Wie sieht es denn mit Übernachtung aus, Hallenschläfer möglich wie in ZR, oder muss noch extra was gebucht werden. Ich würde gern noch auf die Fotos von Suhl warten.
Danke für den Einwurf, habe es oben noch dazu geschrieben. beim Scheithof externe Übernachtung, im Objekt mangels Platz nur schwer möglich, in der Turnhalle besser wie in ZR 2013, da noch ein zusätzlicher Raum da ist.
erstmal schönen Dank für das "Auftreiben" möglicher Lokalitäten. Das ist ja auch nicht mal schnell nebenher gemacht.
Mein Favorit eindeutig Suhl: - mehr Platz - günstiger - Übernachtung möglich - reizvollere Umgebung (okay, ist Geschmacksache) - (Achtung, jetzt wird es egoistisch ) näher gelegen
Habe den Wunsch nach PN-Abstimmung nicht übersehen, diese folgt
danke für Eure Mühe bei der Organisation und dem Kümmern um eine günstige Versicherung. Schade, dass ZR nicht zur Verfügung steht. Mein Favorit ist Suhl, obwohl weiter weg von Halle als Eisenberg. Hier schlagen eindeutige Argumente (für mich) zu buche, die das Paket Suhl geeigneter erscheinen lassen. Die Lokation ist größer und Hallenschlaf ist möglich - mein Feldbett muss mal genutzt werden. Und wir haben einen Parkplatz.
Die Qualität von Eisenberg ist nicht zu verachten - tolle Sanitäranlagen (ich hoffe, da gibts ne Dusche) und eine Küche ist vorhanden!
Ganz gleich, wie die Abstimmung ausfällt, ich bin dabei.
also ein bisschen verwundert bin ich aber schon, die Forumbahn wächst und dies unaufhörlich, es wird aber ein kleinerer Raum angeboten als wir letztes Jahr hatten, es war dort schon schwer noch dazu mit alle den Geräten drinn:
Nach meinen Informationen , gab es doch auch größere Angebote die noch zentraler in Deutschland liegen, von Räumlichkeiten wo wir sogar in die Halle(n) hätten mit dem PKW reinfahren können, zum Be und Endladen. wo Hotel, Campingplatz und weitere Unterkunftsmöglichkeiten direkt daneben waren? Auch ein Schwimmbad Anlage soll sogar dabei gewesen sein, für die Kids, wo ist das?
Warum stehen diese Angebote nicht zur Verfügung, ich bin mir sicher dass es dafür gute Gründe gibt, nur sollten wir diese auch als Gemeinschaft auch einsehen können und selbst entscheiden, anstatt diese Angebote einfach von vornherein auszuschliessen und gar nicht erst hier einzubrigen?
Ich würde mich echt freuen, wenn wir hier etwas mehr Öffentlichkeit in die Forumbahn bringen könnten, denn meines Wissens, sind wir keine Geheimorganisation!!!!
ich freue mich auf die weiteren Angebote, denn der komische Stall da und auch eine Halle welcher kleiner ist, noch dazu noch nicth mal vorort fotos vorhandne sind, ist keine Option für mich.
vielen Dank an euch für die unermüdliche Arbeit und viele Grüße Marcel
.......Nach meinen Informationen , gab es doch auch größere Angebote die noch zentraler in Deutschland liegen, von Räumlichkeiten wo wir sogar in die Halle(n) hätten mit dem PKW reinfahren können, zum Be und Endladen. wo Hotel, Campingplatz und weitere Unterkunftsmöglichkeiten direkt daneben waren? Auch ein Schwimmbad Anlage soll sogar dabei gewesen sein, für die Kids, wo ist das? Warum stehen diese Angebote nicht zur Verfügung, ich bin mir sicher dass es dafür gute Gründe gibt, nur sollten wir diese auch als Gemeinschaft auch einsehen können und selbst entscheiden, anstatt diese Angebote einfach von vornherein auszuschliessen und gar nicht erst hier einzubrigen?
interessant, was und woher du diese Informationen hast. Und da liegt wohl das Problem. Die von dir abgesprochenen Angeobte lagen der PG nicht vor!
Und warum sollte man an die 10 Alternativen (die wir durchaus hatten) präsentieren, die aus Gründen der Grösse, der Umstände/Auflagen und der Nichtverfügbarkeit in diesem Zeitraum für uns eh nicht in Frage gekommen wären. Ein wenig labern wie "es hätte schön sein können, wenn es dort und dort geklappt hätte......ist absoluter Nonsens!
Zitat von GD-87 im Beitrag #27ich freue mich auf die weiteren Angebote, denn der komische Stall da und auch eine Halle welcher kleiner ist, noch dazu noch nicth mal vorort fotos vorhandne sind, ist keine Option für mich.
Sicher werden wir keine weiteren Angebote einholen und wenn die Halle keine Option für dich ist, dann ist das halt so. Und Bilder der Halle werden nachgereicht, das hat Micha schon geschrieben.
Zitat von GD-87 im Beitrag #27 vielen Dank an euch für die unermüdliche Arbeit und viele Grüße Marcel
das es mindestens ein besseres Angebot gab, was auch zu dem Zeitpunkt zur Verfügung steht, weis ich von dem Herrn der das Angebot extra auf Wunsch von MichaB an ihm gemacht hat!!!
vielleicht erinnerst du dich auch an den Ort Osterode im Harz!!!
Das was hier prässentiert wird, hat sicher ne Menge Arbeit gemacht, ist aber im Demokratischen Sinne, friss oder stirb!
entweder Stall oder ein kleine Halle die anscheinend wohl schon favorisiert wird von der PG Orga, denn ich kann mich an das letzte Jahr erinnern wo Kurt (Schachtelbahner) einen Vorschlag gebracht hat, aber er ohne Fotos und Maße davon erstmal nicht in Betracht gezogen wurde, deswegen ist dies doch sehr verwunderlich, dass jetzt hier was vorgestellt wird, und bereits um eine Abstimmung gebeten wird.
das hier ist in meinen Augen keine Wahl zur Entscheidungsherbeiführung für einen Ort des Jahrestreffens der Forumbahn.
Wo sind denn die Optionen???
Holger, in aller Liebe, aber da habt ihr eure Hausaufgaben nicht wirklich gut gemacht, sei mir bitte nicht böse wenn ich sowas schreibe, aber dass hier ist leider kein Fortschritt zum Wohlergehen der Forumbahn.
Ach ja, herrlich. Ich bewundere immer wieder Micha, dass er sich noch die Mühe macht. Wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich sagen LMAA, macht euren Kram alleine. Ich wette da würde nicht mal ein popliges Regionaltreffen zu stande kommen. Die, die am größten motzen haben in der Richtung noch nicht einen Strich getan.
Zitatdie aus Gründen der Grösse, der Umstände/Auflagen und der Nichtverfügbarkeit in diesem Zeitraum für uns eh nicht in Frage gekommen wären.
zitiere ich mal aus meinem vorherigen Post. Und glaube mir, die Entscheidung, was für uns geeignet ist, hat sich die PG nicht leicht gemacht. Wir haben alle Pros und Kontras abgewogen ............und es ist mehr als nur die Raumgrösse zu beachten.
ich weiß du meinst es nur gut, aber wenn ihr das alles als Geheimniskrämerei bezeichnet, dann brauchen wir keine PG!
Wir haben sehr gut gearbeitet, und haben bestimmt 10 Locations (Ich habe jetzt nicht nachgezählt) abgeklappert, inkl. Unterstützung Dritter! Auch haben wir hier sehr viel Zeit investiert, und es stimmt mich traurig dann solche Zeilen zu lesen.
Ihr solltet schon soviel Vertrauen in uns haben, dass wir die besten Locations ausgewählt und hier zur Abstimmung gestellt haben.
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir auch dieses Jahr wieder ein tolles Treffen auf die Beine stellen, und die Halle mit den vielen Modulen voll ausfüllen werden.
Wenn du dennoch anderer Meinung bist, ist das dein gutes Recht, und darfst und dann nächstes Jahr davon überzeugen, dass du es besser machst!
In diesem Sinne, lasst uns nicht streiten, sondern uns auf September freuen.
Ja Micha, Streiten will ich auf keinen Fall, ich bin nur etwas enttäuscht, da ich dachte, es gibt wirklich was besseres und größeres, ich wollte wirklich keinen auf die Füße treten, auch wenn dies so ausschaut, war wirklich nicht im meinem Sinne, schade ich hätte mich echt über mehr Platz gefreut.
jetzt lassen wir es gut sein und hoffentlich kannst du bald die Bilder liefern, dann Stimme ich natürlich auch ab.
danke für Eure Mühe bei der Organisation und dem Kümmern um eine günstige Versicherung. Schade, dass ZR nicht zur Verfügung steht. Mein Favorit ist Suhl, obwohl weiter weg von Halle als Eisenberg. Hier schlagen eindeutige Argumente (für mich) zu buche, die das Paket Suhl geeigneter erscheinen lassen. Die Lokation ist größer und Hallenschlaf ist möglich - mein Feldbett muss mal genutzt werden. Und wir haben einen Parkplatz.
Hallo Marcel, hallo Micha B.
Da sind wir einer Meinung, denn die Turnhalle bietet alles was haben müssen. Suhl ist ne schönes Städtle, denn ich war schon mehrmals im Urlaub und auch im Ringberg Hotel mit seiner sehr guten Lage. Und wer nicht in Halle schlafen möchte der kann ins Ringberg Hotel oberhalb unserer Turnhalle
Denkt doch auch an die ehemalige Steilstrecke nach Schleusingen mit der 94er oder der 118er Sie wird gerade wieder aus dem Donrösschenschlaf geholt um reaktiviert zu werden.
Ich hoffe, daß mir nie die Träume ausgehen werden.
Zitat von GD-87 im Beitrag #33Ja Micha, Streiten will ich auf keinen Fall, ich bin nur etwas enttäuscht, da ich dachte, es gibt wirklich was besseres und größeres
Sag mal Marcel, was willst du denn? Die Turnhalle hat 435 m²! Ist dazu absolut günstig, es gibt einen großen Parkplatz, wir sind für uns alleine, wir können in der Halle übernachten und die Lage ist fantastisch. Ja was darfs denn noch sein? Ich glaube die Halle die dir recht ist muss noch gebaut werden. Wenn du riesige Treffen möchtest, dann melde dich bei Fremo an. Da kannst du in Vierfelderturnhallen fahren. Schau doch mal wie viel Freifläche wir noch in Zeulenroda hatten. Zudem sind einige Module weggefallen, einige kommen nicht und so dermaßen viel neues gibt es nun auch nicht. Also ich falle langsam echt vom Stuhl, was für Erwartungen hier manche haben.
@ Marcel: da du dich ja gerade woanders organisierst darfst du dort auch gerne eine mega große Location in was-weiß-ich-wo organisieren, mit allem, was dir hier fehlt bzw. nicht deinen Wünschen entspricht. Einfach unglaublich, was du hier von dir gibst ...
Nun hackt mal nicht alle auf Marcel rum. Er hat seine Argumente hier vorgetragen und auch begründet. Zugegeben, es gibt aber auch die ein oder andere Antwort auf seine Beiträge die sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Mich persönlich stört hier schon wieder das eine Umfrage ins Leben gerufen wird, aber nur für eine Location Bilder angeboten werden. Ich hätte es besser gefunden die Info erst rauszugeben wenn alle Bilder da sind, oder aber noch gar keine Bilder einzustellen. Ich warte erstmal noch ab bevor ich abstimme.
mit den Bildern hast du sicher Recht, aber bist du bereit mal aben nach Suhl zu fahren, und Bilder zu schießen? Für, mich sind das 250 km. Auf dem Weg zum Rhöntreffen, mache ich das gern, dann müssen wir uns eben noch gedulden.
Ich kann das gerne machen, aber dann habe ich mal eben Kosten von mind. 100 € (Auto mieten+Sprit) die ich dann in die Kosten mit einrechnen werde!
Aber vielleicht erklärt sich ja jemand aus dem Forum bereit, der in der Nähe wohnt, dann wird es günstiger.
ich habe doch kein Problem mich zu gedulden. Daher habe ich oben auch geschrieben erstmal gar keine Bilder einzustellen oder mit der Info zu warten. Die Info an uns das es mit ZR nicht klappt ist gut, allerdings bringt es ja auch nichts wenn wir jetzt alle für Suhl abstimmen und an den Bildern wird vielleicht deutlich das die Location doch nicht so optimal ist. Ich möchte auf keinen Fall eure Arbeit kritisieren und ziehe auch den Hut vor euch. Sehe es einfach als kleine Anregung.
Markus, du hast sicher mit den Bildern recht. Allerdings sehe ich das bei einer Sporthalle weniger dramatisch als bei einem "individuellen" Objekt. Und die Gefahr, dass man sich da verkalkuliert, schätze ich kleiner ein.
Aber an mir soll es nicht liegen, wenn sich einige erst nach Einstellen der Bilder der Sporthalle entscheiden sollten. Vielleicht können wir das Ende des Votings auch noch um eine Woche nach hinten verschieben......es sei denn, für die Buchung selbst ist der 31.5. Stichtag.