ZitatGepostet von wknarf Hast Du in der fertigen Datei den ganzen Text mit Strg+a ausgewählt und dann F9 gedrückt? Dann sollten die Bilder eigentlich da sein.
Das war's...
Deine veränderte Zeilenhöhe und weniger Absätze passen aber ganz gut. Wenn man, wie du schon gesagt hast, Funktionstasten löscht und dann noch ABV als Abkürzung nimmt, passen F0 bis F8 drauf, ich denke das passt dann.
das ist doch eine Excel-Tabelle die Karte? Und wenn du das ein bischen anders formatierst, also Schrift kleiner oder Zeilenabstände kleiner, dazu Linien zwischen den Zeilen?
Ansonsten, die wichtigsten Funktionen vorne und für die Rückseite eine Extrakarte und beides zusammenkleben?
Gruß Micha
PS jetzt hatte ich in der Zwischenezit was anderes gemacht und nicht deine Antwort gelesen, dann ist es ja gut, dass man die Zeilenhöhe in der fertigen Karte verändern kann, also auch so hinschieben, dass es schön aussieht
ahr, seit ihr alle Bürohengste? Frank macht das doch schon, ich verstehe nicht wie man darüber dann zwei 2 Seiten schreiben kann Ist das hier das BÜREAU-FORUM oder was???
damit auch für Loks mit mehr als vier Funktionen genug Platz auf den Lokkarten ist, habe ich eine neue Vorlage gemacht, bei der die Belegung der Funktionstasten des Triebfahrzeuges auf der Rückseite der Lokkarte vermerkt ist. Die Vorlage hat den Namen vorlage-lokkarten-a4-beidseitig.docx.
Und so sehen damit erzeugte Karten fertig aus:
Die Karten werden nach dem Ausschneiden in der Mitte an der gestrichelten Linie gefalzt.
Word kann den Text innerhalb von Tabellen nicht um 180° drehen, deshalb muss man die fertig Karte zum Lesen über die kurze Seite drehen, sonst steht die Funktionstastenbelegung auf dem Kopf.
Den Anleitungstext am Anfang dieses Threads habe ich angepasst.
Viele Grüße,
Frank
Tante Edith hat einen wirklich lustigen Schreibfehler korrigiert.
ZitatDie Karten werden nach dem Ausscheiden in der Mitte an der gestrichelten Linie gefalzt.
armer Frank, tut das weh beim ausscheiden?
Hallo Frank,
würde es nicht helfen, den Druck beidseitig zu machen?
Dann kannst du in der unteren Hälfte ein zweite Lokreihe anlegen und brauchst den Bogen - anstatt schmerzhaft zu falzen - nur ein weiteres Mal durchzuschneiden.
ZitatGepostet von H0-Michel (...) würde es nicht helfen, den Druck beidseitig zu machen?
Dann kannst du in der unteren Hälfte ein zweite Lokreihe anlegen und brauchst den Bogen - anstatt schmerzhaft zu falzen - nur ein weiteres Mal durchzuschneiden.
Das würde im Prinzip gehen. Ich wüsste nur nicht, wie ich das als Seriendruckdokument hinbekommen könnte.
So richtig schlimm ist es aber nicht, die Karten einmal in der Mitte zu falten. Hinterher kommen die ja sowieso in eine Ausweishülle oder werden laminiert.
nachdem ich einige meiner Loks umgebaut habe sitze ich gerade daran, die Liste zu Aktualisieren und auszudrucken. Als Bilderhoster nutze ich addpics.com, denn diese Bilder werden in der erstellten Word-Datei nach dem Laden der Bilddateien via F9 nicht angezeigt, es kommt nur die Meldung Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden. Gibt es stattdessen irgendwie die Möglichkeit lokal auf dem PC gespeicherte Bilder einzubinden?
Zitat von br218 im Beitrag #31 nachdem ich einige meiner Loks umgebaut habe sitze ich gerade daran, die Liste zu Aktualisieren und auszudrucken. Als Bilderhoster nutze ich addpics.com, denn diese Bilder werden in der erstellten Word-Datei nach dem Laden der Bilddateien via F9 nicht angezeigt, es kommt nur die Meldung Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden. Gibt es stattdessen irgendwie die Möglichkeit lokal auf dem PC gespeicherte Bilder einzubinden?
das ist interessant. In LibreOffice passiert es mir ab und an, dass ich Bilder, die hier im Forum abgelegt werden, nicht angezeigt werden können. Gut zu wissen, dass Microsoft dem nicht hinterher hinkt. ;-)
Ich schaue mir das die Tage mal an, wenn hier wieder ein Windows-Rechner läuft, und poste hier dann eine Lösung.
du müsstest mal bitte die Vorlage für Lokkarten auf Basis der Excel Liste http://www.lokschuppen-dominik.de/Forumbahn/Lokadressen.xls aktualisieren, denn EMEL/POOL ist schon lange Geschichte und dann bringt die Liste immer Fehlermeldungen. Statt dessen steht dann der Username drin und unten drunter gleich nochmal der Username. Danke schön.
Zitat von br218 im Beitrag #31nachdem ich einige meiner Loks umgebaut habe sitze ich gerade daran, die Liste zu Aktualisieren und auszudrucken. Als Bilderhoster nutze ich addpics.com, denn diese Bilder werden in der erstellten Word-Datei nach dem Laden der Bilddateien via F9 nicht angezeigt, es kommt nur die Meldung Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden. Gibt es stattdessen irgendwie die Möglichkeit lokal auf dem PC gespeicherte Bilder einzubinden?
Ja klar, einfach das verlinkte Bild löschen und ein eigenes Bild einfügen. Das geht ganz einfach.
Zitat von Dominik B im Beitrag #33 du müsstest mal bitte die Vorlage für Lokkarten auf Basis der Excel Liste http://www.lokschuppen-dominik.de/Forumbahn/Lokadressen.xls aktualisieren, denn EMEL/POOL ist schon lange Geschichte und dann bringt die Liste immer Fehlermeldungen. Statt dessen steht dann der Username drin und unten drunter gleich nochmal der Username. Danke schön.
Danke für den Hinweis. Das ist der klassische Fall, dass ich die Datei mit der ich schon seit Ewigkeiten daheim arbeite, nicht auf den Server kopiert habe. :-)
Unter dem Link im ersten Posting ist jetzt die aktuelle und korrekte Vorlage für Lokkarten zu finden: