Liebe Modellbahnfreunde/innen Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Verrückten, der während der COVID-Ausgangssperren seine alte Märklin-H0-Anlage reanimiert und dazu eine kindergerechte Steuerung aus Elektronikbauteilen der 70er Jahre zusammengebastelt hat. Damit können 6 Züge auf 57 Meter M-Gleisen einfachst kontrolliert werden, unfallfrei trotz Schnittstellen und Gegenverkehr, für 165 frei wählbare Start/Ziel-Kurse und erst noch mit automatisch wechselnden Routen. Allerdings hat die Erfahrung gezeigt, dass sich sowohl Erwachsene wie Kinder trotz der narrensicheren Bedienerführung erst nach einer gewissen Angewöhnungszeit an das Schaltpult wagen. Ich habe deshalb einen zusätzlichen Demomodus entwickelt für den vollautomatischen Dauerbetrieb mit sämtlichen Zügen auf völlig zufälligen Strecken. Damit ist jetzt das anfängliche Zögern weitgehend verschwunden. Allfälligen CMOS4000-Nostalgikern will ich die aktualisierte Dokumentation natürlich nicht vorenthalten: https://drive.google.com/file/d/1-5adP3z...ew?usp=drivesdk Auch diesmal soll mein Beitrag nicht zur Nachahmung animieren, sondern eher an vergangene Zeiten erinnern und - nebst mitleidigem Kopfschütteln - vielleicht gar ein bisschen unterhalten... Jedenfalls vielen Dank für Dein Interesse! sigi