Herzlich willkommen V60 in Crailsheim :D Das Christkendle hat mir die Märklin 37600 mit Sound und Telex gebracht. Ein tolles Arbeitstier, zieht was weg (d.h. damit kann man wirklich rangieren, z.B. meinen kompletten Bw-Zug, auch über Weichen), ist robust (Geländer = Stanzteil, ja ist nicht so fein, aber dafür...), Telex funktioniert gut und den Sound finde ich gar nicht mal so übel. Der alte 5* Motor ist halt etwas "rasseliger" (eher das Getriebe). Am Landhandel hat sich auch wieder was getan (Gauben, Schneefanggitter, weitere Fenster). Aber schaut selbst:
PS: Gell, das ist ein Weihnachtsgeschenk! Also nicht madig machen :wink:
Der Landhandel geht weiter. Was für ein -auch zeitlicher- Aufwand. So langsam verstehe ich die Hersteller, dass man irgendwann mal sagt, bis hierher und nicht weiter. Wenn ich mir dann die Fotos anschaue, könnte man noch hie und da... was man in echt gar nicht sieht :O
Die Dachgauben sind fertig:
Ebenso die Kamine:
Vorhänge hängen und Dachrinnen sind angebracht:
Alle Fenster und Fenstergitter sind angebracht, ebenso alle Türen. Die Türen im Vorbau sind vorne und hinten geöffnet, so kann man durch den Lagerraum auf die Gleisrampe schauen.
Jetzt folgt die Beleuchtung und Inneneinrichtung sowie allerlei Utensilien auf den Rampen. Fallrohre montiere ich erst, wenn das Gebäude auf die Anlage wandert und ich die Dächer mit Uhu etwas befestige.
Nun die Inneneinrichtung des Landhandels, rechter Gebäudeteil. Viel sieht man naturgemäß nicht, nur wer gaaanz dicht rangeht und zur offenen Türe reinspechtet. Ein paar Palettenregale mit Paletten (klar!) und diversen Säcken.
Im linken wird es keine Inneneinrichtung geben -> Bürogebäude mit Vorhängen ;)
Der Mittelteil muss noch etwas warten. Jetzt kommt das Gebäude erst mal auf die Anlage :)
Ich sehe gerade auch, dass das vordere Regal wohl ein kleinwenig schief ist, was man aber bei zu'nem Dach nicht sieht.
Wow! Ich bin von deinem Landhandel, oder Lagerhaus wie wir es in Ösiland nennen einfach nur begeistert! Tolle Arbeit, ja ich denke die Hersteller können so was gar nicht machen weil der Preis unerschwinglich wäre?! Jedenfalls wird das sicherlich toll aussehen wenn es dann mal fertig eingebaut ist.
mfg Börny ich liebe Modellbahn... wenn nicht dieses Ewige wär... H0-US: PRR, UP, SP, NYC, PC, BM, B&O, C&O;bei den Loks, Wagen: eigentlich nur Güter und die "Buntgemischt" durch alle Gesellschaften! Möchte später auch auf eine jüngere "Epoche"/Phase erweitern, da dann mit; Conrail, CSX, SP, BNSF. H0-EU: ÖBB, DB
Noch etwas "Exterieur" (Verladeanlage vom Silo mit Rohr und Textil"anschluss"). So langsam geht's in die Zielgerade, mei war das ein Aufwand. Nun fehlt noch hinten die Verladeanlage mit Staubfilter(?) und die Abluftkamine aufm Dach.
Ach ja, Fallrohre sind montiert und die beiden Löcher, da fehlt noch eine Wandleuchte. Muss ich erst neue LEDs reinpfriemeln, hab ich geschrottet (16V direkt haben sie einfach nicht vertragen).
ich möchte mich hier auch mal melden. Großes Kino der Landhandel, mich beeindrucken vor allem die Fenster, bei einem Gebäude mit solchen Ausmaßen war das immer ein Hinderungsgrund für mich. Die textilen Endteile sind aus (?) - jedenfalls sehen die täuschend echt aus.
Hinten sind noch die beiden Abluftkamine dazugekommen:
Ein Blick fürs Album von hinten, auf der Anlage wird man den hinteren Teil nur von der Seite sehen können. Es fehlen noch ein paar Fenster, die ich noch lasern lassen muss (einfach verzählt :O ). Und ein Kippfenster ist wohl abgekippt.
Tolle Frösche? :) Sie sind gelasert aus 0.4 Karton weiß. Dann auf die Fensterfolie (Evergreen 9005) geklebt, ausgeschnitten und schräg mit einem winzigen Tröpfle Sekundenkleb in die Rahmen geklebt.
..... damit meinte ich die Stellen am Anfang des Threads, wo eigentlich Fotos erscheinen sollten. Statt dessen sehe ich dort meist (wie jetzt gerade wieder) nur dunkle Felder mit einem Frosch drauf.
Die Idee mit den gekippten Fenstern finde ich auf jeden Fall super und werde mal überlegen,wo ich Deine Technik auch mal an "privaten" Bauten zum Einsatz bringen kann.
Könnte aber auch was für die geplante Essig-Fabrik sein. Wie bist Du denn bei der vergitterten Variante vogegangen ? Auch hier wirkt alles sehr schön filigran......