Hallo Meine Lieblingsloks sind die Einheitseloks der DB, also Baureihe 110,113,139,140 und 141. Aber am meisten die 110er. Nur leider werden es immer weniger!!
Modell mit grösster emotionaler Bindung: BR81 von Primex. Erste Lok, unzerstörbar. Modelle sonst: V200, E94 Realität: ICE3 (unendlich bequemer als der TGV, der mich wirklich nur nervt mit seinen engen Sitzen, fehlenden Abteilen und viel zu wenig Steckdosen).
es ist schwer zu sagen welche die schönste ist... Die 01 008 hat einen Weinertradsatz bekommen, deswegen gefällt sie mir besonders gut und wegen der goldfarbenen Kesselringe. Von den E-Loks ist mein Star die E03 bzw. 103
Hallo Stefan. Hab da mal eine Frage zur 01 008. Das ist ja die Dahlhausener Museumslok. Wo gibt / gab es die denn zu kaufen? Gibt es die in Wechselstromausführung? Gruß Jörn
ZitatGepostet von Ruhrpottanlage Hallo Stefan. Hab da mal eine Frage zur 01 008. Das ist ja die Dahlhausener Museumslok. Wo gibt / gab es die denn zu kaufen? Gibt es die in Wechselstromausführung? Gruß Jörn
Hallo,
wie es "EMD F-7" schon schrieb, es gab sie mal von Roco Artikelnummer 43359 DC In wechselstrom gab es sie glaube ich nicht. In E-bay ist manchmal eine drin und der Preis ist sehr gefallen seit es eine überarbeitete Version gibt. Die Dahlhausener Museumslok hat aber einen Tender in genieteter Ausführung oder? War schon mal am uberlegen ihn von meiner 041 zu nehmen, passen müßte er!?