Glückwunsch zum 500. Post in diesem Thread und einfach mal dAnk für Deien Berichte. Hast Du wirklich verdient, denn die Anlage ist schlicht toll. Du zeigst u. a. daß man auch mit M. was Tolles bauen kann. Ich mag auch Deine Videos - selbst wenn die gezeigten Züge nicht immer nach Crailsheim gehören. Die Freiheit hat man schließlich, einzusetzen, was einem gefällt - nicht alles muß immer 100% originalgetreu sein. Somit erschließt ein Bahnhof nach Vorbild zwei verschiedene Welten, ein erfundener Bahnhof kann dagegen immer nur erfundenen Betrieb.
In diesem Sinne auch viel Spaß mit Deinem ETA. Ich habe noch den von Kato, obwohl der in meinem Vorbildbahnhof auch nicht fuhr...
Mit herzlichen Grüssen Stefan
Und ist der Ruf erst ruiniert, baut sichs gänzlich ungeniert.
Ja...das wird hart bis zum heiligen Abend. Aber ich freue mich drauf. Probieren muss ich, dass das Geschenk auch an Weihnachten funktioniert. Aber dann muss ich es auch gleich wieder vergessen :)
Ich bin nicht der 100% Vorbildzugverfechter. Mir gefallen halt manche Züge und dann muss irgendeine Story dafür herhalten. Siehe die Reichsbahn Loks. Das Schöne ist, ich muss ja nur mich überzeugen ;)
Der Wirkungskreis der DR Lokomotiven wurden "ein klein wenig" ausgeweitet. Vereinzelt soll es Fälle gegen haben, da kamen V200 und 01.5 bis nach Crailsheim.
ich habe auch einen Roco 515 und finde ebenfalls, dass diese Antriebsart vielversprechend ist. Grade wenn man bedenkt welche Reichweiten damals ohne Umrichter und mit einfachen Bleiakkus erreicht wurden.
Deutsch-deutsche Einigkeit in meinem Crailsheim bereits 1968. V200 DB mit Interzonenzug trifft V200 DR, die einen Güterzug zurück in den Osten übernimmt. Könnte in Hof so gewesen sein, hatte sich eben etwas in den Westen verschoben ;)
Einfach mal wieder ein Plätzle für den Schienen-Omnibus gesucht. Im Hintergrund mein neuer Mitropazug von Rivarossi. Irgendwie wird mein Crailsheim gerade ziemlich ostlastig
Toll! Vor allem der RAM hat es mir angetan, einer meiner absoluten Favoriten. Kannst Du dazu bitte mal ein bisschen mehr erzählen? Ist es der alte Märklin mit neuem Dekoder? Oder ein "Fremder" auf AC umgebaut?
Das ist ein Roco 69121 Edelweiß mit Zimo Sound. Mein erster RAm. Früher, als mein Vater an Weihnachten seinen ersten RAm von Märklin hatte, war das ein Ereignis. Bei uns hier in der Nähe ist immer ein VT11.5 vorbeigefahren, den es aber damals nicht gab. Da hat er den RAm gekauft, als der rauskam, so 1969 rum. Und nun nach den ganzen Jahren habe ich auch einen. Bin sehr begeistert von diesem Zug.
Danke für die Info. Dann steht vermutlich auch das kommende Märklin Insider Modell auf Deiner Liste, oder? Ich hab bei Ansicht der ersten Fotos jedenfalls das Hecheln bekommen. Aber der Preis ... . Hab mich noch nicht entschieden, ob ich traurig oder froh sein soll, dass ich kein Insider bin ...
Nein, ich hab doch jetzt den hier. Und der hat weit weniger als die Hälfte des Insider Modells gekostet. Dieser hier ist ja def Edelweiß. Das Vorbild für den kommenden Märklin. Muss mich korrigieren: ca. Ein Drittel des Preises.