Die richtige Fummelei kommt ja erst noch, wenn die Oberleitung eingebaut wird. Und dann kommen ja noch die Abspannungen noch dazu. Das wird ein richtiges Drahtnest.
Heute war ich mal nach Wittenburg gefahren und habe mir dem Bahnhof mal angeschaut. Leider war im Bahnbetriebswerk nichts los, auch das Wetter war nicht so besonders, nur das es Bewölkt war wie man es sehen kann .
sehr schönes Motiv. Was mir auch immer beim Fotografieren passiert, die Kamera entdeckt jeden noh so kleinen Fehler, den man mit den Augen übersieht. Weißt Du was ich meine - ohne konkret zu werden. Schau Dir mal Dein Bild an vielleicht fällt Dir was auf.
Deiner Oberleitung wird ein schönes Stück. Mit den Veränderungen die du machst an bestehenden Bauteilen gibst du deiner Oberleitung ein ganz besonderes persönliches Aussehen. Da mußt du nur aufpassen das dein 'neuer' 01er nicht gleich wieder Arbeitslos wird.
@ Wolfgang: wo ist der Fehler? @ John: wie das mit der Stimmung des Wetters gemeint, ist doch das selbe Bild , oder ist das ein Insider unter dir und Frank
ZitatGepostet von GD-87 @ John: wie das mit der Stimmung des Wetters gemeint, ist doch das selbe Bild , oder ist das ein Insider unter dir und Frank
Hallo Marcel, hallo Frank,
ich bin zwar nicht der John, aber ich kann mir vorstellen, dass er den nunmehr grauen Himmel, im Gegensatz zum eher bläulicheren von Franks Bild, meint. Bei uns hier ist es nämlich momentan Grau in Grau .
Aber unabhängig davon, Frank, das ist eine klasse Perspektive
also für sieht es so aus, als wenn Franks Turmmasten zur Gleisachse kippen, kann eine optische Täuschung sein, oder liegt einfach daran, dass die Masten zu stark vorgespannt wurden beim Einlöten der Tragwerken.
Diese schöne Szenerie, da gibt es ein sehr schönen Trick, es sieht sehr Natürlich aus und Trotzdem wurde es in einem Raum aufgenommen. Vielleicht hat jemand eine Idee wie das entstanden sein könnte.
@ Wolfgang, mit dem Turmmasten das ist weil die Kamera nicht richtig ausgerichtet ist, da ich nicht richtig zum Auslösen rangekommen bin.
ZitatGepostet von BR 12 7010 ... es sieht sehr Natürlich aus und Trotzdem wurde es in einem Raum aufgenommen. Vielleicht hat jemand eine Idee wie das entstanden sein könnte.
Hallo Frank,
gaanz einfach: Modul/Segment leicht nach oben aus dem Fenster gekippt aufstellen und dann gegen den Himmel fotografieren, z.B. so: Ich vermute, das klappt auch mit der Eisenbahn .
Faltreflektor! Die Teile sind ultraleicht, lassen sich sehr klein zusammenfalten, gibts in verschiedenen Größen und auch Farben (weiß, silber, gold) und dienen eigentlich zum Aufhellen von Schatten.