Ich bin fast geneigt, diesen Fred zu liken! Vielleicht erbarmt sich ja noch ein arbeitsloser Akademiker zu einer Dissertation mit dem Thema "Der Glaubenskrieg im Wohnzimmer - Die Modelleisenbahn im Spannungsfeld zwischen Pickel und Pizza."
Ich hab ein Vorbild gesehen. Und das war nicht bei Märklin auf dem Werksgelände. Man beachte das schöne hohe Schotterbett, leider ist wohl Märklin nicht in der Lage die schönen Pickel vorbildgerecht darzustellen. An der Stiftvereinfachung auf jeder Schwelle muss Märklin noch nacharbeiten, das wirkt einfach nicht vorbildgetreu
Hallo !!! @Pikoman: Das kann ja mal passieren das man sich verschreibt Und wenn ihr die HUNDERT schaffen wollt , dann müsst ihr das Thema ein bischen weiter ankurbeln xD
ZitatGepostet von drummerboy Ich bin fast geneigt, diesen Fred zu liken! Vielleicht erbarmt sich ja noch ein arbeitsloser Akademiker zu einer Dissertation mit dem Thema "Der Glaubenskrieg im Wohnzimmer - Die Modelleisenbahn im Spannungsfeld zwischen Pickel und Pizza."
Vergiss es !!! Die Rechte liegen komplett bei mir. Auch wenn ich kein Akademiker bin, ein Buch kann ich auch so raus bringen. Und wenn die 100 Seiten voll sind, werde ich das auch. Verlasst euch drauf!
ZitatGepostet von AW Augsburg Alternativ-Vorschlag: "Quasireligiöse Konfliktentwicklung in der Freizeitgestaltung am Beispiel des Systemstreites im Modellbahnwesen"
Hallo Adrian,
das wäre schon mal ein Super-Titel. Aber zum echten Rumstänkern bräuchten wir die "Experten" aus Stummis "Holy-Blech-Forum".
Gruß Jan DR Nebenbahn Epoche III DCC, Tillig elite, Rollmaterial von Brawa, Bemo, Roco, Piko, Fleischmann, Liliput, Gützold, Rivarossi
Hallo, auch ich muß mal meinen Senf dazugeben. Es gibt Modellbahner die fahren auf 2 Gleisen ohne Pickel. Und es gibt Modellbahner die fahren auf 2 Gleisen mit Pickeln auf den Schwellen. Doch es gibt noch die "ANDEREN" bei denen liegt zwischen den Gleisen noch ein drittes Gleis. Gut dafür gibt es beim Vorbild mehr als einen Beweis, aber bei denen liegt es NICHT in der MITTE. Aber erst die Räder, so breit, dass Manni Manta neidisch wird.
@ Oli Ich weiß nicht ob Du schon den wahren Unterschied zwischen Männern und Frauen kennst. Es ist folgender: Männer werden 10 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch. Echt wahr:
Gruß Frankie
P.S. die 100 rückt näher
Avatar Info: Beide Fahrzeuge habe ich so im Original gefahren.