ZitatGepostet von br218 Ich überlege gerade ob es nicht vielleicht sinnvoller gewesen wäre zurerst das Gleis zu schottern und dann die Brücke eizubauen. Oder ist die Brücke abnehmbar?
Sie war erst abnehmbar geplant, aber aus welchen grunde, dass die mir beim Transport kopfüber runterfällt? Also habe ich sie jetzt fixiert. Schottern werde ich noch ordentlich hinbekommen, das Lichte Maß ist schon großzügig bemessen...
Danke DASA für das Foto, das ist sehr aussagekräftig Der Beton ist schön gestaltet und gar nicht soo gelb, wie ich annahm, ich versuch mal meinen auch "Betonnischer" zu machen.. Noch Spruch der mir dazu einfällt:Auf beide Fahrzeuge musste man 20 Jahre wartenhab ich gehört
hab heute morgen mal meine Module aufgebaut und ein paar runden gedreht:
Alle Bilder ein bisschen groß formatiert, sorry, ging auf die Schnelle Der obligatorische 1300mm-Runterfall--und-Lok-Zerschmetterer-Schutz-Prellbock. Eine Schöne S-Kurve ists trotz aller Bedenken geworden. Der Dosto Zug schlängelt sich elegant durch Gebirge. Mit den Joker Modul in der Mitte.
Von der anderen Seite.
Hier die Seitenansicht. Ein paar Sachen an den ÜPbergängen muss ich noch bearbeiten. Die Elektrik funktioniert auch soweit und erste Fahrversuche waren erfolgreich.
Jetzt
raus an die Frische Luft und
Gruß Felix
[ Editiert von Administrator dasa am 02.03.13 18:57 ]
Aachso du meintes den Beitag von GD-87, ja der muss überall sein Senf dazugeben, meistens berechtig, meistens nicht, der muss ja auf seine Fünf Sterne Deluxe kommen. Ich habe den Kommentar auf mich bezogen, weill ich irgendwie jede Veränderung in Bild und Wort gepostet hatte.
Das hab ich persönlich genommen, siehste mal, schön dass wir darüber geredet haben. Ein @Marcel... hätte mir und den anderen klarheit gebracht und ich hätte nicht geschmolt
So und jetzt ab nach Halle, zum Micha. Die Sachen sind schon gepackt.
Na dann Dauer es noch ca 2 Stunden. Wegen den Schlüssel wisst ihr, sollte keiner dasein, dann gebe mir bescheid dann komme ich vorbei. Habe mein Arbeitsplatz schon eingerichtet.
Micha soll mal auf sein Handy im Postfach schauen.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo Forenbahner,
während die einen oder anderen sich zu Ostern rumtreiben und bunte runde Dinger suchen lassen, haben ich die freien Tage genutzt und weiter gebaut, irgendwie hat mich auch die Muße wiedermal geküsst.
Eine grobe Aufbau über den weiteren Streckenmodule. Geplant hatte ich erst einlanges gerades Stück,meine Entscheidung viel dann aber auf einen großzügigen Bogen mit 6m radius. Das rechte Modul ist ein 30cm Joker mit B Profil.
Dieses habe ich soweit fertig bekommen, fehlen noch Gleise, Elektrik und Grünes.
Die Werbung: Y-Veteiler rj 11 wurden auf beiden Seiten unterhalb der Brücke eingebaut. So hat man hier auf der Strecke eine sauber und elegante Möglickeit, den Kontakt zur Lok aufrecht zu erhalten. Mal schauen ob ich noch ein passendes 0,5m langes Telfonkabel bei Ebay schieße, somit wäre dann der Digitalkabelstrang gesichert.
Das Arrangement kann sich sehen lassen. Mal andersrum zusammengefügt. Mit genügend Jokern sind die Bogenmodule flexibel einsetzbar.
Gru Felix
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft