Da hoffe ich mal (in Zukunf) tauf eine korrekte württ.T9.3 in Epoche I (aber bitte nicht grün sondern korrekt lackiert)...ich weiß die Hoffnung stirbt zuletzt😉
Aber eine Zeitgemäße 91.3 finde ich schön, die GFN und Liliput sind ja schon etwas angegraut.
Gruß Sebastian
Mitglied im Modelleisenbahnclub Freiberg am Neckar
Hmm, ein wenig Enttäuschung macht sich als Anhänger der DR Ep.III/IV schon breit. Leider keine Varianten der 03 oder 120er und wieder kein LVT in Ep.IV. Und selbst die neue T9.3 nicht in DR.
Aber PIKO wird ja wohl seine Gründe dafür haben...
Piko braucht sich nicht wundern, wenn ihr (ostdeutscher) Umsatz sinkt. Es kommt ja (fast) nix mehr. Und dabei brauchen sie nur mit dem Farbtopf spielen! Das würde mehr bringen als Ramschaktionen!
Polen, Tschechien, Österreich heißen wohl die neuen Märkte.
Nee, ich brauche auch nix!
VG. Robert
Gedankenanstöße:
BR 120 ohne Schalldämpfer BR 172 1957 Doppelstock 5-teilig frühe Ep.IV LOWA E5 frühe Ep.IV Daa für Personenzüge
Als DR Ep. IV Fahrer kann man nur sagen: Danke für Nichts.
Mit Halberstädter Mitteleinstiegswagen bin ich ausreichend versorgt - andere Formneuheiten Fehlanzeige, Farbvarianten gibts auch nicht. Die 244 DR braucht wohl noch bis 2026, die 62 015 als Dresdner Museumslok auch. Keine 03 Ep.IV, LVT 172 wird es wohl nie mehr geben (es sei denn elriwa rafft sich zu einem Sondermodell auf).
So kann man die alte Stammkundschaft auch vergraulen.
Auch bei mir als DR IV Fahrer nichts. Auch wenn sie Fehler haben, habe ich in die Bmhe von Brawa zu viel Zeit und Geld inverstiert, als das ich sie ersetzten würde. Die Y/B70 Wagen wären die bessere Wahl gewesen. Ansonsten haben sie reichlich moderne Konstruktionen, wo es Möglichkeiten gibt, die aber vertrödeln.
Ich hatte auf die E 17 in Ep. III der DB gehofft, ebenso wie auf eine Ep.-III-Version der "Alm" (E 44 001). War leider nix. Die Rh 1067 der ÖBB ist mal ne Überraschung, ein echtes Nischenmodell. Aber mal ehrlich, ich habe noch genug auf der Einkaufsliste, was ich gerne hätte, ich brauche also keine Neuheitenflut. 😉
Zitat von PKPmodelarz im Beitrag #10Schade, wieder keine Tkt 48...
@PKPmodelarz: Weisste sicher eh schon, aber andere vielleicht nicht: hier wirste glücklich.
Enttäuschend! Viele Formneuheiten aber nicht eine der vielfach gewünschten Bedruckungsvarianten für DR! Ja, Piko weis anscheinen nicht mehr wo ihr Ursprung lag.
Nun weis ich gar nicht, wo ich 2025 mit meinem MoBa-Budget hin soll.
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000 Update auf YD7001 DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie
Ganz unabhängig davon, daß ich bekanntlich überzeugter Märklin Fan bin, habe ich tatsächlich doch einige Fremdfabrikate auf der Anlage, die mir gut gefallen (logisch, sonst hätte ich sie ja nicht gekauft) aber absolut nichts von PIKO und das hat einen ganz einfachen Grund: Obwohl mir manche Modelle, also Baureihen, sogar gefallen würden, bei Piko sieht für mich Kunststoff immer nach Plastik aus.
Ich kann es nicht richtig beschreiben, rein vom optischen Eindruck wirkt es für mich immer übertrieben "künstlich" um nicht zu sagen "billig".
Keine Ahnung woran dieser Unterschied liegt, aber ich bilde mir zumindest ein, eine PIKO Lok unter mehreren gleichartigen verschiedener Hersteller immer herausfinden zu können nur vom Eindruck, den das "Plastik" auf mich macht.
HG
Märklin - schon immer und analog bleibe ich mit voller Absicht !
Ich habe den Neuheitenprospekt runtergeladen, durchgescrollt und gelöscht. Hat keine 10 Minuten gedauert und gar nicht weh getan. Man muss für sowas ja nicht unnötig Speicherplatz verschwenden.
Meine Enttäuschung hält sich stark in Grenzen, obwohl mir die BR 93 schon gefallen könnte, aber solange Piko die Murks-Decoder verbaut, ist dieser Hersteller für mich tabu.
Grüße von Carl
- Mein DC - Digitalkrempel: Z 21 (schwarz), Decoder von Roco, Zimo, D&H, iTrain 5.0, Tillig Elite und Roco-Line Gleis, Signale von Viessmann. - Rollendes vorwiegend von Roco, weniger Piko, sowie versch. Einzelstücke div. Hersteller.
Edit: Infolge geplantem Umzug und Abriss der Anlage, schlummert derzeit alles was noch einen brauchbaren Eindruck machte, in Kisten verstaut.
Also das mit dem Plastiklook sehe ich nicht so bzw kommt auf das Modell an und ist persönlicher Geschmack,ja bei der dicken Babelsberger da sieht eine von Roco schon etwas wertiger aus bei Optik/Haptik/Detailierung kostet aber auch mehr..aber bei Wumme,Knallfrosch,111er oder 151er die macht Piko für mein Empfinden perfekt habe alle Baureihen im Bestand besonders Knallfrosch die kleinen laufen echt superfein&leise heute ist eine 141 047-1 mit Einfachlampen in DB Grün bei mir eingetroffen(22er Neuheit) Einfach perfekt🤩😍. Eine 141er von Roco bei mir hatte ein leicht wackeliges Gehäuse auf dem Rahmen,alle Lüftergitter lose im Sitz und die Lichtleiter Lampenpins fielen raus🙄🤨 Die sieht auch nicht besser oder schlechter aus als von Piko. Hab die Gitter&Pins mit Revell Modellbaukleber fixiert und die nur behalten weil sie sehr günstig im Sale war und perfekt läuft auf dem Gleis. Also soviel zu Piko macht Billigheimer..
Bis auf die BR E 410 DB ist 2025 aber nix für mich dabei&eine BR 254 steht schon länger auf der Beschaffungsliste.
Gruß Maddin
Zitat von Helgerdson im Beitrag #16Ganz unabhängig davon, daß ich bekanntlich überzeugter Märklin Fan bin, habe ich tatsächlich doch einige Fremdfabrikate auf der Anlage, die mir gut gefallen (logisch, sonst hätte ich sie ja nicht gekauft) aber absolut nichts von PIKO und das hat einen ganz einfachen Grund: Obwohl mir manche Modelle, also Baureihen, sogar gefallen würden, bei Piko sieht für mich Kunststoff immer nach Plastik aus.
Ich kann es nicht richtig beschreiben, rein vom optischen Eindruck wirkt es für mich immer übertrieben "künstlich" um nicht zu sagen "billig".
Keine Ahnung woran dieser Unterschied liegt, aber ich bilde mir zumindest ein, eine PIKO Lok unter mehreren gleichartigen verschiedener Hersteller immer herausfinden zu können nur vom Eindruck, den das "Plastik" auf mich macht.