Heute morgen hatte ich schon mal was geschrieben aber schwups war es weg.
Ich kann mich noch daran Erinnern, dass hier einer geklagt hat, das kann ich nicht, das bringe ich nicht fertig, so was bekomme ich nie hin und jetzt sehen wir solche Modellbauerische Glanzleistungen. Da dachte ich immer es gibt nur Hochstapler, nein, es gibt auch Tiefstapler und unser Marcel gehört dazu.
Das Werk schaut gut aus und gefällt mir.
Den Überstand der Treppe würde ich abschneiden, dann ist es wie unsere Module, ein Ausschnitt der Natur.
Ich habe nur einen Kritikpunkt. Wenn es die Vorwende Zeit ist müsste das Gebäude doch um einiges mehr vergammelt sein. Das was ich nach 1990 an solchen Fabrik Gebäuden gesehen habe war fast immer Vergammelt bis Baufällig und total runter gewirtschaftet.
, stimmt aber das könnte man ja dann gar nicht lesen wenn man auf dem Abgang steht , vielleicht wenn ich noch unten einen rechtwinkligen Stab mit einem Spiegel anbringe damit man von der Treppe über dem Spiegel die Schrift am Modulrand lesen kann
wiederum müßte ich dann die Schrift auch spiegelverkehrt anbringen, denn so würde man sie sonnst durch den Spiegel sehen
ZitatGepostet von Schachtelbahner Heute morgen hatte ich schon mal was geschrieben aber schwups war es weg.
Ich kann mich noch daran Erinnern, dass hier einer geklagt hat, das kann ich nicht, das bringe ich nicht fertig, so was bekomme ich nie hin und jetzt sehen wir solche Modellbauerische Glanzleistungen. Da dachte ich immer es gibt nur Hochstapler, nein, es gibt auch Tiefstapler und unser Marcel gehört dazu.
Das Werk schaut gut aus und gefällt mir.
Den Überstand der Treppe würde ich abschneiden, dann ist es wie unsere Module, ein Ausschnitt der Natur.
Ich habe nur einen Kritikpunkt. Wenn es die Vorwende Zeit ist müsste das Gebäude doch um einiges mehr vergammelt sein. Das was ich nach 1990 an solchen Fabrik Gebäuden gesehen habe war fast immer Vergammelt bis Baufällig und total runter gewirtschaftet.
Sagt mal ehrlich, habt ihr keine bessere Beschäftigung? Das ist sowas von anstrengend einem Baubericht zu folgen. Überall dieses alberne Gesabbel. Mir geht das langsam wirklich auf den Zeiger. Man ist nur paar Stunden nicht im Forum und schon werden alle Threads wieder zugemüllt. Es macht mittlerweile gar keinen Spaß mehr die Berichte zu lesen, weil man sich ständig durch nichts aussagende Postings quälen muss. Schade um die Zeit und ich klicke den Thread einfach weg. So bin zwar nicht auf dem Laufenden, aber ich kann Zeit für wichtigeres investieren.
Und ganz ehrlich Marcel: Entweder willst du die Tipps nicht verstehen oder du bist wirklich einfach nur zu faul. Keine Ahnung warum, aber es muss dir doch selber auffallen, dass es einfach blöd ausschaut, wenn über den Modulrand eine Treppe herausschaut? In der Zeit, in der du die Bildle angefertigt hast, wäre ich schon längst mit dem Skalpell rüber gegangen und hätte den Zwischenraum mit Spachtel aufgefüllt. Dann einfach mit der Modulseitenwand Farbe angemalt und das ganze sieht optisch perfekt aus.
Les den Text Junge, bevor du hier gleich wieder so einen Nonsens erzählst, und was wir in meinem Tread quatschen kann dir doch egal sein, und von anderen Treads in denen gequatsch wurde, weis ich nix und habe ich auch nix mit zu tun, also bitte lass solche Unterstellungen denn wir können ja wohl nix dafür das du "mal für eine paar Stunden" nicht im Forum warst
ZitatGepostet von Schachtelbahner Ich habe nur einen Kritikpunkt. Wenn es die Vorwende Zeit ist müsste das Gebäude doch um einiges mehr vergammelt sein. Das was ich nach 1990 an solchen Fabrik Gebäuden gesehen habe war fast immer Vergammelt bis Baufällig und total runter gewirtschaftet.
Also Kurt,
hier im Osten waren doch nicht alle Gebäude total runtergewirtschaftet und vergammelt? Ich denke das es schon so etwas gibt, und auch um diese Zeit gegeben hat, aber in Ost und West.
Ob man mir das glaubt oder nicht ist ja egal aber der Bericht 909 war zum Zeitpunkt des schreibens vom 2. für mich nicht lesbar. Ich hatte extra nachgesehen.
Markus, ich habe geschrieben alle die ich gesehen habe, ich bin ja nicht überall gewesen. Hier gab es auf jedenfall keine, höchstens ein Brachliegendes Gebäude das abgerissen werden soll.
erste Fahrtest wurden auch schon durchgeführt, mit der hier: es gab ein paar Kleinigkeiten welche noch nicht ganz ganz passten, diese wurden aber zur vollsten Zufriedenheit behoben
ZitatGepostet von GD-87 Fahrtüchtigkeit hergestellt: (...) erste Fahrtest wurden auch schon durchgeführt, mit der hier: (...) es gab ein paar Kleinigkeiten welche noch nicht ganz ganz passten, diese wurden aber zur vollsten Zufriedenheit behoben
Das sieht gut aus. Jetzt, wo ich mich wieder etwas mehr mit den sächsischen Schmalspurbahnen beschäftigt habe, fällt mir erst auf, wie gut Du mit Deinem Modul die Stimmung dort getroffen hast.
Mit der maßstäblichen Weiche sehen die Gleisanlagen sehr realistisch aus.
Und der Rumänendiesel ist ohnehin ohne Zweifel eine geniale Lok.