ZitatGepostet von DR105067 Ich hab bis jetzt bei keiner Bestellung bei SpieleMax etwas vorausbezahlen müssen, nicht mal anzahlen.
Ich schon. Da es hier in BaWü leider keinen einzigen Spielemax gibt und ich nicht mehr so oft in die Heimat komme hatte ich einen Spielemax gefunden der mir mein Wunschmodell zusendet. War damals die Brwa 119 mit Flicken, den Kontakt hatte mir der Andre hier aus dem Forum vermittelt. Hatte absolut perfekt funktioniert, ich hatte es auch mit dem Filialleiter persönlich abgewickelt. Schade, den Schneepflug hätte ich auch gern noch in orange, aber leider keine Chance den hier zu bekommen...
Ja das wäre super wenn hier im Süd-Deutschen Raum auch einer wäre. so Freiburg oder Konstanz oder noch besser wäre Bad Säckingen. Es gibt Städte oder Regionen da hocken alle aufeinander und dann hier im Süden bzw BW ist garkeiner. Was noch besser wäre, wenn Heris die direkt vertreiben würde oder man den bei jedem X beliebigen Händler weningsten bestellen könnte, aber nein, gibt es auch nicht, ich denk wenn sie das so machen würden könnten sie noch viel viel mehr verkaufen.
Naja,Frau Richthammer ist wohl nur auf dem Papier Chefin.Aber falls mal einer zum Arzt muss und fragt was mit seinen Modellen ist
...das ist die Idee!!! Ich lass mir einen Termin geben und frag Sie persönlich nach meiner fehlenden rechten Trittstufe...
Hab heute bei Spielemax angerufen, wenn ich meinen orangen Schneepflug abhole, kann ich auch mein Ersatzteil mitnehmen.
Grüße Matthias Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden "wo kämen wir denn hin"? Und niemand ginge um zu schauen, wohin wir kämen wenn wir gingen.:P Eine kleine Geschichte auf meiner Moba. Bauprojekte
Wie mir Heris mal schrieb ist das der offizielle Kontakt für Ersatzteile von Heris Produkten. Nur etwas Geduld, der Mann schreibt manchmal erst nach 2-3 Tagen zurück, sonst ist der Service einwandfrei!
ZitatGepostet von Thomas Mueller .. Nur etwas Geduld, der Mann schreibt manchmal erst nach 2-3 Tagen zurück, sonst ist der Service einwandfrei!
Ah so, na dann ist ja noch Luft, der 27.01.13 ist ja auch noch nicht sooooooo lange her.
Grüße Matthias Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden "wo kämen wir denn hin"? Und niemand ginge um zu schauen, wohin wir kämen wenn wir gingen.:P Eine kleine Geschichte auf meiner Moba. Bauprojekte
das ist richtig. Wir hatten aber schon öfter mal einen Auslieferungstermin, welcher dann verschoben wurde. Ich glaub erst an eine Auslieferung, wenn mein Telefon klingelt und die nette Mitarbeiterin mir sagt, daß der Schneepflug auf mich wartet.
Ich finde es langsam traurig. Ich bin am überlegen, wenn jetzt auch Schäden am Modell sind, den Preis neu zu verhandeln...Das muss drin sein. Bei dreimaligem Verschieben des Auslieferungstermins wäre es schön vewesen dieses auch mal mitgeteilt zu bekommen.
also ich handel da ganz Klar, und das werde ich der Frau/Mann dann am Telfon auch sagen:
"Jetzt will ich ihn nicht mehr haben", sollen sie doch drauf sitzen bleiben und wenn das alle machen würden, würde die Welt ganz anders aussehen -> es würden überall Schneepflüge rumstehen die keine haben will
Das Handeln koennen wir nicht machen, da die Zentrale in Berlin das machen muss. Was man machen koennte, dass man geschlossen eine Anfrage stellt und das Problem klar schildert.
Ich habe grad mit dem Spiele-Max in Schwerin telefoniert, und mir wurde gesagt, dass so wie es im Moment aussieht auch Mitte April werden koennte. SpieleMax trägt keine Schuld. Heris kann keinen Liefertermin angeben.
Moinsen, nächstes Weihnachten kommt aber Garantiert und vieleicht auch der PflugMir ist es mitlerweile egal wann er kommt,meine Euforie und Vorfreude haben sich wieder nach der langen Wartezeit beruhigt.
Gruß von der Küste aus Kühlungsborn Jens Jensen
!!!!!!!!!!!!! Auf der Suche nach einer Ns2 in H0f von Technomodell. Auch defekt.Alles bitte anbieten !!!!!!!!!!!!!!!!
Ging mir mit dem Hilfszug auch so. Den hab ich sogar wieder abbestellt gehabt, weil mir die Warterei zu nervtötend war. Tja, und dann hab ich ihn doch noch und wesentlich günstiger bei i-bäh gekauft.
Ja, so ist das mit Heris. Und da wird sich wohl leider auch nichts daran ändern (lassen). Bisher war bei Heris Modellen irgendwie immer suchen, schauen und prüfen angesagt. Nur einmal, beim Behelfsschnellzugwagen, hatte ich Glück. Als ich mir den vorbestellten grauen Meininger abgeholt habe, waren von 8 Stück 2 in Ordnung, also ohne Fehlteile bzw. Macken. Das war ganz schön heftig. Daraufhin hab ich den Orangenen storniert. Nochmal wollte ich mir das nicht antun. Also immer schön schauen, bevor ihr kauft.
Und die Einhaltung von Ankündigungen bei Heris sind ein ganz anderes Thema. Ich warte immer noch auf meine Kaluga... Obwohl, mittlerweile kann ich darauf verzichten. Zumindest von diesem Hersteller.
Heris eben. Am besten waren immernoch die Heizkesselwagen. Trotzdem frag ich mich immer wieder wie Heris überleben kann.Und das Spielemax da so mit macht.
Die Kaluga?Ob die wirklich noch kommt?Ich bezweifel es...
Keine Ahnung ob mein Beitrag was zu der zur Zeit etwas zerfahrenen Diskusion beiträgt,aber ich wollte euch mal drei Pic's vom Staßfurter Schneepflug zeigen. Die Sachen von Heris sind zwar sehr oft labil und nicht so gut verarbeitet ,aber füllen doch so manches Loch in der Sammlung.
Hier die Bilder
Vieleicht helfen ja die Fotos ein wenig beim 'tuning' eurer Modelle. Das Gelb des Staßfurters ist ja doch schon schön verblichen. Über eine Ampelvorrichung verfügt er allerdings nicht.
Gruß Torsten
[ Editiert von bonje68 am 04.04.13 21:22 ]
H0 2 Leiter Analog Anlage. Hauptsächlich DR zur Zeit der Wende
Jetzt haben wir April und die gelbe DR-Version gibt es immer noch nicht, oder? Der Preis ist auch unangemessen für ein Modell, das in Asien gefertigt wird! In der Preisklasse bekomme ich z.B. eine Piko 119 und etwas drauf gelegt eine Roco V100. Im Februar hab ich mir bei einen bekannten die DB-Version angesehen. Für dieses Stück Plastik würde ich max. 35 - 40€ ausgeben. Ich hatte auch erwartet, das der Schneepflug wenigstens Licht und eine DSS hat.
Vieleicht bringt KUSWA den Schneepflug Bausatz in H0 raus, in TT gibts den ja schon lange.
Hallo Liebe freunde des Schneepflug Bauart Meiningen, ich hatte mir ja auch einen gekauft, mit der Option, das mir Spiele Max, den Schneepflug zu mir nachhause schickt. Offenbar hat der Spiele Max in Mülheim an der Ruhr meine Bestellung verbasselt und ich kann jetzt belegen das ich den Bezahlt habe. Da ich die Quittung nicht mehr finde. Da ich aber ümmernoch sehr daran Interessiert bin einen zu bekommen.
Frage an einen Forenmitglied in der Nähe eines Spiele Max Ladens? Würdest du mir einen Kaufen und ich überweise dir die Kohle. Wenn dieses jemand machen würde wäre ich sehr Froh, da doch der Nächste an mir drann, doch ungefähr 500 km weg ist. Ich hätte gerne den in Rot