wie bereits in meinem Vorstellungsthread angedeutet möchte ich hier unseren Online-Shop www.nordbahn.net präsentieren. Diesen Shop betreiben mein Arbeitskollege (Modellbahner seit über 50 Jahren) und ich (Modellbahner seit 1979) nun schon seit 2010.
Immer wieder bekommen wir durch Ankäufe interessantes Material herein, das wird von uns geprüft, ggfls. repariert, vernünftig fotografiert und dann online gestellt.
Schaut gerne mal rein, vielleicht ist ja was für Euch dabei, das schon lange gesucht wird oder Eure Anlage/Sammlung ergänzen könnte.
habe bei euch schon 2014 eine Roco V60 digital gekauft. War und bin auch bis heute zufrieden mit der Lok.
Grüße aus Karlsruhe Rainer www.rainermaier.de Anlage "Aldersheim" 220 x 120cm, Piko A-Gleis, Digital mit Digikeijs DR5000 und Rocrail, rollendes Material Roco, Fleischmann, ESU Anlagenbau "Aldersheim" 220 x 120cm
Ich habe am frühen Abend auch mal in den Shop geschaut. Preise und Auswahl können weitgehend gefallen, da werde ich auch irgendwann fündig, denke ich. Auf alle Fälle wert, es im Auge zu behalten...
Mit herzlichen Grüssen Stefan
Und ist der Ruf erst ruiniert, baut sichs gänzlich ungeniert.
habe bei euch schon 2014 eine Roco V60 digital gekauft. War und bin auch bis heute zufrieden mit der Lok.
Am 20.6.2014, stimmt. Freut mich sehr, dass Du mit dem Kauf bis heute zufrieden bist, so soll es ja auch sein.
Zitat von masteba im Beitrag #3Ich habe am frühen Abend auch mal in den Shop geschaut. Preise und Auswahl können weitgehend gefallen, da werde ich auch irgendwann fündig, denke ich. Auf alle Fälle wert, es im Auge zu behalten...
Danke, würde mich freuen, wenn Du fündig wirst. Es kommen ja auch immer wieder interessante Sachen herein, ich werde dann hier eine entsprechende Notiz hinterlassen.
wir haben heute wieder einen großen Schwung schöner Artikel eingestellt, z.B. H0-Gleichstromloks von Bachmann, Brawa, ESU, Lenz, Roco und Trix, tlw. mit Sound, Märklin-H0-Loks und Zugpackungen, Märklin miniclub-Gleismaterial + Weichen, H0-Gleichstromwaggons von Fleischmann, Roco und Piko, Roco Line + Roco Geoline-Gleismaterial + Weichen, Figurensets von Preiser + Merten.
Schaut gerne mal rein, vielleicht ist ja was für Euch dabei.
wieder sind ca. 100 schöne und interessante Artikel hereingekommen, z.B. H0-Gleichstromloks von Fleischmann, Gützold, Piko und Roco, H0-Gleichstromwaggons von Bachmann, Fleischmann, Brawa, Roco, Liliput, Piko und Trix, interessante Literatur, Märklin-Trafos etc.
Wir freuen uns auf Euren Besuch in unserem Shop und hoffen, dass etwas Interessantes für Euch dabei ist!
Guten Abend, habe mir die Internetseite jetzt auch angesehen, sachlich und kompetent strukturiert. Gefällt mir gut. Und ja, interessantes habe ich schon gesehen. Bin mir sicher, fündig zu werden. Gruss Ulf
Na ja, ein gebrauchter ROCO Interregiowagen ohne Besonderheiten für schlappe 67 Euro, bei den verkürzten Wagen (Fleischmann Interregio) kein Hinweis bzw. beim Produkt kein Hinweis, keine Längenangaben, man muss immer noch eine andere Quelle hinzuziehen um herauszufinden, um was es geht. Wer dafür Zeit hat ...
Zur Info: Die „HRF“ Lok ist ganz sicher nicht von HRF, sondern eher die Eigenentwicklung eines Händlers in Wohlen. Für die Recherche: Den Händler gibt es heute noch....
Zitat von urmel64 im Beitrag #8Na ja, ein gebrauchter ROCO Interregiowagen ohne Besonderheiten für schlappe 67 Euro, bei den verkürzten Wagen (Fleischmann Interregio) kein Hinweis bzw. beim Produkt kein Hinweis, keine Längenangaben, man muss immer noch eine andere Quelle hinzuziehen um herauszufinden, um was es geht. Wer dafür Zeit hat ...
Danke fürs Feedback! Der Preis ist mittlerweile angepasst, da war tatsächlich eine falsche Zahl drin. Die Hinweise bezüglich Länge/Längenmaßstab versuchen wir, nach und nach umzusetzen.
Zitat von kartusche im Beitrag #9Zur Info: Die „HRF“ Lok ist ganz sicher nicht von HRF, sondern eher die Eigenentwicklung eines Händlers in Wohlen. Für die Recherche: Den Händler gibt es heute noch....
Auch für dieses Feedback vielen Dank. Da unterlagen wir einem Irrtum und haben unser Angebot nun korrigiert. Die Lok ist tatsächlich aus Wohlen und nicht von HRF.
Meine Meinung zum Shop: Das Erscheinungsbild und das Bedienkonzept ist alles in allem etwas altbacken. Gerade das Hintergrundbild ist sicher gut gemeint, wirkt aber unruhig und lenkt mich vom eigentlichen Inhalt ab. Meinetwegen kann der ganze Hintergrund in dem schlichten Blau sein.
Weiterhin ist mir das Copyright 2008 beim Shopsystem ePages aufgefallen. Mit so einer alten Version verzichtet man auch auf einige nützliche Funktionen, wie z.B. zwei Faktor Authentifizierung, Chaptas bei der Registrierung, etc. Ich bin kein Experte für IT-Security, aber neue Versionen schließen gelegentlich auch Sicherheitslücken.
Dies ist nur als Anregung gemeint, da ich etwas gekauft habe, muss ja auch einiges richtig sein und funktionieren.
wir haben heute wieder ca. 100 schöne und interessante Artikel hochgeladen, z.B. ungebaute Bausätze von Weinert, Märklin-Loks und Zugpackungen, H0-Gleichstromloks und Zugpackungen von Roco, H0-Gleichstromwaggons von Fleischmann, Brawa und Roco, interessante Literatur etc.
Wir freuen uns auf Euren Besuch in unserem Shop und hoffen, dass etwas Interessantes für Euch dabei ist! Lasst es uns gern wissen, wenn Fragen bestehen.
nach langer Zeit mal wieder ein Update. Wir haben sehr schöne Sachen online gestellt:
ca. 90 Loks Märklin H0 (37xxx und 39xxx), Goliath-Kran, Zug- und Wagensets, K-Gleise, Drehscheibe und Schiebebühne, Roco Portalkran, H0-Rollmaterial von Roco, Fleischmann, Märklin etc., Spur N-Rollmaterial von Fleischmann, Minitrix und Roco
aktuell haben wir viele H0-Modelle nach US-Vorbildern im Angebot, z.B. AHM, Atlas, Fleischmann, Hag, Liliput, Mantua, Piko, Rivarossi, Roco, Sachsenmodelle, Walthers, dazu auch H0-Wechselstrom-Rollmaterial von Märklin, TT-Loks von Tillig, Literatur, Trafos etc.
auch diesen Monat haben wir wieder schönes Material in den Shop gestellt: Märklin-H0-Rollmaterial, Fleischmann-, Roco- und Rivarossi-Gleichstrom-H0-Loks, originalverpackte interessante Faller-Bausätze, H0-Lampen + Laternen, Minitrix-Rheingold-Waggons, Märklin-K-Gleis-Weichen verschiedener Bauarten, diverse Trafos etc.
Wir freuen uns auf Euren Besuch in unserem Shop und hoffen, dass etwas Interessantes für Euch dabei ist!
pünktlich zum Wochenende haben wir mal wieder mehr als 250 Positionen in unserem Shop hochgeladen, z.B. H0-Rollmaterial von Brekina, ESU, Fleischmann, Gützold, Märklin, Piko, Roco und Trix, Fleischmann profi H0-Gleismaterial, Märklin C-Gleise und Weichen, Vollmer H0-Oberleitungen, Märklin central station und Zubehör, Figuren von Preiser, Merten und Noch, Bäume und anderes Ausgestaltungsmaterial von Faller, Heki etc., interessante Literatur etc.
Wir freuen uns auf Euren Besuch in unserem Shop und hoffen, dass etwas Interessantes für Euch dabei ist! Lasst es uns gern wissen, wenn Fragen bestehen.
auch im Februar haben wir den Shop wieder aufgefüllt, hinzugekommen ist Spur N-Rollmaterial von Fleischmann, Minitrix und Roco, N-Schienenmaterial und Weichen von Fleischmann und Minitrix, H0-Rollmaterial von Brawa, Märklin, Rivarossi, Rocky-Rail, Roco, Sachsenmodelle und Trix, diverse Transformatoren etc.
Es würde uns freuen, wenn wir dabei helfen können, Eure Modellbahnen zu ergänzen!