Da ich neu in diesem Forum bin möchte ich mich mal bei allen Hobbyeisenbahnern vorstellen.
Eine eigene Modelleisenbahnanlage war schon immer ein Kindertraum von mir, den ich mir jetzt verwirklichen möchte
Nur jetzt das Problem, ich habe noch keine Ahnung wie ich das ganze richtig angehen soll? Bin der totale Neuling und möchte alles so gut es geht selber machen.
Könnt ihr mir tipps geben wie ich das ganze anfangen soll und so?
Ich habe mich bei den Gleisen für das Fleischmann Profigleis H0 entschieden
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen um mich ein wenig auf die sprünge zu helfen?
Danke mal im Vorraus
Schöne Grüße aus der Weststeiermark Manuel :arbeit:
Schreib' dich erstmal ein wenig, was Du machen willst, was für Anlagen Dir gefallen, welches Thema, welche Zeit, fix aufgebaut oder auf dem Teppich, Module, ...
Steht das Gleis schon fest (also hast Du welches) oder kann man da ggf. noch drüber reden, wenn wir mehr wissen, was Du eigentlich willst?
Ansonsten sage ich: Willkommen hier im Forum, viel Spaß und hoffentlich die benötigte Hilfe!
Naja Anlagen gefallen mir viele gut, viele sind echt sehr schön =) naja zeit, sagen wir mal so ich habe zuhause noch ein vollständiges starterset von fleischmann und da würde ich dazubauen an gleisen
deshalb bevorzuge ich auch die anlage auf einem unterbau zu stellen und zu bauen, nur müsste ich schauen welches holz und so weiter... ? da ich die modulbauweise nicht so bevorzugt finde.
thema wäre so weiß nicht mit bächen und bergen und so, zb SCHLADMING wäre interessant =)
Es gibt berge wie die Planai und dergleichen da ich aus der steiermark komme wäre dieses projekt sehr interessant =)
brauchst du noch etwas zur beratung für mich?
Vielleicht sollte dir erstmal selber klar werden was du willst, anstatt solche Sprüche zu schreiben. Wenn du willst das dir hier einer eine fertige Anlage plant bist du falsch, für sowas gibt es Leute die eine Menge Geld dafür nehmen.