Hallo Bernd, etwas genauer könntest du deine Suche schon beschreiben. Schließlich gibts von SCHICHT als MAV Wagen mehrere Varianten: 1. Klasse 1./2. Klsse 2. Klasse Packwagen
Zitat von telefonbahner im Beitrag #6Hallo Bernd, etwas genauer könntest du deine Suche schon beschreiben. Schließlich gibts von SCHICHT als MAV Wagen mehrere Varianten: 1. Klasse 1./2. Klsse 2. Klasse Packwagen
Hallo Gerd, Welche Varianten es gab ist mir nicht bewusst. Einen Packwagen suche ich nicht. Suchen tue ich solche wie in Beitrag #2. Das sind doch Y-Wagen, oder? Will einen D-Zug mit internationaler Beteiligung auf dem Weg nach Budapest im Jahre 1977 darstellen.
Eigentlich sind es B-Wagen nach Osshd. Die haben Wagenkästen, die bis zu den Enden die gleiche Breite haben. B/Y oder Y entsprechen dann schon mehr den UIC-Normen "Y" (der Osshd-Y genau), deren Wagenenden sind im Bereich der Türen leicht nach innen abgeschrägt, der Wagenkasten ist zu den Enden hin etwas schmäler.
Von Schicht gab es Wagen der MAV mit dem dünnen, weißen Streifen, später wurden die Modelle dem aktuellen Vorbild angepasst und fast der gesamte Bereich unter den Fenstern war hellgrau. Nur den Packwagen gab es m.W. nicht in dieser Variante. Aber es kam ein Liegewagen dazu.
Martin, vielen Dank für die Infos. War mir so nicht bekannt, wieder was gelernt. Gesucht werden zwei Wagen wie oben auf dem Bild, Klasse ist mir nicht so wichtig.