Nachdem ich mich anderswo auf dem Forum vorgestellt habe, kommt hier mein erster Beitrag.
Vielleicht haben einige Mitglieder hier, die Bilder bereits anderswo gesehen (In ein "Parrallel Universum" / auf einem anderen Forum) aber dennoch, mann hat mich gefragt die Bilder meiner Eigenbauten auch hier zu zeigen.
Als Holländer (Limburger) möchte ich natürlich gerne eine Modelbahn Anlage (H0) bauen nach niederländischem (Nord-Limburgischem) Beispiel. Unzufrieden mit dem bestehenden Sortiment von Modellgebäude ( Es gibt nur wenige typisch niederländischen Gebäuden) , habe ich mich vor einige zeit entschlossen alles ( nein vieles) selbst zu bauen und nach zu bauen. Da einige Bilder mehr sagen als viele Worte, folgen jetzt einige Beispielen meiner Eigenbauten die ich im vergangenen Jahr gebaut habe. Ich hoffe die Bilder gefallen euch!
Holländischer Bahnhof NCS 2er Klasse (Kitbash Kibri/Eigenbau)
Eine typisch niederländische Bahnwärters-Wohnung (Eigenbau)
Na das kann sich sehen lassen,die Gebäude sehen sehr gut aus,und was mich sehr ins Auge gefallen ist,das ist der Nachbau der Eigenheime M 1:1 die Bauerscheune und das Empfangsgebäude .
Nachdem ich im Märklin-Käufer-Beratungsforum nur geschaut habe (ich bin da nicht angemeldet) und schon platt war, an dieser Stelle: Wirklich toll gemacht!
Das liegt zum Teil wohl an den Vorbildern (die holländischen Gebäude gefallen mir meist ausgesprochen gut), aber Du hast die auch wahnsinnig gut umgesetzt - und das mit durchaus ganz normalen Werkzeugen und Methoden.
was du hier zeigst ist wirklich oberste Klasse! So einen Modellbau habe ich selten gesehen! Ich bin ja ganz schön platt und ich sah beim Angucken der Bilder ungefähr so aus: Wahnsinn!
Vielen Dank für die netten Komplimente! Freut mich das meine Eigenbauten euch gefallen! Ich.....
Noch einige Fakten: Die Gebäude sind exakt im Maßstab 1:87 (Als Vorbild benutze ich meistens Fotos oder die Original Konstruktionszeichnungen/Baupläne)
Alle Gebäude fertige ich aus Kunststoff (Plastik/Styrol & Resin)
Ich baue eigentlich nur aus Kunststoff, nicht nur die Gebäuden sondern z.b. auch diese...
Relais-Schränke usw der NS/Prorail
1:87 ->
und sogar "Natur"(Vögel), wie dieser Habicht... Geschnitzt aus einem Stück Kunststoff (2x2x8 mm. Styrol) und dann bemalt.
1:87... close-up... Und bemalt... 1:87... close up...
Freundlicher Gruß aus "(H0)lland"! Patrick ---------------------------------- H0-scale -> The World is Mine! H0lland -> facebook
wirklich tolle Bilder und sehr schöne Häuser hast Du in deiner Heimat
Mich würde interessieren, sind die Fenster und Türen selbstgefertigt oder von welchem Hersteller sind sie? Mehr Bilder von der Herstellung wären auch nicht schlecht.
HAMMER, WAHNSINN Das sieht extrem gut aus, Respekt. Ich will am besten gar nicht wissen, wie viel Zeit und Liebe zum Detail du bei deinen lecker Gebäuden investiert hast. Eins sei aber gesagt: es hat sich gelohnt!
Großartig! Besonders die Sprossenfenster des Bahnhofes gefallen mir ausgesprochen gut. Es ist wirklich schwer Fenster zu basteln mit so gut dimensionierten plastisch aussehenden Rahmen.
meine Hochachtung! Die von dir gezeigten Bilder bescheinigen dir in jedem Fall den Titel „Modellbauprofi“! Du zeigst das man sich nicht mit dem handelsüblichen „Kram“ zufrieden geben muss und das man mit Geduld alles ins Modell umsetzen kann.
WOW Deine Selbstbauten sind fantastisch! Und sogar ein Astloch beim Baum dargestellt... Und richtige Türklinken... Solche Details machen den Unterschied aus zwischem gutem Modellbau und Kunst. Was du hier zeigst ist die hohe Kunst des Modellbaus. Weiter so!