so ist es schön stimmig. Das größte Lob kommt übrigens von meiner Liebsten. Ich habe ihr das vorherige Foto gezeigt. Darauf die Frage: "Oh Gott, wo sieht das denn so aus?" Auf meine Antwort, das ist ein Modell, kam: "Boh, das ist ja echt stark."
Gut gemacht! Ich denke das auf deiner Schleppbahn noch viele Perspektiven zu sehen sein werden. Jedes Bildchen zeigt dann trotzdem was anderes. Weiter so!
Der Heurige ist für's Erste mal für fertig befunden worden und ist an seinem Platz "gepflanzt".
Das Eine oder Andere wird mir vielleicht noch auffallen ... man kann sicher noch etwas besser machen oder es fehlt hier und da noch etwas.
Auf jeden Fall kommen in den Gastgarten noch Stühle und Tische ... und dann hoffentlich Gäste. Aber kommt ja eh der Winter jetzt ... Ne, ich warte noch auf einen wirklich entspannten und ruhigen Tag, an dem ich dann Ätzblechorigami mache.
Noch sind auch die Autos nicht fixiert. Ob eventuell noch mehr Gäste mit dem Auto gekommen sind oder mit anderen Verkehrsmitteln, muss ich dann noch sehen. Die oberste Baubehörde hat da auch noch ein Lied im Hinterkopf, das ein Preiserlein mit Hund nachspielen soll.
Aber sonst: Fertig!
Hier mal erste schnelle Bilder, mit der Handykamera aus der Hüfte geschossen. Irgendwann muss ich mal schönes Wetter abpassen und draußen, mit der richtigen Kamera ...
Bild 1: Die Straßenfront des "Christophorus-Hof" - warum der Heurige so heißt, kann man eventuell an der Fassade links neben der Hofeinfahrt erahnen
Bild 2: Die Perspektive gab's schon öfter ... in verschiedenen Stadien des Baufortschritts
Bild 3: Und der Blick auf den Hof
Jetzt kommen erst einmal zwei andere Dinge an die Reihe, die lange fällig sind ...
Und das war's mal wieder von der Schleppbahn! Harald
Hallo Harald, eigentlich weiß ich gar nicht, was mann darüber äußern sollte. Es ist Alles so perfekt, wie mann sich es nur vorstellen kann. Ich glaube, ich selbst hätte gar nicht den Blick für die unzähligen Winzigkeiten und erst recht nicht das glückliche Händchen, mit dem mann das wiedergeben kann Für die nächsten Projekte wünsche ich Dir viel Erfolg und uns User neue, schöne Bilder. Gruß Bernd
Respekt Harald, ich würde mal glatt behaupten, dass dies das Beste ist was ich bisher in diesem Forum gesehen habe, ohne jetzt den anderen auf die Füße zu treten, aber hier legst du wirklich einen vor ... Sauber!
Bernd: Einfach mit offenen Augen durch die Welt gehen ... und hier und da ein Foto machen als "Inspiration". Der Rest kommt dann von alleine ...
Wolf: Bin fotografisch nicht so der Superheld ... "überschärfen" sagt mir ehrlich gesagt nichts. Die Bilder sind einfach im Bastelraum bei Neonlicht mit der Handyknipse gemacht und dann am Rechner - jedenfalls einige - durch die Auto-Korrektur von IrfanView gelaufen, weil es farblich nicht so das Wahre war.
Bild 1: Der Namenseber des Heurigen ist etwas besser zu erkennen
Noch ein paar Fotos - wer immer noch nicht genug hat - und ein paar Worte noch findet man in meinem Blog.
Hi Harald. Gut, dann hat die Maschine das verzapft. Um es dir zu erklären: wenn du es manuell bearbeitest, gibt es eine Funktion "schärfen". Das zu nutzen macht vor allem Sinn, wenn man das Foto vorher verkleinert hat. Da gibt es mehrere Stufen. von denen hat die Maschine jetzt automatisch etwas zu tief ins Füllhorn gegriffen und damit diese weißen Kanten erzeugt. So, ich gehe mir jetzt den Nachschlag auf der HP holen. :-)
Hallo Harald, ich erfreue mich sehr gerne an deinen schönen Bildern und kann mir für meine eigenen Basteleien etwas abschauen. Den Heurigen finde ich phantastisch. da kehrt man doch gerne ein Jetzt werde ich es wie "Der Wolf" halten und mir den Nachschlag auf der Homepage abholen.
Liebe Grüße aus Neuss/Rheinland und Holte/Emsland sendet der Jörg
Ja mach das mal, das lohnt sich: schon um deine wunderbaren Werke auf ewig im Netz zu verankern. :-) Und ist auch kein Hexenwerk, du braucht nur wenige Tools. Eigentlich habe ich auch keine Ahnung, nur mal gelegentlich Tipps bekommen. Und schon glauben alle, ich könnte fotografieren. (Mitnichten, das Meiste ist Schrott, zeige ich nur nicht). Einen richtigen Fotoapparat solltest du aber auch nehmen. Das ist wegen der Tiefenschärfe. Dann die Blende auf und eine lange Belichtungszeit (Kamera muss fest stehen, muss kein Stativ sein.)