ich hatte vor einige Wochen das gleiche Problem und schon überlegt, ob es mit einem MM-Update (über die z21) zusammenhängt. Ist zwar länger her, aber ich nutze die Kabel-MM recht selten.
Da ich mehrere 10764 und MM habe, werde ich die mal durchtesten und dann hier posten.
Zitat von MichaB im Beitrag #1Hallo zusammen, leider spackt meine MM für zu Hause rum, zeigt ERR 13. Habe schon alle Leitungen durchgemessen, finde leider keinen Fehler.
Ich vermute, dass der Verstärker defekt ist. Besten Dank Viele Grüße, Micha
Hallo Micha, ERR 13 heißt, keinen X-PressNet Master gefunden. Steckt Deine MM auch wirklich beim 10764 in der Masterbuchse? LG Rainer
H0 2Leiter mit Multimaus, Roco z.21 und ECoS 50200, Epoche IV aufwärts
Zitat von Dabegfan im Beitrag #9Hi, bei mir war ein Bruch im Kabel MM - Verstärker (und da im Stecker der/Maus) das Übel. Da vielleicht auch ? mfG Dabegfan
Moin, Rüdiger, Du bringst mich da auf eine Idee, es gibt zwischen dem Anschluss der MM an einem 10764 und der z.21 einen großen Unterschied, es kann schon sein, dass das Kabel mit der MM an der z.21 funktioniert, aber eben nicht am 10764.
Micha: Die MM am 10764 ist die Mastermaus und deren Anschluss muss zwingend 6polig sein. ist die Maus an der z.21 ist sie immer nur Slave; für Slave, auch am 10764 reicht ein 4poliges Kabel, die Pin 1 und 6 werden nicht benötigt/genutzt. Prüfe das bitte noch einmal genau. Es wäre ja schade, einen intakten 10764 zu entsorgen.
LG Rainer
H0 2Leiter mit Multimaus, Roco z.21 und ECoS 50200, Epoche IV aufwärts
ich habe ein sechspoliges Kabel am Master, auch andere Kabel habe ich getestet. Zusätzlich habe ich bei allen 6 PINS eine Durchgangsmessung erfolgreich durchgeführt.
Daher die Annahme, dass der Verstärker defekt ist. Ich habe die Pins auf der Platine der Maus mit dem Kabel am Verstärker gemessen. Was ich noch machen könnte, dass ich die Pins am Verstärker mal mit dem Kabel durchmesse.
Hast Du in der Multimaus BAL mal gelesen was ERROR 13 ist ? Hast Du mal die dort genannte X-Bus Adresse überprüft ? (Ich meine, ich hatte das auch schon mal vor Jahren) mfG Dabegfan (Rüdiger)