wie schon angedroht kommen hier die Bilder meiner gestrigen Neuerwerbungen! Gerade im Spielbahnbereich gab´s in der Vergangenheit und auch heute noch eine Fülle von verrückten Dingen bei Piko und genau diese suche ich!
Die BR218 der DB in ICE-Lackierung wurde in einem Set von Lidl vekauft. Meiner Meinung sieht diese Fantasielackierung recht gut aus!
Die blaue Diesellok basiert auf der Skoda-Zweisystemlok, ist mit der Nummer 259 101-4 versehen und kam vor einigen Jahren in einem Startset mit 3 roten Rekowagen. Ich hab das Set gestern für 30€ aus dem Lagerrest bekommen, das vorletzte glaube ich.
Und nen Taurus hab ich jetzt auch, diesen hier, von der Ungarischen GySEV.
@ Martin: Warum Kopfschütteln? Zumindest der GySev-Taurus ist doch vorbildgerecht! Und die anderen sind doch eigentlich auch ganz interessante Farbvarianten.
Wie gewünscht, hier die roten Rekowagen. Das sind wirklich Basisausführungen, unlackiertes Plastik, keine Inneneinrichtung und nur mit dem DBAG-Keks bedruckt. Dafür aber mit NEM-Schacht und Kulisse.
Vom Sitzwagen sind zwei identische Modelle im Set.
Man sollte nicht vergessen, es ist ein billiges Spielbahnset! Und eine aufwändige Bedruckung verteuert das Ganze.
Auf der anderen Seite hat dieses Set aber auch ein grosses Sammlerpotenzial. Gerade bei Piko sind die gesuchtesten Modelle die jenigen, die aus den Spielzeugsets kommen. Von Modellbahnern wird sowas verschmäht oder umgebaut, Kinder kriegens innerhalb weniger Jahre kaputtgespielt. Und dann fängt ein Sammler zu suchen an!
Nicht dass ich mit solchen Dingen spekuliere, aber irgendwann freue ich mich, ein gesuchtes Set zu haben!
sehr gut ist natürlich die Zweisystem-Diesellok, die fährt ja wahrscheinlich auf Gleich- und Wechselstrom. Da besteht noch ungeheures Potential! Zum Beispiel die Märklin-International-Lok mit Zusatzausrüstung für Trix Express: Aufblasbare Spurkränze.
Ich darfs gar nicht sagen, ich bastel gerade an einer Lima BR184, Umbau in eine 4-System Lok. Nur fehlt noch das 4. System..... Und wie ich den Wannentender mit der Zusatzausrüstung für WS an die Lok bekomme, braucht auch noch etwas Tüftelarbeit.
Ich überlege gerade, ob ich nicht Strassenräder für das Faller-Car-System einbaue!
Ein Projekt, das mich noch viele Jahre beschäftigen wird, also nicht auf Bilder hoffen!
Aber mal Scherz beiseite, als ich das Set kaufte, dachte ich daran, das ganze umzulackieren. In irgendeine Freelance-Garnitur einer (fiktiven) südamerikanischen oder afrikanischen Bahn, die Dieselloks aus Tschechien und ehmaliges DR-Wagenmaterial gekauft hat! Der Plan ist noch nicht ganz vom Tisch, mal sehen. Wie gesagt, bin noch nicht ganz sicher, wenn ich nur ein zweites Set hätte....
So viel Arbeit wäre das nicht gewesen! Das Lidl-Set gekauft, dazu eine 218 in 3-Leiter von Conrad oder so, die Technik ausgetauscht und die übrige Gleichstromlok wieder ins eBay!
Komischerweise, ich hab selbst schon ein paar Piko Hobby Loks versteigert, bringen die oft bei eBay mehr, als eine neue im Versandhandel kostet!
ich habe heute den Packwagen des Startsets erhalten. Leider findet man im Internet nicht allzu viel zu diesem Startset, neben diesem Thema eigentlich nur den Link zur Produktdatenbank und dann noch eine Hand voll Themen wo es um die Lok geht. Dein Bilder sind leider nicht mehr sichtbar, daher kann ich den mir vorliegenden Wagen nur mit dem Bild aus der Piko-Produktdatenbank vergleichen. Im Gegensatz zu dem Bild dort hat mein Wagen drei Achsen. Du schreibst ja das die Wagen keine Inneneinrichtung hätten, meiner besitzt jedoch eine (braun). Könntest du deine Bilder bitte wieder einstellen?