Neu: Alle Fenster drin, geöffnete Flügel fehlen noch. Wer genau hinsieht, sieht die Löcher. Die Türe erhielt Schließblech und eine Klinke (Gruß an Rainer vom Modellbaukaufhaus). Die Inneneinrichtung wurde begonnen: die Wand und Gummibelag auf dem Boden. Dachrinnen begonnen. Beschilderung und Fernsprecher. Kamin und Ausstiegsfenster noch einwenig überarbeitet bzw. coloriert.
schöne Aufnahmen, auch der Bhf in seiner Ausdehnung gefällt mir bis, ja wenn man eben Platz hat (bzw. wie bei mir hätte). Aber an der Zugzusammenstellung (bei der 18) muß noch gearbeitet werden.
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000 Update auf YD7001 DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie
Alles, was bereits fertig ist, ist einfach nur TOLL auf dieser Anlage und das Stellwerksgebäude weiter oben ist ein absoluter Hingucker !
Mir selbst fehlt Geduld und Geschick für so perfekte Arbeit, aber ich finde es immer wieder bewundernswert, wenn ich sehe, was Du so drauf hast !
"Nach Corona um halber fünfe mal nach Crailsheim fahren und das alles mit eigenen Augen angucken zu dürfen" könnte ich mir als Bitte eines eingeborenen Hohenlohers an Dich schon mal vorstellen.... Gruß HG
Märklin - schon immer und analog bleibe ich mit voller Absicht !
Zitat von cr1970 im Beitrag #612Danke für die Blumen 😀 Hier das fertige Gebäude:
Nur mal aus Interesse gefragt, weist Du den Zeitraum wo dieser Dachaufsatz des Stellwerksgebäudes weg kam, und die alten Sprossenfenster ausgetauscht wurden ?
Im Buch sind nur Bilder aus den 50er und dann wieder 70er Jahren ohne weitergehende zeitliche Einordnungen.
Deine Ausführung entspricht dem Bild aus den 50er Jahren - als Modell natürlich auch attraktiver, als die deutlich nüchternere spätere Ausführung.
Gruß HG
Nein, weiß ich leider nicht. Ich habe es nach Fotos aus dem Landesarchiv und dem Buch gebaut. Siehe weiter oben. Die Fenster ohne Sprossen haben mir einfach nicht gefallen, eigentlich wären sie richtiger gewesen. Aber sie haben nach schwarzen löchern ausgesehen. Ich habe dann diese nochmals rausgerissen und durch diese mit Sprossen ersetzt. Künstlerische Freiheit sozusagen.
Zitat von cr1970 im Beitrag #616Nein, weiß ich leider nicht. Ich habe es nach Fotos aus dem Landesarchiv und dem Buch gebaut. Siehe weiter oben. Die Fenster ohne Sprossen haben mir einfach nicht gefallen, eigentlich wären sie richtiger gewesen. Aber sie haben nach schwarzen löchern ausgesehen. Ich habe dann diese nochmals rausgerissen und durch diese mit Sprossen ersetzt. Künstlerische Freiheit sozusagen.
Die Sprossenfenster geben auch einfach mehr her ! Künstlerische Freiheit würde ich das nicht mal nennen, da ja Dachaufsatz und Sprossenfenster dem bildmäßig dokumentierten Ist-Zustand Ende der 50er Jahre (das Bild nach meiner Erinnerung aus 1959) entsprechen und das Bild mit den neuen Fenstern und ohne Dachaufsatz deutlich in den 70er war, Deine "Soll-Zeit" aber 1968 ist - also absolut plausibel !
Mir ist das mit den Sprossenfenstern nur deshalb sofort ins Auge gestochen, weil Du diesen Zustand der abblätternden Farbe der Sprossen absolut perfekt ins Modell umgesetzt hattest - das hat sogar meine Frau begeistert und die ist ansonsten i.S. Modellbau allenfalls interessierter Zuschauer.
Gruß HG
Hallo, hab heute nach längerem wieder mal in Crailsheim reingeguggt. Uff, das Stellwerksgebäude ist ja der Wahnsinn. Absolut fantastisch umgesetzt, na ja eigentlich sind alle Gebäude fantastisch umgesetzt. Es gefällt mir gut, wie detailreich Du arbeitest, auch wenn man später leider nicht mehr viel von Inneneinrichtungen sieht, weis man doch, was da alles drinn ist. Carsten
HO 2 Leiter, DR Ep.IV, IB - COM, melden und schalten mit Uhlenbrock, bleibe bei TC9 Gold, Piko A,