Schick, die 211/212 aus der Schweiz. Warum haben sie der wohl die Scheinwerfer von einem alten Ford Capri montiert?-))
Gruß
Jörg
am Ford Capri waren so Scheinwerfer montiert, von außen einfach Glaseinsatz losschrauben (eine Schraube) und zur Seite aufklappen? ich meine geht da nicht anders, also von innen wie beim Auto nicht und es geht beim Birnenwechsel in der Pampa nichts verloren. Ich schätze, die sind von Hella und wenn die Ford zum Vorbild hatten, würde ich sagen: bewährte Technik
Im allerletzten Abendlicht fuhr mir am 13.02.15 die 140 876-4 in Zwickau Hbf vor die Linse. Der Freitag, der 13. traf glücklicherweise bei mir nicht zu.
Außerdem ganz frisch von gestern, 2x V100 mit einem Unkrautspritzzug in LL.
So, heute mal wieder was von mir. Ein Kurzurlaub am letzten WE führte mich nach Dresden und Königstein. Die Tour am Samstag von DD dort hin war dank Streik ein kleines Abenteuer, auch war auf der Strecke nicht viel los. Dafür standen einige Fahrzeuge bereitwillig in DD-Hbf Modell.
DD-Pieschen: Hurra, die Bahn kommt! Aber fährt nur bis Pirna... Und dann SEV!
Königstein 1: Alstom Prima mit Kesselwagenganzzug Richtung DD
Königstein 2: Metrans 386 mit Containerzug...
Königstein 2-2: ...noch mal näher...
DD-Hbf: Taurus 1
DD-Hbf: Taurus 2, unsere S-Bahn fuhr von Pirna zurück nur bis dort...
DD-Hbf: Knödelpresse 1
DD-Hbf: Vedes-101
DD-Hbf: BR120
DD-Hbf: eine 143 zum Nichtstun verdonnert
DD-Hbf: Neumoderner Elektrotriebzug (Talent 2??) Typ nicht 100% aufm Schirm...
DD-Hbf: Knödelpresse 2, mit Autotransportwagen voller VW am Haken
Bonusfoto 1: Königstein, Nachschuß auf einen Autotransportzug Richtung Tschechien, mit freundlicher Genehmigung meiner Frau
Bonusfoto 2: Zugspitze aus einem vorherigen Foto ausgeschnitten - Knödelpresse 3
Hallo, Die Lok auf Bild 2 ist eine Alstom Prima. Auf dem Bild darunter eine 386 von Metrans. Die Ordnungsnummern kann ich allerdings nicht liefern. Hoffe dir geholfen zu haben :-)
Habe mir die Bilder mal vergrößert angeschaut, demnach sind es 37016 (Alstom Prima) und 386 010-3 (EVU: Metrans). Hätte ich vielleicht gleich machen sollen. :-)
hier zwei Bilder welche heute Nachmittag gegen 17:30 Uhr entstanden sind. Dürften vielleicht nicht so astrein sein, da es zwei der ersten Bilder meiner neuen Kamera sind. Dennoch möchte ich es einfach mal in den Bereich "Schnappschüsse" reinstellen. Die Aufnahmen zeigen den Zug von Endingen kurz vor der Einfahrt in den Endbahnhof Breisach.
na da hänge ich mich dran, genau der selbe Zug (Reihung in Richtung Breisach: VS 200, VT 128 und VT 129, nur der Lokführer war ein anderer ) heute morgen ca 6:00 Uhr in Breisach am Bahnsteig 2.