mein Arbeitgeber (KNORR-Bremse) war mal Sponser einer ES64 (182-901-9) und hat diese auch in 1:87 auflegen lassen. (Sorry wegen dem Hintergrund, die Anlage ist noch im Aufbau)
Die sind mein größeter stolz weil ich ein Taurus fan bin!!! Die einzige was mir noch fehlt ist die 1116 005 Österreich aber die werd ich bestimmt nie bekommen. mfg
Piko ÖBB 1016 035 Railjet-versuchslackierung "Spirit of Linz":
Piko ÖBB 1116 200 Railjet-versuchslackierung "Spirit of Vienna":
Piko/Roco ÖBB 1216 025 Weltrekordlok Roco-gehäuse gebraucht ersteigert, fahrgestell und stromabnehmer entstammt einer Piko ES64F4/BR 189. Crashelemente kommt aus einer Piko-taurusgehäuse aus der bastelkiste. Nicht perfekt, aber für mich ok -und zudem preiswert Crashelemente mussen noch etwas angepasst und ordentlich bemalt werden. Das untergestell sollen auch noch grau lackiert werden.
ich dachte der kommt KW 31 also diese Woche raus, dann war er aber schon bei Roco auf Nacharbeit. Seit vorgestern isser bestellt, hoffentlich kommt er bald!
ZitatGepostet von 1216 001-8 ... Und WLB ES 64 U2-066
Warum hat die Lok denn 3 Stromabnehmer?
[ Editiert von Mobaki am 04.08.10 22:35 ]
Das ist ganz einfach: Die Lok hat ein Balkan Paket, heißt sie darf außer Deutschland und Österreich auch in Ungarn fahren. In Ungarn wird aber ein anderer Bügel (Stromabnehmer oder Phantograph) benutzt wie in Deutschland bzw Österreich.
ZitatGepostet von frosch27 In Ungarn wird aber ein anderer Bügel (Stromabnehmer oder Phantograph) benutzt wie in Deutschland bzw Österreich.[/b]
Früher zumindest. Mittlerweile haben sie die Fahrleitungsanlagen soweit angepasst, dass die Loks auch mit österreichischen/deutschen Paletten fahren dürfen. (Sonst hätte der railjet-Taurus theoretisch vier Stromabnehmer)
Die Reihe 4010 (1965-2008). Der wahrscheinlich schönste Triebzug der Welt.
Achso... Danke für die Antworten. Das kannte ich schon, mit den internationalen Loks, aber nur mit 2 bzw. 4 Stromabnehmern. Ham'wer wieder 'was dazu gelernt.
Hallo Andi! Der ALEX-Taurus sieht gut aus!! Ich hab mir ihn auch bestellt, aber in AC. Welche Waggons nimmst du dafür? Mein Stier wird die von Märklin ziehen, dafür wird die M-Herkules ausgemustert und gegen eine Piko ausgetauscht, eben weil diese von Detailgenauigkeit genauer ist und günstiger. MfG Alex