Sparen ??????????????????Bei 270 Stunden Arbeit und 1100 € NETTO ??Häääääääääää??Wie soll das gehen ??b b Bei dieser Lok stand ich schon an der SCHMERZGRENZE. Und ich habe die zum absoluten SONDERPREIS bekommen. Mit allen drum und dran.
Auch wenn es jetzt sehr ot wird... Bei 1100 netto sind wir ja irgendwo in der Nähe des Mindestlohns, vielleicht sogar darunter? Den kriegt meine Tochter schon fürs kellnern... Hier sind die Zeitungen voll mit Stellenanzeigen, da wäre es vielleicht auch an dir, etwas fürs Budget zu tun...
Zitat von Alfred024 im Beitrag #42Sparen ??????????????????Bei 270 Stunden Arbeit und 1100 € NETTO ??Häääääääääää??
Na komm, das soll passen? 1100€ netto sind round about 1500€ brutto, bei 270h im Monat (das sind 9h pro Kalendertag/ 10,4h pro Werktag) kommt ein Stundenlohn von 5,55€ raus, was weit jenseits von allen Mindestlohnansätzen ist. Da würde ich mir schleunigst was anderes suchen.
Thomas
Das Schöne an einheitlichen Standards ist es, dass es so viele verschiedene davon gibt. Toleranz ist die Erkenntnis, dass es sinnlos ist, sich aufzuregen.
Als LKW Fahrer im Nahverkehr ???Da kann ich nicht einfach meine Schecke packen und Feierabend machen. Ist bissel blöd ich weiß aber was soll ich noch machen ??Trainer ??Da verdient man auch nichts . Und mein "BERUF"??Nun gut
Zitat von Alfred024 im Beitrag #50Wem intressiert das GESETZ?? Der BAG oder Polizei. Den KONZERNEN nicht. Wenn Du das nicht schaffst dann Auf Wiedersehen
Zitat von Alfred024 im Beitrag #48Als LKW Fahrer im Nahverkehr ???Da kann ich nicht einfach meine Schecke packen und Feierabend machen. Ist bissel blöd ich weiß aber was soll ich noch machen ??Trainer ??Da verdient man auch nichts . Und mein "BERUF"??Nun gut
Sorry, das ich mich dazu einmische, gehört ja nicht hier dazu, aber da muß ich was zu sagen. Da machst DU was falsch. Ich fahre auch im Nahverkehr, aber auf die Stunden komm ich nicht und mehr Kohle bekomm ich auch (OK, man bekommt selten das, was man verdient) Pack Deine Sachen und komm nach BB, wir suchen Fahrer für den Nahverkehr. Wir sind kein Paketdienst, wir fahren für einen Sanitärgroßhändler. Arbeitsbeginn: 04:30 Uhr, Ca 40 - 45 Wochenstunden und Mo. - Fr. !!!!!
Sorry, aber das mußte mal raus.
Zur Lok sag ich nicht viel, ein schönes Modell, aber den Preis bin ich auch nicht bereit zu zahlen. Da hilft auch kein jammern.
Viele Grüße Ronald ______________________________________________________ Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch
sicherlich ist das Lohnniveau im Westen höher, nicht ganz unwichtig sind aber die Lebenshaltungskosten. Bei mir in der Münchner Peripherie würden die 1100€ nicht mal für die Miete reichen. Wir verbraten hier monatlich mit zwei Verdienern und einem Nachwuchs jeden Monat knapp 2500€ nur für die laufenden Kosten (da gehört die Modellbahn nicht dazu). Die genannten 1100€ mögen jetzt eine Zahl sein, die erstmal erschreckend wirkt, die Frage ist aber eher, was bleibt davon wirklich übrig. Wenn ich mir die immer wieder gezeigte Loksammlung von Alfred ansehe, kann das so wenig nicht sein. Die Arbeitszeiten stehen auf einem anderen Blatt (und ich weiß, daß die im Transportgewerbe nicht ohne sind, bin ja selbst in der Spedition im Büro tätig). Kleiner Tipp am Rande, in der Luftfracht wird oft wegen der höheren geforderten Qualifikationen (Sicherheitsüberprüfungen etc.) auch mehr gezahlt, weil halt nicht jeder ungelernte mit grauer Vergangenheit da arbeiten kann.
Martin 67 Zitat .Wenn ich mir die immer wieder gezeigte Loksammlung von Alfred ansehe, kann das so wenig nicht sein.Zitat Ende.. So .Ich rauche nicht, trinke nicht und spare selber was ich nur kann. Das macht schon viel aus. Gehe nie groß weg und wenn dann laufe ich oder bleibe zu HAUSE. In der Woche schaffe ich es manchmal fix nen Weg zu erledigen. Das rechnet sich alles. Was die Loksammlung angeht. Ich warte zB bis ELRIWA Auslaufmodelle runtersetzt oder dort ist mal 3 Wahl oder sowas.Und ich muß nicht die neuesten Modelle haben. Ich kann warten.
Warum ??Nicht über das Modell sondern wegen des Preises. Und mal so gesehen gibt es auch noch andere die das gerne haben möchten und es sich auch nicht leisten können. Man soll nur nicht immer an sich sondern auch mal an andere denken .