eine kurze Frage zum Modell, weil die neueste Farbgebung auch den Weg in meinen Fuhrpark finden soll. Das Zielschild Hannover bestärkt diesen Wunsch, bin ich doch selbst mit so einem Zug von Hamburg(-Harburg) in die Heide gefahren...
Doch nun zur Frage: Die Fenster hinter dem Führerstand sind undurchsichtig (wahrscheinlich um die Antriebe zu verdecken), sind sie auch aus einem entsprechenden Material oder ist es klarer Kunststoff, der von der Rückseite gefärbt wurde? Leider hat Liliput es nicht geschafft, den Antrieb niedriger zu bauen - mein größter Wermutstropfen.
Grundsätzlich empfinde ich das als Modell gelungen, doch bei der Beleuchtung (auch wegen der angesprochenen Fensterlösung) gibt es Optimierungsbedarf.
zu den Fenstern, Du hast recht, genau dahinter sind die Antriebe, vom Material her, ich würde sagen von hinten eingefärbter Kunststoff, da sich die Fenster außen spiegeln.
Ansonsten kann ich nur sagen, vernünftige Fahreigenschaften , feine Ausführung ( meine Fotos geben das nicht so wieder) , lässt sich relativ leicht öffnen , zwecks Decodereinbau, nein... rundum ein sehr gelungendes Modell.
Die Fensterlösung würde ich gern ändern wollen, aber zunächst muss das Fahrzeug den Weg in meinen Fahrzeugpark schaffen. Eigentlich wollte ich aus meinem Fleischmann-Modell den Schienenprüfzug bauen. Die beiden Ausführungen dürfen wohl nicht nebeneinander stehen ... der Unterschied ist zu deutlich.
hier nun die nächste Weihnachtslok, die hab ich mir aber selber gegönnt
Von Schlesienmodelle ( Robert ) eine EP07-450, die soll sein für meine EC Züge , z.B Wavel usw eine derart hochdetailierte Lok habe ich selten gesehen. Fahreigenschaften und alles andere super Spitzenklasse !
Na Harry, das ist schon ein sehr exotischer Teil! Bisher dachte ich eigentlich das du nur Fahrzeuge die auf die Schienen Deutschlands fahren haben wollte. Ein schöner Konstruktion, glückwünsche damit
keine Frage, die Lok schaut wirklich klasse aus. Glückwunsch zu diesem schicken Stück. Interessant und exotisch schaut sie schon aus, aber für mich wäre sie einfach nichts. Hat die überhaupt PZB und eine Zulassung für Deutschland?
Hallo Morten Diese Lok ist eine Ausnahme, ich fand sie außergewöhnlich, und sie soll die Züge Wavel, BWE oder solch andere Züge bis an die Deutsche Grenze bringen, sie fährt auf dem polnischen Teil meiner Kellerbahn, ( das ist der Teil den man nicht sehen kann, der hinter den Bergen verläuft )
Hy Dominik Nein sie kann nicht in Deutschland fahren, wo sie bei mir fährt ? Siehe oben bei Morten
Hallo Dominik, die Frage müsstet Du Dir eigentlich selbst beantworten können. Bei PKPs fährt man Gleichstrom, und die beiden Bauformen der EU07 sind Einsystemloks... Da braucht es keine deutsche Zulassung... und eine PZB hat sie. Derzeit können nur die Husarze nach Westeuropa einreisen... Oder habe ich in Deinem Posting etwas übersehen :-)
Genau genommen kann die Lok schon nach Deutschland kommen. Der Systemwechsel- und Grenzbahnhof Oderbrücke in Frankfurt/Oder liegt auf deutscher Seite :-)
Hallo Ronny, das stimmt natürlich. Aber in der Regel ist "Oderbrücke" komplett vollgestellt, da macht ein Lokwechsel bei internatiuonalen Schnellzügen im Streckengleis kaum Sinn. Wenn, kommen nur die "doppelten Lottchen" der EU07 (sprich ET41) nach Oderbrücke...
Zitat von PKPmodelarz im Beitrag #131Hallo Ronny, das stimmt natürlich. Aber in der Regel ist "Oderbrücke" komplett vollgestellt, da macht ein Lokwechsel bei internatiuonalen Schnellzügen im Streckengleis kaum Sinn. Wenn, kommen nur die "doppelten Lottchen" der EU07 (sprich ET41) nach Oderbrücke...
Gut die EP07 wird nun nicht nach Oderbrücke kommen. EU07 wäre für einen leichten Güterzug mal möglich aber selber gesehen habe ich in Oderbrücke bis jetzt nur die ET22 und vor den ehemaligen Personenzügen Frankfurt/O <-> Reppen die ST43 und SU45.
nun weitere Weihnachtsneuheiten im Hause Harry Bahn
zum ersten ein Regioswinger BR 612, Modell Piko ( danke Marc )
und desweiteren ein sogenannter Schnapper
eine BR 218 137-8 von Mehano mit Decoder für 16,.- EUR in der Bucht Ok, keine Frage, kann keinem anderen Modell das Wasser reichen, da muß ich erstmal etwas pimpen, aber... im Spielabstand von 1m ist es es eine Top Lok, und 1a Fahreigenschaften. Sie hat sogar angesetzte Griffe
Hast du selber die Frontschürzen an der 103'er montiert? Dieser Roco Modell wurde m.w. ohne ausgeliefert (Ausführung um mitte der 80'er Jahren, u.a. ohne Schürzen und ohne Hersteller-anschriften).