auch ich möchte doch mal meine kleine Loksammlung präsentieren. Teil 1 deshalb, weil ich vom Rest noch keine Fotos gemacht habe
Bin zwar erst seit einem Jahr MoBa-begeistert aber auch ich habe mich schon zum "Jäger und Sammler" diesbezüglich entwickelt Meine Vorliebe gilt den ÖBB. Und alles fährt auf Roco-Geoline, digital gesteuert mit der Multimaus.
Alsdenn, hier die Bilder meiner Loks:
Roco 62227 - Dampflokomotive Rh 657 ÖBB
Roco 63768 - E-Lok Rh 1014 ÖBB
Roco 62824 Diesellok Rh 2048 ÖBB mit eingebauter Digitalkupplung
Jägerndorfer Collection 20630 - ÖBB 1163 012-6
Roco 62486 - E-Lok Rh 1216 ÖBB - Taurus Hoffe, die Bilder gefallen (auch wenn ich nicht gerade ein Meisterfotograf bin). Sobald ich weitere Fotos habe, stelle ich sie gerne hier herein.
PS: die manchmal unterschiedlichen Kupplungen auf den Loks dürfen euch nicht verwirren. Ich bin gerade dabei auszutesten, welche mir am besten gefallen.
die Jaegerndorfer 1163 finde ich super. Ich hatte das Teil neulich schon mal bei meinem Händler in der Hand, und es ist mir schwer gefallen da zu widerstehen.
Am schönsten finde ich die 657 und die 2048, da beide ehemals deutsche Loks sind! Den rest finde ich eher langweilig, da mir die Formen nicht gefallen und ich kein Fan der Modernen Epoche bin!
endlich mal wieder Zuwachs in meinem Fuhrpark und endlich ist auch ein Stück davon mein spät, aber doch und nicht ersteigert, sondern beim Händler gekauft
Hallo Forumianer, endlich hat sich mal wieder was getan in meinem Fuhrpark. Hier meine neuesten Loks (und beide leider noch überhaupt nicht zugerüstet :ishame:
Roco62589 - E-Lok 1142 673-1
Roco62829 - Diesellok 2016 070-1 "Herkules" mit Sound
Wobei ich sagen muss, dass ich mit der Laufeigenschaft der 2016 nicht zufrieden bin. Die fährt mir viel zu langsam . Aber der entsprechende CV-Wert ist schon auf den Maximalwert eingestellt. Als Anfänger weiss ich leider nicht, ob das vielleicht so gehört, weil vielleicht das große Vorbild auch nicht so schnell fährt . Aber gegen meine E-Loks ist sie eine lahme Ente.
Das war's dann mal wieder, aber es sollte sich ausgehen, dass es noch in diesem Jahr weitere Neuigkeiten bei mir gibt. Die Bilder dazu gibt's dann natürlich auch wieder hier an dieser Stelle.
vmax 2016: 140 km/h vmax 1142: 150 km/h vmax 1044: 160 km/h vmax 1116: 230 km/h
Insofern sollte da zwischen 1142 und 2016 kein allzugroßer Unterschied sein, aber von meinem eigenen Lokbestand weiß ich, dass die 1142 und die 1116 annähernd gleich schnell fahren, was zwar vorbildwidrig ist - aber ich finde es gut, da es dann gut möglich ist, analog einen vollautomatischen Betrieb zu führen. Ansonsten - schöne Sammlung hast du da, am besten gefällt mir die EM-Lok Österreich... Warum hab ich mir die letztes Jahr nicht gekauft, da wäre sie im Vergleich zu heute direkt billig gewesen
Die Reihe 4010 (1965-2008). Der wahrscheinlich schönste Triebzug der Welt.
Hallo 4010-freak, Danke für die Infos. Aber zwischen den Geschwindigkeiten meiner 1142 und 2016 liegen Welten und nicht nur ca. 10 km/h. Na mal schauen, vielleicht muss ich die 2016 ja doch reklamieren. Liebe Grüße Helmut
Hallo Forumianer, in Erweiterung meiner kleinen Sammlung hier die nächste Neuheit von mir. Hat mir zwar nicht das Christkind gebracht, aber ich habe mich diesmal damit selbst beschenkt ; aber leider noch nicht zugerüstet
Ich habe mir eine ältere Roco Taurus 1016 004-2 nach meinen Wünschen umlackieren lassen und hier seht ihr das Ergebnis (aber bitte um Nachsicht, bin kein Profifotograf :ishame. Zu der Lok habe ich auch schon jede Menge passende Wagen