Inzwischen wurde auch weiter am EG gebaut. Die Inneneinrichtung ist, wie man nicht sieht , fertig. Auch der Rest nähert sich dem Ende. Noch fehlt die Regenrinne.....und der Fahrplanaushang Provisorium ist das Papierschild mit dem Bahnhofsnamen, was ich beizeiten gegen ein Ätzteil o.ä. ersetzen will.
schöne Bilder und das Häuschen ist wohl vom Feinsten.
Die Inneneinrichtungen sind leider nur etwas für Zuschauer aus der Riege der Modellbahn Spezies und das ist schade. Was ich festgestellt habe, der normale Besucher meiner Anlage sieht noch nicht einmal die Enten oder Gänse aussen vor einem Haus,--und für mich baue ich noch keine Inneneinrichtung. Vielleicht wenn die Anlage mal fast fertig ist,-- schon klar wird nie fertig
das schaut ja geilo aus , aber was fehlt ist ein Bild der Rückseite und den Schlitz unter der Bodenplatte solltest du vielleicht noch schliessen. Ist das eine Ratte die sich da vor dem Gebäude Eingang rumtriebt?
Ach ja und wenn du so ins Detail gehst, dann solltest du auch die Schornsteine oben öffnen, auf dem Bild schaut es so aus als ob da eine geschlossene Platte drauf liegt
Ich weis, ganz schönes Gemotze von mir, obwohl ich selbst nie in der Lage wäre so was tollen zu zaubern, sorry
@Hartmut: Da die Inneneinrichtung recht spartanisch ist, habe ich sie einfach mal mit eingebaut. Aber insgesamt stimme ich deiner Meinung zur Nachbildung einer Inneneirichtung zu....und handhabe dies zu 99 % der Fälle auch so.
@Marcel:
ZitatAch ja und wenn du so ins Detail gehst, dann solltest du auch die Schornsteine oben öffnen,
Wo du recht hast, hast du recht. So ganz zufrieden bin ich mit dem gesamten Dach noch nicht. Daher habe ich bei den Schonrsteinen auch nict so genau drauf geachtet.
Zur Rückseite: Verputzte Wand? Hm, nichts besonderes
Zum kleinen Spalt: Das Gebäude muss abnehmbar bleiben...und ich bin froh, dass es nur so ein kleiner Spalt geworden ist.
@Marcel: Die beiden Segement werden als Doppeldecker transportiert und da dann die beiden Oberseiten gegenüber liegen, kann man ihn entweder breit machen und alles drauf lassen oder schmal machen und die hohen Sachen abnehmbar gestalten. Da ich wenig Platz im Auto habe, habe ich mich für die zweite Variante entschieden.
Naja, und inzwischen haben die beiden Abdeckplatten auf deine Anregung hin auch Löcher bekommen.
ist wunderschön abgenutzt und morbide geworden, solche Gebäude nachzubilden ist eine Herausforderung, die du wieder einmal hervorragend gelöst hast, leider sieht man ja die Inneneinrichtung nicht mehr .
danke für die positiven Rückmeldungen. Einen Monat vor ZR kann ich melden, dass die beiden Segmente fertig gestellt sind. Der Zeitplan wurde also bestens eingehalten...ganz im Gegensatz zu einigen anderen "Helden" bei der Forumbahn.
Heute durfte das komplettierte Gebäude mal in die Sonne. In Zukunft wird es wohl eher vom Licht der Hallen bestrahlt.
Das Fahrgastaufkommen in Trais-Münzenberg war schon immer gering. Ich will mal sehen, ob der einsame Fahrgast noch etwas Verstärkung bekommt, sei es durch einen weiteren Fahrgast oder einen Bahnangehörigen.
ZitatGepostet von ductore danke für die positiven Rückmeldungen. Einen Monat vor ZR kann ich melden, dass die beiden Segmente fertig gestellt sind. Der Zeitplan wurde also bestens eingehalten...ganz im Gegensatz zu einigen anderen "Helden" bei der Forumbahn.
Heute durfte das komplettierte Gebäude mal in die Sonne. In Zukunft wird es wohl eher vom Licht der Hallen bestrahlt.
(...)
Das ist wirklich ein schönes Dienstgebäude. Wie er ganze Bahnhof ist es so richtig "kleinbahnig" geworden. Die Stimmung auf den Kleinbahnen der 60er/70er Jahre hast Du wirklich gut getroffen.
Aber vielleicht sollte ich erst mal wieder Strecke bauen, denn eine Anlage, nur aus Bahnhhöfen bestehend, ist nicht so prickelnd. Ich wäre froh, wenn ich meinen Loks schon so ein klein wenig Auslauf wie Patrick in Bad Erbach gönnen könnte.
Daher könnte mein nächste Ziel auch 140 cm Strecke mit beschranktem BÜ werden. Wozu habe ich denn das passende Signal in Bad Orb stehen? Und der provisorisch hingezimmerte F96-Anschluss von Bad Orb gehörte dann auch der Vergangenheit an.
@Matze: Ne, ich versuche das nächste Mal ein Gebäude mit verputzem Mauerwerk nachzubauen. Also doch Wächtersbach.
einfach nur schön, und zwar volle Granate zum Glück sehe ich TM ja bald live, ich kann´s kaum erwarten.
also wenn du etwas Strecke bauen willst, dann bitte aber im leichten Bogen so wie die Module von TM vielleicht, schaut einfach schöner aus und praktischer ist es obendrein.
Allerdings ist eine richtige Straße mit Halbschranken oder/und Rot-Blinkende Andreaskreuze drauf, dann Pflicht. Vollschranken darf es glaube ich nicht geben als Lokführer-überwachten-Bahnübergang, da du ja das Überwachungssignal von Bad Orb angesprochen hast oder gab es dies auf deiner Vorbild-Strecke nach BO?
Schön ist er geworden, der Haltepunkt. Ein Bahnhof ist es ja nicht. So richtig Nebenbahn mäßig, einfach am Limit gebaut. Da waren bestimmt 2 Streckenarbeiter dran beschäftigt mit dem Aufbau. Die sind aber noch nicht fertig mit ihrem Bau. Es müssten noch die Fenster beigeputzt werden wozu ein Arbeiter mit einem Mörtelkübel genügt und ein zweiter teert die Dachpappe noch ein damit diese nicht wegfliegt.
ZitatGepostet von ductore Aber vielleicht sollte ich erst mal wieder Strecke bauen, denn eine Anlage, nur aus Bahnhhöfen bestehend, ist nicht so prickelnd. Ich wäre froh, wenn ich meinen Loks schon so ein klein wenig Auslauf wie Patrick in Bad Erbach gönnen könnte.
Holger, habe ich da was verpasst? Hattest du nicht eine Anlage auf der deine Loks Auslauf haben?
@Marcel: Natürlich mit Halbschranken..... Leider sind mir die Teile von Viessmann zu teuer, zumal ich den Behang eh nicht brauche.
@ Kurt:
Zitat Es müssten noch die Fenster beigeputzt werden
Versteh ich nicht, sorry. Also maximal etwas Kitt zwischen Rahmen und Gebälk, denn Verputzen zwischen den beiden Komponenten kenne ich nicht.
@Jörg: Ja, hab ich! Aber diese dient inzwischen nur noch als Ersatzteillager für die Module, also Recycling im besten Sinne. Da hole ich mir die Gebäude und Gleise. Gerade durch den Gleisklau (bisher nur im Schattenbahnhof) ist sie jetzt nicht mehr komplett befahrbar, sondern im sichtbaren Bereich nur noch ein grosses Diorama. Dass ich sie ganz abbreche zu Gunsten eines anderen Projekts (ach, schon wieder Wächtersbach ) wird immer wahrscheinlicher.
das hast du fine (um beim Thema zu bleiben ) hinbekommen. Und da würde ich sogar sagen pünktlich auf die Minute. Nun wünsche ich dir viel Spaß in Krumbach und du weißt ja, wir freuen uns über ein paar Bilder vom Treffen und deinen kleinen Haltepunkt in Aktion.