ich hab doch noch etwas für zwischendurch. In #478 ist ja die neu dazugekommene Halle zu sehen, also mal mit Licht. Für das Innere gibt es aktuell einen Gestaltungsvorgang, der das "Neugemacht/Neumachen" unterstreichen soll. Der Blick von der eigentlich nicht zu sehenden Seite macht deutlich, dass der Innenausbau offensichtlich noch nicht fertig ist. Die vier Kollegen sind wohl der Meinung, dass ihre Baustelle so ziemlich fertig eingerichtet ist (-> Was macht dazu noch Sinn, was später durch die Fenster auch noch wahrnehmbar ist?):
Aus anderem Winkel sieht das eher nach einer Streitschlichtungsdiskussion aus. Einem Kollegen ist offensichtlich ein Farbtopf vom Gerüst entglitten... Dafür steht natürlich ein wichtiges Utensil schon bereit, die Gerstenkaltschale - hier ein Kasten mit vollständig grünen (früher einer eher unbeliebten Farbe) Flaschen?
Naja, am Wochenende hätte ich auch lieber in der Pausenecke gesessen.
nach den Fahrzeugen hat nunmehr der zweite Teil des Werkgeländes eine anständige Beleuchtung erhalten, zur nächtlichen Stunde ist natürlich nichts mehr los da:
nochmal eine späte-Abend-Meldung von mir, leider fast ohne Eisenbahn - nagut, die Gleise liegen....
Beim späten und nach jetziger Jahreszeit durchaus schonmal dunklen Feierabend lässt es sich "the future husband" mal nicht nehmen, seine Angebetete anstelle mit dem Abendzug heute mal mit dem niegelnagelneuen Wagen abzuholen:
Echt super! Da kann man sich richtig reinversetzen. Heute würde das Mädel schon mit dem Handy am Ohr dastehen "Du Schatzi, stell' Dir vor, der letzte Zug ist mir einfach vor der Nase weggefahren ... Du kannst mich nicht zufällig ...?".
Damals ohne Handy wird er sich wohl daheim gewundert haben, warum noch keine Schnittchen und die Flasche Bier auf dem Tisch stehen, und dann losgefahren sein "Wo die Mutti nur wieder steckt ...?".
in diesem Beitragsbaum war ja schon ewig nichts mehr los. Ich habe mal einen Teil der Bilder "hervorgeholt", damit der Beitrag wieder lesbar wird. Die anderen (besonders die aus den frühen Jahren) kommen bei Gelegenheit auch noch dazu.
Momentan ist die Anlage ja in der Vorbereitung für die Fahrtage.
Hallo echoo, endlich mal wieder was für meinen Geschmack. Ja, Schmalspur macht sich hier im Forum ziemlich rar. Freue mich auf weitere Beträge zu diesem Thema. schönen 2. Advent und Gruß
die Fahrtage sind erfolgreich vorbei. Danach gibt es verschiedene Sachen, die einer Bearbeitung bedürfen, da sie aus neuerer Sicht nicht mehr so ganz schick sind. Eines dieser Dinge ist der Zaun um die Rinderweide, der war als Holz-/Zwirn-Methode nicht mehr wirklich gut anzuschauen. Somit musste ein neuer Zaun her, der wurde den bereits vorhandenen Zäunen des Pferdehofes entsprechend neu errichtet. Vom alten Zaun sind verschiedentlich Bilder zu sehen, extra ein Foto hab ich nicht gemacht, sondern gleich vom neuen.