heute morgen gings um Stuttgart mal wieder rund, bisher hab ich die Meldung nur aus dem Radio, in der Presse habe ich noch nichts gefunden.
In Kornwestheim sollen sich heute am frühen Morgen Autozugwaggons verselbständigt haben. Diese sind dann führerlos in Richtung Stuttgart gerollt. Der Fdl hat dies wohl bemerkt und entschieden in Feuerbach eine Weiche so umgestellt haben dass diese Waggons in ein Abstellgleis gerauscht sind, den Prellbock durchbrochen haben, und wohl das EG getroffen haben. Dieses soll nun einsturzgefährdet sein. Personen sollen keine verletzt geworden sein.
Wie gesagt, das sind Nachrichten aus dem Radio (SWR3), geschrieben zum verlinken hab ich noch nichts gefunden.
Vg Alex
[ Editiert von princo_ am 30.11.12 8:46 ]
"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen."
Damit wurde wieder bewiesen dass verlinkte Beiträge einfach besser sind als das gehörte niederzuschreiben. Habe mir erlaubt in meinem Beitrag den Ort richtig zu stellen (aus Zuffenhausen wurde Feuerbach) und ganz klar sind die Waggons auch nicht ins EG gedonnert sondern haben "nur" das Dach des Bahnsteiges getroffen.
Ich bitte um Nachsicht für die Fehler in meinem Beitrag, in der Stuttgarter Zeitung kann man es ja nun nachlesen was, wo und wie es wirklich geschah, danke nochmal.
Vg Alex
"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen."
Edit: Beitrag verschoben in "Vorbild-News" - für Beiträge dieser Art gibt es das "Vorbild-News"-Thema! Bitte beim nächsten Mal gleich hier rein schreiben. Danke.
[ Editiert von Moderator m-a-l-3000 am 21.12.12 22:03 ]
Obwohl es einige Tage her ist (ich glaube, es war so um das letzte Wochenende) gab es auch einen Bahnunfall: An einem unbeschrankten hat eine Ludmilla einen Rübenlaster gerammt. Das ganze passierte zwischen Wanzleben und Schleibnitz. Der Zug wollte zur Ethanolverladeanlage in der Nordzukerfabrik in Klein Wanzleben. Es stand auch nur ein kleiner Artikel in der Volksstimme. Der Rübenbomber hat den Zug zu spät gemerkt, hat aber dann wohl noch Gas gegeben, sonst wäre die Lok voll in den Auflieger gemacht. Der Bahnübergang war schon mal in früheren Zeiten mit Schranken versehen, die wurden dann aber abmontiert. Ob wohl das eine zimlich stark frequentierte Strasse nach Magdeburg ist.
Edit: Beitrag verschoben in "Vorbild-News" - für Beiträge dieser Art gibt es das "Vorbild-News"-Thema! Bitte beim nächsten Mal gleich hier rein schreiben. Danke.
[ Editiert von Moderator m-a-l-3000 am 21.12.12 22:02 ]
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:konfus: Viele Grüße, Rene
Da ich momentan mit meinen Handy online bin leider erstmal ohne Link, der wird aber nachgereicht. Gute Nachrichten für alle Eisenbahner von DB Regio Franken und auch für alle Freunde roten Nahverkehrs zwischen Würzburg und Frankfurt. Das MSX (Main-Spessart-Express) Netz (RE's Würzburg Hbf- Frankfurt Hbf sowie die RB's Gemünden- Aschaffenburg, bis auf 3 Verdichterleistungen die Bestandteil der Ausschreibung des Kissinger Stern waren (hier gewann die Erfurter Bahn) sowie Teilweisen durchbinden der RB's in beide Richtungen) geht an DB Regio. Dementsprechend werden hier dann ab 2015(oder wars doch 14) die Twindexx Fahrzeuge von Bombardier laufen.
VG Matthias
Mit freundlichen Grüßen vom Exilthüringer (Im Herzen für immer Erfurter).
Okay dann warst du halt schneller. Na 3 Zugpaare die als Taktverdichter dienen sollen waren ein Ausschreibungsbestandteil der Ausschreibung des Kissinger Sterns. Da dort ja auch nach 2014 die EB aktiv bleibt, fahren die auch die 3 bestellten Zwischentakte und das wohl wahrscheinlich mit Regioschachteln (bezogen auf das Platzangebot auf der Schiene). Alternativ könnte ich mir auch vorstellen das DB Regio die Takte als Subunternehmer fährt, aber das ist alles Spekulatius. Mal schauen wie die Twindexx dann sein werden. Auch so wie die verschnupften Hamsterbacken oder etwas Bahnfester. Und bevor du fragst warum verschnupfte Hamsterbacken, das hat (beim 3 Teiler) zwei Gründe. Erstens sind die Fahrzeuge während der Fahrt die reinsten Kühlschränke, es zieht, vor allem auf den Führerständen, überall wie Hechtsuppe, noch mehr übrigens wenn man im Hochflurbereich sitzt und der TF, verständlicherweise, die Führerraumtür geöffnet lässt (er will ja schließlich auch nicht als Eiszapfen auf den Führersitz sitzen) und zweitens, der 3 Teiler seinen Luftverdichter unter den Hochflurbereich hat, so das Eis und Flugschnee im Betrieb so ihre Probleme, vor allem beim aufrüsten, mit sich bringen. Wenn die Luftverdichter warm sind laufen sie dann einigermaßen. So nun genug des Off Topic, her mit neuen Bahnnews .
VG Matthias
Mit freundlichen Grüßen vom Exilthüringer (Im Herzen für immer Erfurter).
danke für die infos zum talent 2, alles was man wissen sollte, darfst du mir schon mal gerne mitteilen, denn wie bekommen ja voraussichtlich im märz den ersten und im ende mai den zweiten, auch 3 teiler angeblich
2 Dreiteiler sollen es werden und in 2 Monaten soll es los gehen, mit der Fahrzeugeinweisung / Ausbildung und ab Sommerfahrplanwechsel soll dann der Betrieb damit erbracht werden.
Die Linie wurde deswegen als erste SWEG Strecke elektrifiziert, weil es angeblich von der örtlichen Infrastruktur dort am leichtesten ist Hauptsächlich sollen mit den beiden ET Erfahrungen in der E-Traktion gemacht werden um bei zukünftigen Ausschreibungen mitbieten zu können.
geplant ist es den gesamten Bereich des RVF bis Ende 2020 fast Ausschliesslich zu elektrifizieren, schauen wir mal, ich glaube es erst wenn ich es sehe
Grüße Marcel
PS: dann hat PIKO gleich noch eine Farbvariante die ich mir auch zulegen werde