dies ist wieder das Jahr der Anschaffungen, diesmal eine 151, ein klasse Modell, keinerlei Probleme ( wie die anfängliche 151 in grün, der neuen Serie )
Ich habe einen Electrotren TW, bei dem ist der Antrieb auf zwei Drehgestelle aber jeweils nur auf eine Achse pro Drehgestell und die Stromabnahme erfolgt nur am "Motorwagen". Und da hätte mich jetzt einfach interessiert, wie Roco das hier gelöst hat.
der Antrieb erfolgt nur auf ein Drehgestell, davon hat eine Achse 2 Haftreifen. Stromabnahme erfolgt von allen Achsen. Trieb- und Steuerwagen sind in der ursprünglich analogen Variante elektrisch voneinander getrennt. Also insgesamt auch nicht optimal. Ich habe die Haftreifenachse ausgetauscht, da ich keine Steigungen habe und man an den 628 ja auch nicht ewig viele Wagen anhängt. So geht zumindest die Stromabnahme sehr gut. Oder man nutzt eine stromführende Kupplung, dann können die Haftreifen bleiben.
Modell Lima , noch alte Technik aber Grundsätzlich fein gemacht. Wird digital umgerüstet. Diesen Zug habe ich bekommen als NEU und das war er auch, 55 Euronen
und hier mal alle Varianten des 627/628, die Minte Farbgebung habe ich nicht dabei, weil... gefällt mir nicht
Ein Roco 628.2 hätte ich auch gerne. Im Triebwagenbereich bin ich aber derzeit völlig auf der Liliput 614'er fixiert! Für mich ein MUSSHABEN Modell -natürlich in Rot/Kieselgrau
Ein Roco 628.2 hätte ich auch gerne. Im Triebwagenbereich bin ich aber derzeit völlig auf der Liliput 614'er fixiert! Für mich ein MUSSHABEN Modell -natürlich in Rot/Kieselgrau
Hallo Morten ja, da haben viele drauf gewartet, auch endlich 1:87, habe ihn ebenfalls schon vorbestellt
ET 440 016-4 Modell Piko ( Decoder ist schon bestellt )
der Zug wurde von einem Händler ( kein Ebay ) zu einem Sagenhaften Preis ( NEU ! ) 151,95 EUR angeboten, da konnte ich nicht nein sagen. Modell angekommen, Orginal Verpackt, alles Top !
ein Wunsch vieler Modellbahner ist in Erfüllung gegangen, der Dieseltriebzug BR 614. Endlich in 1:87 in in bester Technik, von Liliput
Er ist eigentlich das Weihnachtsgeschenk von meiner Frau, ich durfte Ihn aber schon einmal probe fahren lassen, ( auch zwecks Reklamation die hätte sein Können.)
Meine persönliche Meinung , ein Top Modell, es gibt für mich nichts auszusetzen.
Einer 614'er für mich sollte auch in der Post sein. Allerdings in kieselgrau/orange. Mein Liblings-Dieseltriebzug!
Auch den 440'er sind toll. Ich mag irgendwie dieser zug am meisten unter die neuen Elektrotriebwagen. Es stand eigentlich oben an meiner Wünschliste als der Liliput 614'er angekündigt wurde. Mal sehen, in einige monaten vielleicht...
Einer 614'er für mich sollte auch in der Post sein. Allerdings in kieselgrau/orange. Mein Liblings-Dieseltriebzug!
Hallo Morten wir haben ja beide das 614 Fleischmann Modell in Kieselgrau/orange. Man mag den Zug garnicht daneben stellen, der sieht dann so purzelig klein aus.
Der Flesichmann 614 war zwar geplant, ich habe auch mehrere gebote bei ebay ohne erfolg abgegeben, aber besitzer davon wurde ich nie. Aber nun sind es auch egal
Glaube ich gerne, alles in 1:100 sieht neben ein unverkurtzten Modell wirklich nicht gut aus...