Naja, die Beleuchtungspreise sind teilweise auch sehr überzogen. Aber wer kauft auch schon fertige Beleuchtungen? Häufig ist Eigenbau um ein Vielfaches günstiger und nicht mal selbstbauen muss man. Es gibt bei Ebay diverse fertig bestückt eflexible Platinen, die man in 5 Meter Länge für unter 20 € bekommt. Überlegt mal, wie viele Wagen man damit umrüsten kann.
Aber die Beleuchtungspreise werden teilweise auch nochmal angepasst. Ich glaube die Beleuchtung für den Spur G VT 98 hat zu Beginn irgendwas um die 60 € gekostet (2 Platinen mit LEDs). Nun glaube ich weit darunter. Trotzdem war Eigenbau immer noch viel billiger.
ZitatGepostet von Steffen89 Interessante Neuheiten. Vor allem die DR 119 und die 6 achs. 118. ... Allerdings hat Piko auch für das nächste Jahr wieder die Preise erhöht. Kostet die 118 bis jetzt nur 64,99€ soll die nächste Ausführung gleich 79,99€ kosten. Naja Piko`s Preispolitik werde ich sowieso nie verstehen.
Hallo Steffen89, der Preis von 79,99 € icht für die 6achs. 118er. Die vierachsige Ausführung liegt bei 69,99 €.
Bist du dir da sicher. Denn im Piko shop steht als neuer Preis für die vierachsige Ausführung 74,99€. Piko fängt schon so an wie Roco: erst eine Lok günstig ankündigen und dann schritt für schritt den Preis erhöhen.
Wird die 118er Museumslok nur über Piko System Shops vertrieben oder habe ich eine Chance die Lok auch online irgendwo zu erwerben? Bei mir in der Nähe ist kein solcher Shop... Kann man die Neuheiten auch direkt bei Piko vorbestellen?
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
ZitatGepostet von Stefan73 Wird die 118er Museumslok nur über Piko System Shops vertrieben oder habe ich eine Chance die Lok auch online irgendwo zu erwerben? .....
Die Lok gibt´s exclusiv nur bei den Piko-Shop-Händlern und ggf. vielleicht mal bei eBay.
Zitat..... Kann man die Neuheiten auch direkt bei Piko vorbestellen?
Sobald sie bei Piko in der Datenbank gelistet sind, hier: Piko-Webshop<- klick mich Aber nur zu den UVP´s.
Zitat..... Kann man die Neuheiten auch direkt bei Piko vorbestellen?
Sobald sie bei Piko in der Datenbank gelistet sind, hier: Piko-Webshop<- klick mich Aber nur zu den UVP´s.
Gruß Stephan[/b]
Im Piko Webshop kann man keine Artikel vorbestellen. Eine bestellung ist erst möglich wenn der gewünschte Artikel im Piko-Shop als Lieferbar makiert ist.
ZitatGepostet von Steffen89 Im Piko Webshop kann man keine Artikel vorbestellen. Eine bestellung ist erst möglich wenn der gewünschte Artikel im Piko-Shop als Lieferbar makiert ist.
Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe? Oder doch nicht? Guckst Du nochmal:
ZitatGepostet von Stephan D..... Sobald sie bei Piko in der Datenbank gelistet sind .....
Und damit meinte ich natürlich daß sie lieferbar sein müssen.
ZitatGepostet von Stefan73 Wird die 118er Museumslok nur über Piko System Shops vertrieben oder habe ich eine Chance die Lok auch online irgendwo zu erwerben? Bei mir in der Nähe ist kein solcher Shop... Kann man die Neuheiten auch direkt bei Piko vorbestellen?
Wenn ich die verkehrsroten Silberlinge so sehe. Das könnte was werden, allerdings müsste ich da die Maße wissen. Die sind doch 1:87, oder? Kann die Längenangabe nicht erkennen. Ansonsten ist für mich nichts mehr dabei.
Interessant und verwunderlich finde ich die Ankündigung, die Baureihe 119 dieses Jahr raus bringen zu wollen, wo es doch wirklich schon 2 Anbieter auf dem Markt gibt (Brawa & Gützold) Das im Klassiksortiment die Gehäuse der BR 01.5, 03 und 41 seit der Wende bis heute nicht überarbeitet wurden, finde ich sehr beschämend, zu den angeboten Preisen (UVP)werde ich mir kein Modell neu zulegen. Aber dafür gibt es ja noch die e-Bucht! Und ein bisschen Bastelspaß muss ja auch sein!
Seltsam finde ich das im Prospekt als Liefertermin für die 119 das 2. Quartal angegeben ist, während auf der Homepage von Piko das 4. Quartal als Erscheinungstermin angegeben ist. Was ist nun richtig ?
ZitatGepostet von Steffen89 Seltsam finde ich das im Prospekt als Liefertermin für die 119 das 2. Quartal angegeben ist, während auf der Homepage von Piko das 4. Quartal als Erscheinungstermin angegeben ist. Was ist nun richtig ?
Also ich denke zu der 118er werde ich wohl noch die BR 01.5 bestellen. Meint ihr das Modell wird in der AC-Version 179,95€ wert sein? Hat schon jemand Erfahrungen mit Dampfloks aus der Piko Classic Serie?
Die Sache mit den 01.5 von Piko wurde hier schon ausreichend diskutiert. guckst Du hier: topic.php?id=317388
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000 Update auf YD7001 DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie