Hallo Cauchy, schön, dass er Dir gefällt. Der genaue Braunton war möglicherweise anders :-) Was ich besonders mag sind Trittbretter aus Nussbaumfurnier, das wertet jedes Modell optisch auf *find* Ausgangspunkt war der alte Piko-Windbergabteilwagen C sa 95/32 (1932 auf 4,5m Radstand umgebaut) Um einen originalen sächs. Wagen zu bekommen muss man den Radstand wieder auf 5,5m verlängern. Radsätze sind von GFN
Toasty meint warscheinlich, daß du deine ganzen geposteten Bilder in einem Thread zusammen fassen solltest
Nils, was bedeutet denn eigentlich die Bezeichnung du, ?du oder du? in deiner Farbliste, die du gerade erstellst Ich tippe mal auf du = dunkel, liege ich da richtig oder etwa daneben
Auf jeden Fall machst du dir richtig viel Mühe mit deinen Projektenda fehlen mir des Öfteren einfach die Worte
du bedeutet wirklich "dunkel" - Du bist der erste, der die Tabellen mitliest du=dunkel ?du = unklar, evtl dunkel du? = vermutlich dunkel ? = keine Aussage moeglich, tw. retuschiert oder das Bild ist generell zu dunkel (die Verwendung ist aber nicht ganz einheitlich )
VG Nils PS: ich editier den ersten Beitrag wegen Bildern
es ist doch ein Armutszeugnis, wenn man die Tabellen nicht mitliest, denn nur an Hand der Tabelle kann man doch gerade die wichtigsten Informationen her bekommen. Auch wenn meine Interessen eher auf anderen Gebieten liegen ist es doch recht aufschlußreich zu erfahren, was es in Sachsen zur Epoche I so gegeben hat. In wie weit ein Wagenaustausch mit der K. Sächs. Stb. und der KPEV stattgefunden hat kann ich nicht beurteilen, muß es aber wohl gegeben haben, denn wie hätte man sonst von Hamburg oder Berlin, nach Leipzig oder Dresden fahren können?
Zitat es ist doch ein Armutszeugnis, wenn man die Tabellen nicht mitliest, denn nur an Hand der Tabelle kann man doch gerade die wichtigsten Informationen her bekommen.
Deshalb hab ich die Seite ja gemacht, weil mich die ganzen unbelegten Geruechte genervt haben.
Zitat In wie weit ein Wagenaustausch mit der K. Sächs. Stb. und der KPEV stattgefunden hat kann ich nicht beurteilen, muß es aber wohl gegeben haben, denn wie hätte man sonst von Hamburg oder Berlin, nach Leipzig oder Dresden fahren können?
In Elsterwerda umsteigen Gueterwagen waren schon bunt gemischt, "internationale" Schnellzuege auch, dabei war klar vereinbart, wer welches Wagenmaterial stellt - nur deshalb hat Sachsen ueberhaupt 3 Halb-(!)Schlafwagen beschafft. Innerlaendl. Personenzuege waren aber im Prinzip verwaltungsrein.
"Ueberrascht" bezog sich auf die erste Erkenntnis Ich dachte, dass es mehr Unterschiede gibt. Aber Farbe, L-Profile und Groesse sind identisch. Die Anschriften sind beide Unfug - also Unentschieden.