Totgesagte Leben länger und steigen aus den Tiefen der Hölle wieder auf.
Ich bin wieder da und habe meinen PC nach langem hin und her und auch den Netzanschluß wieder hinbekommen.
PC lies sich nicht mehr starten und mußte in Reparatur. Das dauerte 6 Tage. Zuhause angekommen und wollte ich ans Netz, geht das nicht. Nach 3 Tage harter Arbeit stellte sich raus der Router ( oder Lan ) ist hin. Warum 2 Worte für die gleiche Sache?
Zum Glück hatte ich ersatz im Haus.
Dann Passwörter durcheinander gebracht. Nichts läuft mehr. Nachlangem hin und her und großem reinemachen mit dem a Aufspielen aller Programme läuft mein Mailprogr. immer noch nicht.
Eben per Zufall, wie das so halt im Leben so ist, einfach mal ein Passwort von den 100 St die da rum liegen beim Mailprogramm eingegeben und siehe da das Wunder es läuft.
Dann wollen ich mich und mein Schweinehund bei Oliver, Jendris und Alex für den Zuspruch bedanken denn geteiltes Leis ist ja nur die hälfte
So, jetzt müßt Ihr wieder meine langweiligen Texte lesen und ich ein roochen gehen.
Es war für mich schon ein wenig amüsant: kaum hatte ich in einem Posting geschrieben, dass Kurt sich ja wohl davongemacht habe, hatte ich einen quietschlebendigen Schachtelbahner am Telefon, der energisch dementierte.
ich musste eben mächtig schmunzeln, als ich mir Dein Posting durchgelesen habe. Da hast Du ja mächtig Nerven gelassen.
Ich sage nur: mit einer vernünftigen Datensicherung wär das nicht so stressig gewesen.
...und vielleicht auch nicht so teuer
Wer den Ärger hat,braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Grüße Matthias Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden "wo kämen wir denn hin"? Und niemand ginge um zu schauen, wohin wir kämen wenn wir gingen.:P Eine kleine Geschichte auf meiner Moba. Bauprojekte
ZitatGepostet von Schachtelbahner Datensicherung?????????????
Auf CD??????????? ...
Nö. Eine Sicherung der Partition auf einer externen Festplatte, die man im Falle des Falles mal fix zurückspielen kann.
Grüße Matthias Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden "wo kämen wir denn hin"? Und niemand ginge um zu schauen, wohin wir kämen wenn wir gingen.:P Eine kleine Geschichte auf meiner Moba. Bauprojekte
Das gute Stück ist von Egger und wurde damals als Feuriger Elias angeboten. Das Original ist, glaube ich, von der Chiemsee Bahn. Das Stückchen müßte auch noch laufen, hab`s aber noch nicht probiert.
Gerne würde ich sofort weitermachen nur ist der Nerv weg und die Muse fehlt.
Die Garage ist noch voll Krempel was entsorgt oder verräumt werden muß und das gleiche auf dem Dachboden. Dann kommt noch alles was nicht gebraucht wird und einen Käufer finden kann in die Bucht.
Aber ich mache schon etwas weiter nur das sieht man noch nicht. Da ist zuerst der Gedanke, dann das Papier und erst dann das tun.
Geduld, es geht weiter in gaaaaaaaaaaaanz kleinen Schritten.
Hallo Wolle, es handelt sich hier nicht um den feurigen Elias sondern um einen Triebwagen der Ruhr-Lippe-Kleinbahn. Schau mal h i e r
Die wohl ungewöhnlichsten Fahrzeuge der RLK waren die beiden Schmalspur Dampftriebwagen 30 & 31. Bei diesen von Hohenzollern 1907 gebauten Fahrzeugen wurde der Dampf mit sogn. Rowan Kesseln erzeugt. Leider setzte sich dieses System im Betrieb nicht durch, so das beide Dampftriebwagen 1919 in normalspurige Personenwagen, ohne Antrieb, umgebaut wurden.
H i e r gibt es auch einen netten Baubericht - wenn auch in anderer Spurweite.
Den, im Volksmund häufig betitelten 'Feurigen Elias', gab es auch, allerdings war dies eine Kleinlok in unterschiedlichster Ausführung
Übrigens sind alle von Kurt gezeigten Modelle ehemalige EGGER- Produkte.