Also ich habe ja wirklich kein Problem damit, noch 6 Monate zu warten von mir aus noch 2 Jahre auf das Modell, aber ich will ein anständiges Modell haben, nix was auseinanderfällt wenn man es aus der Verpackung nimmt und auch mit einer anständigen Lackierung, sorry aber so können sie das Teil (bei mir die Teile ) nämlich gleich ganz behalten
ZitatGepostet von GD-87 Also ich habe ja wirklich kein Problem damit, noch 6 Monate zu warten... aber ich will ein anständiges Modell haben...Grüße Marcel
Hallo Marcel,
genau meine Meinung. Mir ist es auch egal wie lange es dauert, Hauptsache ich brauche mich nacher nicht darüber zu ärgern.
Grüße Matthias Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden "wo kämen wir denn hin"? Und niemand ginge um zu schauen, wohin wir kämen wenn wir gingen.:P Eine kleine Geschichte auf meiner Moba. Bauprojekte
den Schneepflug kann man auch im Sommer sehen. Wenn er z.B. überführt wird in die Werkstatt zur Durchsicht...
Ist doch ein Hingucker...
Grüße Matthias Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden "wo kämen wir denn hin"? Und niemand ginge um zu schauen, wohin wir kämen wenn wir gingen.:P Eine kleine Geschichte auf meiner Moba. Bauprojekte
Ach Stefan, dass ist einfach nur Ostalgie , der "Meininger" gehört einfach in zur DR wie die V100 oder die 132ger ist halt so und er macht sich auch im Sommer gut in einem BW oder wie halt Matthias schon schrieb beim Überführen in´s AW oder auch zur Umbeheimatung.
bisher gab es diesen nur als Bausatz welcher nicht gerade leicht war und teuer noch dazu, also musst du uns schon die Freude lassen dass es nun endlich auch eine Serien-Modell davon gibt. Auch wenn es zu schein seit ein schlechtes
ZitatGepostet von GD-87 Auch wenn... ein schlechtes
Grüße Marcel
Hallo Marcel,
nö, nö ick war doch heute beim Vip-Shopping und hab kräftich abjesahnt.
Da hab ick mir den schwarzen DR anjesehen. Sieht juuuut aus.
Ick freu mich auf meinen orangen mit Ampel....
ZitatGepostet von GD-87 sage mal Matthias hatten die auch den grauen dort, denn habe ich mir nämlich auch bestellt?
ich wäre ja schon zufrieden wenn wenigstens was OK wäre, dann kann ich auch gerne auf den Orangen verzichten.
Also wenn ich mich recht entsinne, waren alle, außer dem schwarzen, DB. Der schwarze DR sah wie gesagt schick aus. Ich würde aber lieber warten....
Wie mir heute bei Spielemax gesagt wurde, gab es beim orangenen Probleme mit der Farbe und die "gemeldeten" Probleme von den schon gelieferten Versionen (lose Teile usw.) sollten überarbeitet werden.
Fand ich ok - lieber warten als reklamieren.
ich habe meinen "Grauen" am Di bei Spielemax in Jena abgeholt. Allerdings war der erste den ich auspackte auch schon defekt, Schiebeschild lag lose drinn. Also Augen auf beim Kauf von Herris Produkten. Anbei noch ein paar Bilder.
Hat SM nun mit der Auslieferung der orangenen version mit Ampel begonnen? Ich hatte einen bestellt und warte auf den Anruf - anscheinend vergeblich....!
ich habe die tage meinen Pflug jetzt auch erhalten. Es ist der in verkehrsrot der DB AG geworden. Leider musste ich beim auspacken feststellen, das eine Griffstange fehl. Das ist aber weiters nicht das Problem, Ersatzteil ist bereits unterwegs
Was mir am Modell aufgefallen ist: die Achsen laufen zwar optimal in den Lagern, Eiern aber dermasen das man bei fahrt meint, da kommt ein Schaukelpferd daher
Liegt wahrscheinlich an den gespritzen Speichen der Räder. Ich tippe auch mal sehr stark drauf das sich das ohne Achtausch nicht beheben lässt. Und da ich wieso Wechselstromachsen benötige mal ne Frage an euch: Weiß jemand wo man passende Achsen für das Modell bekommt, die natürlich auch rund laufen?
Danke euch für Antworten
mfg Andy
Mitglied bei den Eisenbahnfreunde Bietigheim-Bissingen e.V. www.efbbev.de
ZitatGepostet von 156 001 ... Also hält die gute Frau nur ihren Namen hin. Thomas
Ehepaar Richthammer, beide Geschäftsführer von Heris, und Frau Richthammer nebenbei noch Ärztin. - Wo ist das Problem?
...meine Trittstufe haben sie mir aber immer noch nicht geschickt...
[ Editiert von Matthi am 16.03.13 22:41 ]
Dann hoffe ich mal das ich auch endlich meinen bekommen, der auch vorallem Heile ist, toll das andere ihren schon haben. Nur ich wieder nicht, bezahlt isser ja auch schon. Wie immer mal das Geld in den Sand gesetzt. Toll. Keine seriösen Firmen mehr für mich, Heris und Spielemax, die antworten nicht mal wenn ich nachfrage, aber naja, erstal einen die Kohle aus dem Kreuz leiern und dann warten lassen. Bezahlen geht aber nur vorkasse. Naja. Werde ich wohl mal wieder 500 km hin fahren müssen. Wolten sie mir ja zu schicken, hat nur extra gekostet. Fals er denn noch da ist. Und sie ihn nicht schon an jemanden anderst weiter verkauft haben. So genug jetzt. Andere sind glücklich ihren zu haben. Vlt kommt er ja auch zu mir bald.
Ich hab auch nie was angezahlt / anzahlen müssen bei Spielemax. Allerdings hat es auch NIE bei denen mit den Bestellungen geklappt! Bin mal gespannt, ob ich den orangenen mit Ampeln bekomme!