Gut, ich glaube das geht jetzt langsam ein bisschen sehr weit vom Thema weg. Hier sollten News das große vorbild betreffend gepostet werden. Dass Politiker selten das tun, wofür sie gewählt wurden ist jedoch nix neues, also in "News" eher deplatziert. Wenn ihr diese Diskussion fortführen wollt, macht bitte in der Plauderecke einen entsprechenden Thread auf. Ich bin ggf. auch gern bereit von hier aus dann dorthin zu verlinken.
In Norwegen ist es in der Nähe der Station Hallingskeid an der Bergenbahn zu einem ziemlich heftigen Brand in einer Lawinengallerie gekommen. Alle 250 Passagiere wurden rechtzeitig evakuiert. Die Bergenbahn ist zwischen Finse und Myrdal unterbrochen, die meisten Fernverkehrszüge fahren ab Finse im Schienenersatzverkehr nach Bergen.
Wurde ja sogar schon mit Piloten getrieben dieses Spielchen. Wobei ich es echt heftig finde, auf welche Distanzen diese Pointer funktionieren. So ein Flugzeug ist ja selbst bei Tiefflug immer noch gerne 2 bis 3 km weit oben.
Jaja der Herr Müntefering ... eine Notlandung mit dem Flugzeug und jetzt ein Trecker , ich habe jetzt beschlossen, wenn er wo mitfährt/-fliegt steige ich lieber aus ;P !
macht eigentlich auch irgendwie Sinn. Auf der Gäubahn darf höchstens 160 gefahren werden (theoretisch), ich frage mich gerade, ob diese Geschwindigkeit überhaupt irgendwie gefahren werden darf. Ich glaube nicht. Von daher ist es ja durchaus richtig, dass langsamere Loks vor den Zug gespannt werden. Dem Otto-Normal-Reisenden ist das ja schließlich wurscht, was für eine Lok den Zug zieht.
Aber die Fotomontage ist sehr geil. Ist das eine Diesel-Bügelfalten 110?