber
Waggon Falns - Schüttgutwagen von Märklin gibt es einen WLE-Wagen, jedoch nicht originalgetreu; Märklin hat einfach einen Fals-Wagen genommen und mit WLE bedruckt; ein Original würde mir da schon eher gefallen
Waggon 57 Fa - Schüttgutwagen ist so weit mir bekannt nicht im Handel, schon gar nicht mit WLE-Bedruckung
Vielleicht kann sich Roco dazu durchringen, entsprechendes Rollmaterial aufzulegen.