habe die Betonarkaden noch ein bißchen verfeinert. Kalkspuren, Rostspuren am Geländer und das Schotterbett ist ebenfalls gealtert. Ein Vorsignal hat auch seinen Platz gefunden. Es muß noch etwas Grünzeug folgen. Nun die Bilder: Eine Vorschau auf die weitere Gestaltung. Zur zusätzlichen Abstützung der oberen Trasse, wird noch eine Spundwand verbaut. Diese soll noch einen Betonabschluß erhalten. Die Spundwand entstand aus einem Spielzeugcontainer meines Sohnes - natürlich ein ausrangierter.
hier ein kurzer Überblick über die wenigen Bauaktivitäten vom Wochenende:
Es wurden weitere Betonmauern und eine Spundwand gesetzt. Die Gipsabgüsse habe ich auch schon mit Tiefengrund für die weitere Farbgestaltung/Alterung behandelt.
habe das schlechte Wetter gut zum Landschaftsbau nutzen können. Hier seht Ihr meine ersten Versuche vom Bergrünen meiner Anlage. Ich war vorher skeptisch, ob es mir gelingen würde. Aber es war doch recht einfach. Verwendet wurde 4,5mm Früherbest und 6mm lange Garsfasern Herbst von Langmesser (Mo-Miniatur) und einem Grasomaten aus dem Internet. Nun folgen noch ein wenige Büsche und Gestrüpp.
Einen Dank an Ralf Büker mit seiner exellenten Homepage zum Bergrünen der Anlage. Die Tipps und Anleitungen haben mir sehr geholfen.
hier der Stand nach der Bergrünung meiner BENELUX-Anlage mit Büschen und Unkraut. Verwendet wurden Filigranbüsche (Frühherbst und Sommer) von Langmesser. Klasse Material zum Landschaftsbau. Freue mich auf weitere Bepflanzungen.
Es möge ein kalter und schneereicher Winter werden, damit du gut beim Landschaftsbau voran kommst! Denn das, was man hier sieht, ist wirklich ganz hervorragend
endlich hat meine BENELUX-Anlage einen Hintergrund!! Meinem Schwager sei Dank. Als passionierter Hobbymaler und Künstler hat er sicher den Pinsel geschwungen. Verwendet wurden Acrylfarben die mit Wasser verdünnt und mit dem Pinsel aufgetragen wurden.
ja, die Berufsgenossenschaft der Preiserleins hat mich auch schon auf den Mißstand des fehlenden Geländers aufmerksam gemacht. Ich muß wohl meinen Verpflichtungen der Betriebswegabsicherung nachkommen. Der Reparaturtrupp ist schon informiert.
ZitatGepostet von Nordlicht03 Der Hintergrund sieht sehr realistisch aus. Wie verhinderst du Schatten der Loks usw. auf den Wolken?
Hallo Nordlicht,
Schatten werden sich leider nicht vermeiden lasen, da die Trasse doch sehr nah am Hintergrund vorbeiführt. Im Betrieb finde ich das nicht so tragisch. Beim Fotografieren, kann man ja mit Beleuchtung arbeiten/spielen und somit die Schattenbildung vermeiden.