Hier habe ich mal den Anlagenausschnitt was ich mit Wildgras und einige Verschiedene Grassorten bearbeitet habe.Auch der Gleisbereich wurde nicht vergessen. Als nächstes werden die Wildblumen die hier und da mal Sprießen,auch kommen wieder ein paar Büsche und feine Sträucher dazu.
Hier habe ich beim Güterschuppen unter der Seitlichen Rampen mit Grasbüschel die ich mal vor einiger Zeit angefertigt habe Eingebaut und mit einigen Wildblumen ergänzt. Hier mal die Rampe am Güterschuppen.
Und hier habe ich mal die Grasbüschel die ich selber Herrgestellt habe.Der Aufwand für die Herrstellung ist gerademal ca.15min,und man sieht schon was daraus geworden ist. Diese Grasbüschel können in verschiedene Bereiche eingebaut werden.
schaut super aus, hast du die Methode aus der Bratpfanne angewendet, obwohl es mir stark nach einen Keksdosendeckel ausschaut
Wie machst du die Blüten, oder hattest du das schon mal gepostet?
Gruß Marcel
Ich habe mir die Grasbüschel mit einen Metalldeckel von einer Keksdose genommen,um gleich mein Begrasungsgerät mit anzuschließen. Die Blüten ,das sind Wildblumen aus dem Noch Program.Die Wildblumen habe ich nochmals in der Mitte ein bis zwei mal geteilt,so das die Wildblumenbüsche nicht zu dick rüberkommen. Aber es gibt Plusterfarben,die mit einen Föhn erwärmt werden,aber das will ich noch mal testen.
Das ist das Ergebnis,wenn man mit den Plusterfarben mal arbeitet,aber ich werde das mal selbst ausprobieren.Das in diesen Video gezeigte Farbpuder würde mich ja auch sehr Interessieren,aber die Bezugsquelle dürfte etwas Schwierig werden. Als Ersatz werde ich es mal mit Handelsüblicher Plusterfarbe versuchen.
ZitatGepostet von hans hirsch hallo Frank, was genau passiert da? Wie mit was? Wenn du einen schon neugierig machst, kannst du es auch erklären?
MFG ueli
Wie Du es auf dem Video sehen konntest,gibt es dieses Puder,was ich sehr gerne hätte,aber ich will es mal mit der Plusterfarbe mal ausprobieren. Dieses Puder wird mit etwas Farbe angerührt und dann mit einer Spitze auf Lange Grashalme vorsichtig aufgetragen.Und dann kommt der Kluh,mit einen Föhn wird die aufgetragene Farbe erwärmt,dadurch wird die Farbe wie ein Stück Hefe aufgehen. Dieser effekt kann man auch mit der Plusterfarbe machen(im einen guten Schreibwarenladen bekommt man sie auch in verschiedenen Farben) So kann man sich seine Eigenen Blumen für die Frauen der Modellbahn schaffen,auch feine Ziersträucher lassen sich gut Herrstellen.Darum werde ich es mal mit der Plusterfarbe es mal Probieren.
Iss ja geil!Und wo gibt es dieses Puder-oder Plusterpulver und was kostet das?Hier bei mir bekommt man in der ganzen Stadt,noch nicht mal Overheadfolien!Die Schreibwarenläden haben nur Mist!
Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten oder mir abkaufen!:lol:
Und wieder was neues entdeckt. Danke für das Video. Wenn ich später mal ne Anlage bau werd ich das auch anwenden(wenn ich mich dann noch drann erinnere:lol.
MfG Dominik
DR Epoche IV und DB Epoche V-VI Nossener BR 50 3610-8 :ilook:
ZitatGepostet von heinz42 Iss ja geil!Und wo gibt es dieses Puder-oder Plusterpulver und was kostet das?Hier bei mir bekommt man in der ganzen Stadt,noch nicht mal Overheadfolien!Die Schreibwarenläden haben nur Mist!
Hier musst Du mal reinschauen,da findest Du was.Das Puderzeug was im Video zu sehen war,kommt von einen Japanischen Herrstellen.Ob es das noch gibt,das kann ich nicht sagen.
Auch wenn im moment der Bau meiner Anlage Ruht,aber der Zugverkehr wird weitergeführt,wie es auf dem Bild zusehen ist.Ein Personenzug ist soeben in der Abenddämmerung in den Bahnhof Wittenburg eingefahren. Die BR 95 die auf dem Nachbargleis steht soll den Zug übernehmen. Hier mal der in Wittenburg eingefahrener Zug.