Feines Regal, das füllt sich noch, geht schneller als man denkt. Ich lese da herrscht reges Interesse, an so manchen Dingen . Ne ne die 243 lass mal drin, der Gliederzug… der isse´s
PS. Wann machen wir mal wieder eine Online-Nacht-Session ? , hab hier noch ne Kiste Bier stehen.
na wenn du willst können wir das gerne nächte Woche machen war ja lustig
aber der Gliederzug bleibt definitiv bei mir im Regal, aber schau mal bei SpieleMax die hatte zu letzt sogar ein Set im Angebot den 3teiler GZ + ne Piko 119er ich glaube irgendwo zwischen 250,- und 300,- Flocken.
Da hatte ich mich echt geärgert das ich mir die Modelle für insgesamt mehr gekauft habe
so gut scheinen sich die dreiteiler nicht zu verkaufen. Bei uns in Schwerin liegen noch etwa 8 - 10 (geschätzt) Züge rum. Kaufen will sie wohl keiner. Aktuell werden sie ja laut Spielemax Hp. für 175€ verscherbelt.
Hallo Marcel, ja das seh ich auch so, da ist noch reichlich Platz frei! Zum einen braucht der Gliederzug ja noch ne Zuglok, denke da an ne E11 oder 211. dann fehlen ja noch ne Kö, ne 101, oder 102, auch ne 107 würde noch passen. Bei den 118ern gibts ja auch noch was, was fehlt, wie die 203 oder die 201 (240) Bei den 130ern ist ja auch nur eine da zu sehen. Mmm also wenn ich mir das recht überlege, ich mach Dir mal nen Vorschlag zur Güte, dann würde ich an Deiner Stelle noch ne Vitrine kaufen, damit Du die erste voll bekommst. Gruß Carsten
[ Editiert von CAT am 24.03.13 16:52 ]
HO 2 Leiter, DR Ep.IV, IB - COM, melden und schalten mit Uhlenbrock, bleibe bei TC9 Gold, Piko A,
Hi Carsten, schön von dir zu lesen, schau mal einen Beitrag hoch, hat sich wohl gerade überschnitten.
also mehr kommt mir nicht rein, obwohl mir die 107er schon gefallen
die V300 Varianten welche jetzt von PIKO erscheinen, muss ich erstmal guggen ob die auch zu meinem Roco Modell passen, nicht das die so unterschiedlich ausfallen, das es extrem auffällt.
was die kleinen 2 Achser betrifft, wenn dann nur ne 102.1 also ne Gartenlaube, die anderen gefallen mir nicht.
von den 118er nur noch eine (sollte sie irgendwann von PIKO kommen) mit der GFK-Kanzel als 6Achser mehr nicht.
Ja sicher, eine 211 würde sich auch gut machen. Diese Gliederzüge sind ja auch im Fernverkehr gelaufen und da macht sich eine 211 mit ihrer anderen Übersetzung sehr gut.
na das schaut doch schon mal gut aus für den Anfang. Und wie schon so einige geschrieben haben - das füllt sich mit Sicherheit und nach der ersten Vitrine kommt die Zweite
Sag mal Marcel,ich sehe gerade das du von Piko das Wagenset mit den Bage-Wagen in deine Vitrine stellen möchtest. Ich bin auch schon eine weile auf der suche nach solchen Wägelchen, entweder Bage oder Baage. Nun kommt aber mein Problem, alle Wagen die ich bisher gesehen hab sind mit Wagenlaufschilder und das mag ich nicht. Auch von früher her kenne ich diese Hänger nicht mit solchen Schildern. Gibt es überhaupt in HO Wagen ohne solche Wagenlaufschilder
da fragst du den richtigen, ich habe keine Ahnung von, ich muss sogar gestehen, dass ich mich an diesen Wagentyp gar nicht mehr erinnern kann tut mir leid.
Aber mal was anderes, da mir das Set wirklich gefällt und mir die 2 Bage-Wagen etwas zu wenig sind, spiele ich mit dem Gedanken mir das 2x zu zulegen, ur was machen mit dem zweitem Packwagen