ich wollte eigentlich schon immer mal meine paar Lok´s hier vorstellen, sie sind alle Neu und nur "eingefahren"! Die Zurüstteile muß ich auch irgendwann mal noch anbringen aber das hat Zeit.
Fange ich mal mit der bei mir derzeit niedrigsten Baureihe an:
DR BR 111 von Roco
DR BR 112 von Roco
DR BR 114 von Roco
DR BR 118.0 BB von Piko
DR BR 118.1 BB von Piko
DR BR 118.4 CC von Piko
DR BR 119 erste Bauserie von Piko
DR BR 119 zweite Bauserie von Piko
DR BR 120 von Roco
DR BR 130 von Roco
DR BR 243 von Roco meine einzige E-Lok
So das wars auch schon mit Lokomotiven, geplant ist jetzt noch die BR 106 von Piko mal sehen wann die auf dem Markt kommt.
ein paar wenige Wagen haben ich natürlich auch, aber nur Dosstos
Sempftöpfe wie der Volksmund so schön dazu sagt von Piko
das sind noch die aus der ersten Produktionsserie mit guter und vollständiger Bedruckung
und natürlich den 3-Teiligen Gliederzug der Spiele Max Limited Edition von Piko
Geplant ist hier noch der 2-Teiler von Rivarrossi und fertig. Ein paar anderen Wagen habe ich auch noch aber nix besonderes, die üblichen Verdächtigen halt.
Fehlt nur noch der Schmalspur-Part
richtige DR-4achser wie sich das gehört, nicht diese kleinen 2achser Huzel-Buzel
Der 6 Fernstrige von Bemo
und der 7 Fenstrige von Bemo
Geplant ist hier auf alle Fälle schon mal eine L45H von Bemo und vielleicht noch 1 bis 2 solcher Wagen zur Ergänzung, mal sehen.
Hallo Marcel, schöne Bilder hast Du da eingestellt. Durchweg sind Deine Bilder um Welten besser, als meine, aber Du hast ja auch alles draußen fotografiert, geht ja bei mir leider nicht. Mit der Version der 120er liebäugel ich ja auch noch, hab aber keinen Platz mehr Zu den Schmalspurfahrzeugen will ich noch sagen, da fehlt Dir noch ein Traglastenwagen, Packwagen, gedeckter Güterwagen, offener Güterwagen, vielleicht Rollwagen, Drehschemelwagen und es gibt bestimmt noch mehr. Ein Aussichtswagen mit Biertheke (Wernesgrüner:konfus Oh es gibt noch soooo viel, wenn nur nicht alles Geld kosten würde. Gruß Carsten
HO 2 Leiter, DR Ep.IV, IB - COM, melden und schalten mit Uhlenbrock, bleibe bei TC9 Gold, Piko A,
ja ich habe deine 120er auch schon im stillen bewundert, vielleicht aber auch nur vielleicht kommt so eine auch mal in meinen Bestand, obwohl ich schon sagen muß, dass ich mich mit der Chromleiste sehr angefreundet habe
aber sag, warum kannst du nicht im Freien Bilder machen, ist das bei dir Verboten? wie wäre es denn dann mit Strandbildern da darf dann auch gerne was anderes drauf sein als Lok´s
also jetzt wo ich weis das du die auch fast alle hast ... Nö, jetzt schmeiss ich sie weg
Danke dir, natürlich nicht
Schöne Wagen habe ich ja, nur halt nicht viele, aber die brauche ich auch nicht, weil ich habe keine Fahranlage und um mir einen ganzen StädteEX in die Vitrine zu stellen sind mir die 5m Teile eindeutig zu teuer
aber ich denke mit der Zeit wird da schon noch was kommen, aber erst mal die DR Diesellok-Baureien halbwegs voll haben
Obwohl wenn Carsten das anspricht, so ein Caprio-Biergarten-Wagen in H0e wäre eigentlich auch was geiles für die Forumbahn, oder
Vom Teppichbahner zum Gartenbahner. Schöne Sachen haste da, wenn das nicht so rattern würde auf meinen Gleisen würde ich die ein oder andere Lok auch kaufen.
Hallo Marcel, meinst Du jetzt meine alte 120 von Gützold, oder die neue, die ich gestern eingestellt hatte? Ja mit der Chromleiste macht die 120er schon ein besseres Bild. Ich wohn ja in nem Apartment, da gibt´s leider keine Terrasse, und Fenstergitter im Hintergrund sehen ja nicht so toll aus. Außerdem komm ich dann nicht von allen Seiten rann, ohne das Modell zu drehen. Im Zimmer hab ich hald immer von einer Seite Sonneneinfall, deshalb Schatten und Reflexionen. Alles nicht so das wahre. Aber ich bin noch auf der Suche nach nem besseren Standort. Am Strand mach ich keine Aufnahmen, das glaubt ja keiner, das ein Zug über´s Meer fährt Leider kann ich eben keine Terrasse anbauen, ehe das Apartment unten nicht verkauft ist, da der Besitzer es nicht erlaubt. Ist hald derv Nachteil, wenn man im ersten Stock wohnt, dann muß mann eben warten, bis unten jemand baut, dann kann man mitbauen. Aber na ja, so isses eben. Übrigens hab ich gerade gesehen, das erste Bild vom Schmalspurwagen ist ja ein Traglasten Wagen. Danke für die Grüße, die gehn zurück in den Schwarzwald, Carsten
HO 2 Leiter, DR Ep.IV, IB - COM, melden und schalten mit Uhlenbrock, bleibe bei TC9 Gold, Piko A,
tja Carsten, aber du mußt es mal so sehen, wenn du auf einer Insel wohnst, dann müssen ja die Züge auch über Wasser dahin kommen, deswegen wäre es ja nicht gerade Vorbildwiedrig Natürlich meinte ich deine neue 120er, mit dem ollen DDR-Produkten holt man mich nicht hintern Ofen vor.
Danke dir Matze, aber niemand hat vor eine Mau ... ehm, was zu verkaufen
Und wenn ich den erwische, der hier mit "Nicht Schön" gestimmt hat, der kann was erleben, ich habe sehr gute Beziehungen zu, sagen wir mal russisch sprechenden Geschäftsleuten
ZitatGepostet von GD-87 ....................................
Und wenn ich den erwische, der hier mit "Nicht Schön" gestimmt hat, der kann was erleben, ich habe sehr gute Beziehungen zu, sagen wir mal russisch sprechenden Geschäftsleuten
............................
ich wars, ich wars
Nee im Ernst, kann mich mit den Loks nicht so richtig anfreunden.......
Du hast dir ja immerhin schon mal sehr schönes Basismaterial beschafft. Sind die Loks erstmal zugerüstet und gealtert wirds richtig spannend. Falls Du eine sehr spezielle Veredelung suchst, dann schau mal bei Krüger (wird von Wagenwerk vertrieben) vorbei. Hab meiner V100 (west) einen Lüfter verpasst, was schon ordentlich was her macht.
Ich mag die Ossis, sei es als Mensch oder Maschine.
Also Marcel, ich habe mit "gefällt" gestimmt, Daumen hoch
Ich finde die DDR Karren haben schon was. Zwar würde ich mir meine Anlage damit nicht zunageln, aber ich habe ja auch die Ludmilla (die ist ja auch einfach geilo!) und die 118 ITL (etwas farbenfroh muss es ja auch sein). Vor allem gefallen mir aber die beiden Bemo Wagen. Hm, die bringst du doch hopfentlich mit, oder? Weil die würde ich schon gerne mal fahren sehen bzw. life erleben.
und mal unter uns, du bist Moderator, dann kannst du doch auch bestimmt die "Nicht Schön" Klicks und vorallen den von Jendris weg machen und in "Schön" Klicks verwandeln!?! Weist du der Jendris, hat das mit Absicht gemacht, er wäre froh so eine Flotte sein eingen nenne zu können, das war bestimmt aus Neid, aber dann noch spielen wollen, ja klar
Nö Stefan, danke für den Vorschlag aber ich muß da erstmal noch die ganze Anbauteile zurüsten da habe ich die kommenden 6 Jahre zu tun, kennst doch mein Bau und Bastel Tempo, sonnst werde ich doch nie mehr fertig.
Auch danke an dich Dom. aber natürlich bringe ich die mit, ich hatte sie auch bei Alex bei, aber ich bin ja nicht hinter gekommen zum Aufgleis-Gleis im Fiddel-Yard beim nächsten mal hast du sie am Hacken, versprochen
Ja Jendris, so zwei drei Kindergärtnerinnen wären schon was, dann würden auch deine Modellbahnbäume nicht so verwahrlost ausschauen
und gespielt wird hier nicht, wir machen nämlich Fahrbetrieb
Ja, ich habe irgendwie einiges nicht mitbekommen. Die Straßenbahn von Jörg (?) habe ich auch nur gesehen. Dass sie auf einem Modul stand uns sogar fuhr habe ich nicht mitbekommen. Ich habe hinten die Fahrzeuge aufgegleist und war dann die ganze Zeit hinten. War sicherlich über eine Stunde, so dass ich einiges von vorne gar nicht mitbekommen habe.
ZitatGepostet von GD-87 du bist Moderator, dann kannst du doch auch bestimmt die "Nicht Schön" Klicks und vorallen den von Jendris weg machen und in "Schön" Klicks verwandeln!?! Weist du der Jendris, hat das mit Absicht gemacht, er wäre froh so eine Flotte sein eingen nenne zu können, das war bestimmt aus Neid, aber dann noch spielen wollen, ja klar
Kollege Jendris ist bis auf Weiteres verschont. Mußte er doch vor nicht allzu langer Zeit wegen mir Schutzgeld bezahlen, Du erinnerst dich? Auch bei der Mafia gibt es gewisse Spielregeln.