ich bin Chris aus Berlin und Anfänger im Eisenbahnmodellbau und möchte einfach Spaß an diesem Hobby haben, bzw. zur Entspannung vom Job und an der Freude etwas zu erschaffen.
Seit 2000 habe ich mir diverse Bausätze und Rollmaterial zugelegt.
Ich benutze Roco Line mit Bettung (Digital) und werde in Epoche III meine Segmentanlage gestalten.
Die jetzige Situation in Prenz`l Berg stellt sich so da:
Die Milchbauern / Viehbauern Max und Paule haben hohe Kredite für die Investionen der Laderampe, Fahrzeuge, Milchkannen aufgenommen. Aber die Bahnverwaltung läßt Sie hängen und verschiebt die Bauarbeiten immer wieder. Die Milch kommt nicht in die Stadt, da der Weg mit dem Traktor zu lang und aufwendig ist.
Dem Waldbesitzer Kurt geht es ein bißchen besser da er schon zwei Holz LKW`s und Kleintransporter besitzt und sein Holz über Wald und Wiesenwege in die Stadt bringen kann.
Die Brauerei hat Gräfin von Sturz zur Molkerei umbauen lassen, hat aber Kurzarbeit angemeldet da die frische Milch zur Weiterverarbeitung nicht geliefert werden kann. Die Milch die in den letzten Wochen geliefert wurde, war schon sauer und für die Weiterverarbeitung nicht mehr zu gebrauchen.
Die Bürger in Chris City rotten sich schon zusammen und proben den Aufstand, da Milchprodukte nicht mehr bezahlbar sind und immer nur Kaffee schwarz trinken ist auch nicht jedermans Sache. Desweiteren können die Häuser und Dächer nicht repariert / gebaut werden und es gibt kein Nachschub von Weizen und Fleisch. Es brodelt....
Die Eisengießerei ist auch nicht an das Strassen- und Bahnnetz angeschlossen und bleibt auf Ihren Produkten sitzen. Der Besitzer Balduin hat aber Glück, da er mit Kurt zur Schule gegegangen ist und wenn er Platz auf seinen LKW`s hat, Metallwaren für Baladuin in die Stadt transportiert.